Ferrero Giotto Testbericht

Ferrero-giotto
ab 7,18
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
13,58 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Dorish96

Erst kugel ich, dann liebe ich Dich !!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi User,

heute Abend werden mein Mann und ich uns einen gemütlichen Abend machen. Richtig schön romantisch, mit Kerzenlicht, Früchtetee und Giotto. Wir lieben diese kleine Kugeln und sind wirklich richtige Liebhaber, auch von den Kugeln.

Was ist Giotto ?

Giotto kommt von Ferrero und es handelt sich, um eine feine Haselnuß-Gebäck-Spezialität mit Milchhaselnusscreme aus entrahmter Milch (italienischen Rezept). Die Kugeln sind etwa 2,5 cm dick. Sie sind mit gemahlenen Haselnüssen bedeckt. In einer Papierverpackung befinden sich 10 Stück, von den kleinen Kugeln.

Die Inhaltsstoffe sind, Haselnüsse 35%, pflanzliche Fette z.T. gehärtet, Zucker, Magermilchpulver 8%, Waffel, eiweißangereichertes Molkenpulver, Emulgator, Lecithin, fettarmer Kakao, Vanillin.

Bei dem Öffnen der Verpackung gibt es dank der funktionierenden Aufreißtechnik keine Probleme. Nur die Öffnung sollte man nach oben halten, denn sonst sind die Haselnußstückchen, die von den Kugeln abgefallen sind, schnell aus der Verpackung im Bett oder auf dem Boden.

Gerne lasse ich die Kugeln auf meiner Zunge zergehen. Nachdem sich die Haselnußstückchen gelöst haben, Hat man das Gefühl, es ist eine Kekskugel im Mund. Diese Kekskugel löst sich aber schnell auf. Wenn die Kekskugel geknackt ist, schmeckt man eine sehr leckere Haselnußcreme im Mund. Sie schmeckt richtig lecker, aber auch ein bißchen fett. Zu süß ist der Geschmack aber nicht.

Wenn ich die Dinger sehe, muß ich oft an die Werbung aus dem Fernsehen denken. Und was ist mit Tee ??? Aber ich kannte die Dinger schon vorher und ich gönne mir (uns) eine Stange immer gerne. Ehrlich muß ich schreiben, ich kaufe immer 3 Stangen. Eine für meinen Mann, eine für meine Tochter und natürlich eine für mich. Mein Sohn mag die Dinger nicht. Trotzdem kaufe ich 4 Stangen (Pssst, aber nicht petzen jetzt) und verstecke eine Stange. Diese Stange gönne ich mir dann, wenn mich keiner sieht.

Wo finde ich Giotto denn ?

Meistens liegen die Einzelverpackungen (10 Stück Stange) an der Kasse der Supermärkte. Aber auch in den Süßwarenabteilungen sind sie zu finden. Dort gibt es oft auch eine Großpackung, wo 5 Stangen drin enthalten sind. Als Preis muß man pro Stange etwa 50 Cent rechnen.

Die Kugeln können richtig süchtig machen. Allerdings vorsichtig, wenn man zu viele davon verdrückt, kann einem auch schlecht werden. Wie schlimm die Kalorien pro Stück sind, kann ich leider nicht schreiben. Auf der Verpackung ist dazu leider keine Angabe vorhanden.

17 Bewertungen, 2 Kommentare

  • vollonator

    02.04.2002, 16:06 Uhr von vollonator
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bis zum Abend dauert es aber noch ein bißchen. Viel Spaß!!!

  • DrKnickely

    02.04.2002, 13:36 Uhr von DrKnickely
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich habe ja den leisen verdacht , dass in giotto suchtstoffe enthalten sind, denn ist die stange mal offen .. schwupp... da ist sie auch schon wieder leer :)