Milka Snack Pack: Mini Sticks Testbericht

Milka-snack-pack-mini-sticks
ab 7,89
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Vicky

Schoko-Salzstangen

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

leckerer Geschmack

Kontra:

kalorienhaltig

Empfehlung:

Ja

Als ich mal wieder eine meiner Einkaufsrunden durch den Supermarkt drehte, fiel mir ein mir bisher noch verborgen gebliebenes Milka-Produkt ins Auge. Die Snack Packs mit Erdnüssen und Flakes kannte ich bereits, aber mit Milchschokolade umhülltes Laugengebäck?! Sollte so was etwa schmecken, na ja ich konnte nicht anders und kaufte die Dose ein.
Das darf nicht unprobiert sein.

"Milka Snack Pack Mini Sticks" heißen die kleinen Süßigkeiten, die ich nach dem Probieren hier beschreiben möchte.

Verpackung
========

Die Sticks befinden sich in einer Metalldose, ähnlich wie Erdnüsse.
Selbstverständlich ist die Verpackung markengetreu in lila gehalten. Interessanterweise verzichtet Milka aber unabhängig davon auf eine weitere Markendominanz. Das Logo und die süße lila Kuh sind auf den ersten Blick unauffällig an den Rand verbannt worden.
Vielmehr wird die Bezeichnung "Snack Pack" durch große Buchstaben optisch sehr in den Vordergrund gestellt. Einige Bildchen der Sticks sorgen für eine Vorstellung, was sich in der Büchse befinden mag.
Ein Plastikdeckel sorgt dafür, dass die Dose auch mehrfach geöffnet und wieder verschlossen werden kann. Dies hilft, das Produkt frisch zu halten.
Genauso wie die nach dem ersten Öffnen sichtbare Metallfolie.

Geschmack
========

So ganz überzeugt war ich nicht, ob das Zeug auch wirklich schmeckt und im Nachhinein (es sind schon wieder ein paar Tage nach dem Kosten vergangen) bin es immer noch nicht.
Aber der Reihe nach:
Die Sticks sind etwa 3 Zentimeter lang, also keine langen Salzstangen oder Mikado-Stäbchen.
Nach dem Anbeißen schmeckt man gleich die Milka-Schokolade und die ist ja nun wirklich lecker. Doch gleich danach kommt das herbere Laugengebäck zum Tragen. Eine wirklich ungewöhnliche Kombination, die aber ihren Reiz hatte, ich griff immer wieder zu.
Nach einiger Zeit sind jedoch die Geschmacksnerven derart beansprucht, wie bei Süßigkeiten ja allgemein üblich, dass man dann endlich genug hat.

Zutaten
======

59 % Alpenmilchschokolade (Zucker, Kakaobutter, -masse, Magermilch-, Süßmolkenpulver, Butterreinfett, Haselnüsse, Emulgator Soja Lecithin, Aroma Vanillin),
39% gesalzene Laugenstangen (Weizenmehl, Palm Öl, Salz, Weizenmalzmehl, Emulgator: E471, Säureregulator, E524)
2% Überzug (Glukosesirup, Stärke, pflanzliches Öl, Säuerungsmittel: E330, Konservierungsstoff: E200, Überzugsmittel: E904)
Mindestens 30 % Kakao. Der Zusatz "kann außerdem Spuren von anderen Nüssen und Erdnüssen enthalten" darf natürlich fehlen...

Mein Resümee
==========

Diese Mini Sticks sind zwar ganz lecker und sicherlich mal was anderes, aber der Geschmack hat mich nicht restlos überzeugt. Die andere Snack Packs Variante ist mir da viel lieber. Eines haben sie jedoch gemeinsam, den gleichen teuren Preis! Bei einem Preis von 1,50 € im Angebot kann man schon mal zuschlagen. Aber normalerweise kosten die Büchsen noch mehr. Bei einem Nettoinhalt von 140 Gramm schon ziemlich exklusiv.



© VickyM1

104 Bewertungen, 24 Kommentare

  • panico

    26.02.2008, 11:19 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Clarinetta2

    21.01.2008, 19:36 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    na, dann habe ich nichts leckeres verpasst, supi bericht

  • Joerg_Langer

    20.01.2008, 21:06 Uhr von Joerg_Langer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - hab sie probiert, aber die "Dinger" sind nicht so ganz mein Fall

  • taz772112

    10.02.2007, 20:31 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o)

  • T_racy

    01.02.2007, 19:44 Uhr von T_racy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich weiß, was ich mir demnächst als kleinen snack zum TV-gucken hole ;-)

  • sokinai

    01.02.2007, 07:06 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sonja

  • kirbekind

    01.02.2007, 02:29 Uhr von kirbekind
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lecker!

  • Estha

    26.06.2006, 16:04 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • Ilka123

    23.02.2006, 10:31 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • mandymom

    23.02.2006, 01:16 Uhr von mandymom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da ist mein Sohn ganz verrückt nach.L.G.

  • 78sunny

    22.02.2006, 23:23 Uhr von 78sunny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kann mir nicht vorstellen, dass das schmeckt aber trotzdem super Bericht! LG Sunny

  • django2705

    22.02.2006, 22:29 Uhr von django2705
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht! lg django2705

  • PunkFreak

    22.02.2006, 16:44 Uhr von PunkFreak
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hamjammmmmjammmm.... <br/>Ich finde die so verdammt lecker...=)

  • star87

    22.02.2006, 16:21 Uhr von star87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ohh lecker die könnte ich auch gerade mal essen... *hmm*

  • misterwhite

    22.02.2006, 12:28 Uhr von misterwhite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Gegenlesungen weiter so! ;) SH Bericht. Werde sie bei Gelegenheit mal probieren. <br/> <br/>MFG <br/>misterwhite

  • lara03

    21.02.2006, 23:40 Uhr von lara03
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin ja gerne für ungewöhnliches zu haben, aber diese sticks haben mich auch nicht überzeugt, klasse bericht. LG

  • Elfe1988

    21.02.2006, 22:04 Uhr von Elfe1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    *+*SH*+* - die Dinger schmecken echt gut...

  • Sarah1509

    21.02.2006, 20:51 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich immer auf gegenlesungen gruß sarah

  • Franko

    21.02.2006, 20:41 Uhr von Franko
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, ich würde mich freuen wenn du meine berichte auch bewertest <br/>

  • alexphilip

    03.09.2005, 01:55 Uhr von alexphilip
    Bewertung: sehr hilfreich

    und kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ich mir die kaufe. Dank deinem Bericht brauche ich sie noch nichg mal zu testen. Das hört sich ja an wie Fleischwurst mit Erdbeermarmelade. LG Monika

  • knudly

    13.08.2005, 17:17 Uhr von knudly
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, schau mal bei mir vorbei =)

  • Mesalina

    27.04.2002, 13:30 Uhr von Mesalina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich glaube, das ist nichts für mich - und dein Bericht hat meine Meinung noch estätigt ;) CU Mesalina

  • SuperShaq

    27.04.2002, 13:22 Uhr von SuperShaq
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! MFG SuperShaq

  • eugidis

    27.04.2002, 13:22 Uhr von eugidis
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hast vollkommen recht die andere Version ist viel besser.