Ferrero Giotto Testbericht

Ferrero-giotto
ab 7,18
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
13,58 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Anonym126

Teurer Genuss !

  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Es war ein Mitbringsel meines Besuches, als Dankeschön für meine Einladung. Ich bekam eine Packung Giotto von Ferrero geschenkt. Bisher kaufte ich sie noch nie, probierte sie nur mal bei anderen und empfand die Nascherei jedes Mal als reichlich süß. Nun lag eine Packung vor mir und ich probierte diese Kugeln natürlich wieder.

Die Nascherei:
_________________

Aus dem Hause Ferrero kommt die Leckerei Giotto. Für eine Packung mit 200g Inhalt sind 1,89 Euro zu zahlen, und das ist bereits ein Sonderpreis.

Zutaten:
__________________

Haselnüsse (39%), pflanzliche Fette, Zucker, Waffel, Magermilchpulver (7,3%), eiweißangereichertes Molkenpulver, fettarmer Kakao, Emulgator Lecithin, Vanillin.

Verpackung:
________________

Vor mir lag ein länglicher Pappkarton, der zwei Rollen mit je 10 Kugeln Giotto enthielt. Auf der rot- beigen Banderole steht, dass es sich um knusprige Gebäckkugeln handelt, hergestellt nach einem bewährten italienischen Rezept. Die Rolle mit den 10 Kugeln ist an einem roten Bändchen zu öffnen und augenblicklich rollen einem die Kugeln bereits entgegen, wenn man nicht aufpasst.

Aussehen, Geruch, Geschmack:
________________________________

Die Kugeln sind relativ klein, mundgerecht könnte ich auch sagen. Manierlich und elegant verschwinden sie bei ihrem geringen Durchmesser im Mundraum. Die Kugeln bestehen aus einem hellen, dünnen Teig, der ringsherum mit Haselmusssplittern behaftet ist. Dieses Aussehen ist bereits schon verführerisch.

Im Innern trifft man auf eine feine und schmackhafte Milchhaselnussmasse. Sie ist sehr hell und wunderbar cremig jedoch auch sehr süß.

Der Geruch ist eine Mischung aus feinem Gebäckduft, Nussaroma und Milch. Süß und sehr vielversprechend ist das, was mir unter die Nase kommt.

Die Gebäckhülle ist fest und knackig und auch durch die Haselnussshicht muss man sich durchbeissen. Doch dann begegnet man dieser feinen Milchhaselnusscreme, die wunderbar im Mund zergeht und sich sehr gut mit Gebäck und Nussüberzug verträgt.

Natürlich ist das alles sehr süß und für mich ist es schon fast zu viel des Guten. Doch um die Süße für meinen Anspruch etwas zu mildern, geniesse ich diese Kugeln mit einer ungesüßten Tasse Kaffee zusammen, und dann ist der hohe Zuckergehalt nicht mehr so dominant.

Ich gebe aber zu, dass das eine Frage des Geschmackes ist. Was für mich zu süß ist, ist für andere vielleicht genau richtig. Deshalb kann ich diese Nascherei auch nur sehr gut bewerten, denn geschmacklich gibt es ansonsten nichts Negatives an ihnen auszusetzen. Die Nüsse schmecken frisch und sie sind schön knackig und auch die Milchcreme besitzt ein feines, süßes und sahniges Nussaroma. Das Gebäck passt mit seiner Mürbe ebenfalls seht gut zu dieser Zusammenstellung.

Das Einzige was noch zu erwähnen wäre, ist der Preis. Für 200g Giotto zahlt man also 1,89 Euro und das empfinde ich doch als recht hoch. Genau das ist auch der Grund weswegen ich sie kaum kaufe und mir lieber schenken lasse.


Liebe Grüße


Catty

71 Bewertungen, 4 Kommentare

  • anonym

    09.01.2007, 15:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • redwomen

    30.11.2005, 11:27 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stimmt teuer, aber auch einfach nur gut !!! LG Maria

  • Flute

    24.07.2005, 21:38 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    mag die spröden Dinger nicht, die schreien nach der Feinstaubsteuer:-)

  • BaBy1987

    22.07.2005, 19:17 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    find die auch viel zu teuer und sooo lecker sind sie auch nicht,dass es mir das geld wert ist! nö kauf ich einfach nicht^^ lg baby