Milka Snack Pack: Mini Sticks Testbericht

Milka-snack-pack-mini-sticks
ab 7,89
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Dorish96

Salzige Vollmilchschokolade

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Es ist wirklich Geschmackssache, Salz mit Schokolade, eigentlich unvollstellbar, bis Milka kam. Sicherlich werdet Ihr Leser auch nun denken, Iiih, wie soll es denn schmecken, aber vielleicht bringe ich ja jemanden auf den Geschmack.

Bei der Verpackung handelt es sich um eine Dose, so wie eine Dose Erdnüsse. Die Dose ist lila und mit einem lila Kunststoffdeckel. Das Milka Symbol sorgt für die Wiedererkennung von Milka und in gelber Schrift ist Snack pack zu lesen. Der Inhalt besteht aus 140 Gramm und es sind kleine Salzstangenstückchen, die mit Vollmilchschokolade umhüllt sind. Keine Angst, Salzstangen, so wie wir sie kennen sind es nicht. Die Salzstückchen, wie man sie an den Salzstangen kennt, sind nicht vorhanden. Es ist wirklich nur gesalzenes Laugengebäck mit Schokolade umhüllt.

Der Vakuumverschluss ist ein 50/50 Verschluss. Es handelt sich dabei um eine feste Alufolie, die mit einem Abrissnippel versehen ist. Mit diesem Nippel soll man die Folie aufreisen können. Das klappt auch bei fast jeden zweiten Versuch. Sehr oft reise ich den Nippel ab und die Folie ist nicht beschädigt. Da muss man sich dann mit einem Messer weiterhelfen.

Wer nun Inhaltsstoffe wissen möchte, den muss ich enttäuschen. Wer sich darüber informieren will, den verweise ich auf die Milkaseiten im Internet unter www.milka.de. Nur kurz, es sind alles Inhaltsstoffe, die man von Schokolade und Salzstangen kennt.

Nach dem Öffnen strömt einem ein sehr leckerer Schokoladengeruch entgegen. Der Duft lasst mir schon immer das Wasser im Mund zusammen laufen. Und dann dieser Anblick. Die Sticks sind etwas dicker als eine Salzstange und haben etwa die Länge eines halben Zeigefingers. Sie sind richtig schön glänzend mit Vollmilchschokolade überzogen. Einfach nur lecker ist der Anblick.

Wenn es nun an die Vernichtung der Kleinigkeiten geht, dann springen meine Geschmacksnerven vor Freude im Kreis. Die Schokolade schmeckt so richtig lecker und sehr gerne lutsche ich erst die Schokolade von den Sticks weg. Danach hat man ein kleines Stück Salzstange im Mund und kann den Rest dann knuspern, eben halt wie eine Salzstange. Der Knusperinhalt schmeckt leicht salzig und da scheiden sich auch nun die Geister.
Mein Sohn und mein Mann mögen diesen Geschmack nicht. Es ist ja auch Geschmackssache. Nur meine Tochter und ich sind die Freunde von der Leckerei. Ich muss immer aufpassen, dass meine Tochter mir nicht alles klaut. Auch sie kann, einmal angefangen, nicht mehr aufhören. Eigentlich genauso wie ich, denn auch ich bin süchtig nach den Sticks.

Schlusswort.

Ich glaube nicht nur der Verschluss ist ein 50 / 50 Verschluss sondern auch der Geschmack ist wirklich Geschmackssache. Nicht jeder wird von dem Geschmack, Schokolade und Salzstangen begeistert sein. Doch ich liebe diesen Geschmack und ich kann mich nicht erinnern, eine ähnliche Geschmackskombination jemals schon erlebt zu haben. Auch wenn der Preis von 1,42 Euro nicht gerade günstig ist, gehört bei mir diese Leckerein zur Naschsachengundausstattung. Aber Vorsicht, wer sie noch nicht kennt, sollte einmal vorher probieren. Bei mir war es mein Mann, der sie gekauft hat. Er mochte sie nicht und ich bin erst nach dem probieren auf den Geschmack gekommen. Wie ich schon sagte, Salz mit Schokolade ist Geschmackssache.

Vorteile
Ein etwas anderer Geschmack, sehr lecker aber Geschmackssache.

Nachteile
Der Vakumverschluss funktioniert nicht immer.

18 Bewertungen, 1 Kommentar

  • LosGatos

    10.04.2002, 12:24 Uhr von LosGatos
    Bewertung: sehr hilfreich

    will ich das wirklich probieren?! Grübel Grübel