Miracoli Spaghetti mit Tomatensauce Testbericht

Miracoli-spaghetti-mit-tomatensauce
ab 9,86
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(29)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Dragon2010

~ Essen ist feeertiiiig~

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Zubereitung, Geschmack

Kontra:

Gibt nichts!

Empfehlung:

Ja

Nabend alle zusammen.

Habe mir für heute Abend mal was ganz spezielles ausgedacht und zwar einen Bericht über Essen:o)
Diesen Bericht schreibe ich nicht nur, weil mein Freund gerne isst, neeeeeiiiin, ich schreibe ihn, weil ich gerne mit meinem Freund Spagetti koche und auch gerne zusammen mit ihm esse (Is immer ganz witzig:-P)

Es geht um folgendes Produkt:

→→Mirácoli Spaghetti mit Tomatensauce←←
---------------------------------------------------------------

Zuerst, wie immer, die Gliederung meines Berichts:

→ Aussehen und Inhalt der Verpackung
→ Preis
→ Zutaten / Nährwerte
→ Zubereitung
→ Der Geschmackstest
→ Kleine Tipps / Anregungen
→ Mein Fazit :o)




→ Aussehen und Inhalt der Verpackung:
-------------------------------------------------------

Vorab muss auch ich in meinem Bericht erwähnen, dass es 2 verschiedene Größen gibt. Einmal die für 2-3 Portionen und einmal die für 4-5 Portionen. Bei meinem Bericht werde ich mich auf die 2-3 Portionen beschränken. Die Verpackung besteht aus einem länglichen Karton mit dem "Kraft" bzw. "Mirácoli" Logo. Darunter steht "Spaghetti - Mit Tomatensoße - und der original Wünschmischung" Weiterhin wird gesagt, dass das Produkt ohne jegliche Konservierungsstoffe ist. Auf der Vorderseite der Verpackung ist noch ein leckerer Teller mir Spagettis zu sehen:o) *yam yam*
Auf der Rückseite der Verpackung befinden sich Angaben zu der Zubereitung. Auf den Seiten befinden sich verschiedene Angaben zum Hersteller, Inhalt, Nährwert und auch den Zutaten zu finden.

Öffnet man die Verpackung kommen einen viele Sachen entgegen *gg*
Da wären zum einen
252 g Spaghetti, welche sich in einer durchsichtigen Plastiktüte befinden.
114 g Tomatenmark in einem Silbernen Päckchen
18 g Würzmischung, die dich in einem extra Beutelchen befindet
Und 13 g geriebenen Parmesello genau wie die Würzmischung in einem extra Beutelchen.


→ Preis:
------------

Der Preis der 2-3 Portionen - Packung liegt bei etwa 1,60 € und die der 4-5 Portionen - Packung liegt bei ca. 2,30 €.

Tipp hier: Billigere ähnliche Produkte schmecken meist genau so gut, einfach mal testen :o)


→ Zutaten / Nährwerte:
--------------------------------


Zutaten:

▪▪ Die Spaghetti bestehen zu 100 % aus Hartweizen.

▪▪ Das Tomatenmark ( 28% ), welches einfach konzentriert ist

▪▪ Die Würzmischung ( 4,5% ) besteht aus Zwiebeln, Speisesalz, modifizierte Stärke, Speisewürze (enthält Soja- und Weizeneiweiß), Stärke, Zucker, Kräuter (enthalten: Sellerie), Knoblauch, Gewürze, Rote-Beete-Pulver

▪▪ Parmesello (3,4% )


Nährwerte:

Sind die Spaghetti fertig zubreitet und alles dran, was dran sollte enthalten sie durchschnittlich pro 100 g:

515 kJ, 122 kcal, Eiweiß 4,3 g, Kohlenhydrate 20,5 g, Fett 2,4 g


→ Zubereitung:
----------------------

Die Spaghetti gibt man als allererstes in einen großen Topf voll Wasser, da sie am längsten brauchen um fertig zu werden. In das Wasser gibt man eine Prise Salz (für den Geschmack) und ein bisschen Öl (damit die Spaghetti nicht aneinander kleben) Die Spaghetti sollte man dann ungefähr 13 Minuten kochen lassen und ab und zu mal umrühren.

Als nächstes kommt die Soße dran. Zu Erst gibt man das Tomatenmark in einen kleineren Topf und gibt dann noch 200 ml Wasser dazu. (Umständliche Variante: Man füllt den Alu-Beutel indem sich das Tomatenmark befindet bis zur Linie mit Wasser und saut sich womöglich dabei an oder die einfache Variante: Man nimmt einfach einen Messbecher mit 200 ml ;o) ). Zu dem Wasser und dem Tomatenmark gibt man die Würzmischung und ein kleines Stückchen Butter (etwa 20 g) oder einen EL Öl hinzu und rührt das ganze einmal um. Dann !!VORSICHT!! : Die Herdplatte nicht zu heiß stellen, da sonst die Soße aufkochen kann, also kleinere Hitze! Dabei wird die Soße garantiert auch warm:-P

In der Zeit sind die Spaghetti vielleicht schon fertig und man kann sie aus dem Wasser nehmen, oder man hat noch Zeit um den Tisch zu decken:-P

Sind die Spaghetti fertig gießt man sie ab, macht sie auf den Teller und macht Soße drüber.

Wer Käse auf den Nudeln mag, kann sich noch Parmesello drauf machen, wer nicht der lässt es :o)


So einfach ist die Zubereitung;o)


→ Der Geschmackstest:
----------------------------------

Mmmhhhmmm sieht das nicht herrlich aus, so ein Teller mit Spaghetti, Soße und Käse :o) *gg*
Jaa, da beschreibt nicht den Geschmack, dass weiß ich auch.
Aber wie soll man denn den Geschmack davon beschreiben?!
Wie Nudeln schmecken weiß jeder denke ich.
Die Tomatensoße schmeckt auch einfach genial. Nicht nach Chemie oder sonstigem "Müll". Man schmeckt die Tomaten schon fast richtig raus:o)
Den Käse noch obendrauf und es schmeckt einfach herrlich *grins*

Den Geschmack einzeln zu beschreiben empfinde ich als sehr sehr schwer …
Meiner Meinung nach ist es einfach ein toller Geschmack und die Tomatensoße schmeckt nach Tomaten und frischen Gewürzen.

*Oh man hab ich HUNGER*


→ Kleine Tipps / Anregungen:
-----------------------------------------

Wem die normalen Spaghetti mit der normalen Soße zu langweilig geworden sind (wie uns auch ;o) ) für den habe ich einen Tipp oder einige Anregungen.
Die Soße lässt sich wunderbar aufpeppen

Man nehme: ein wenig Hackfleisch
2 mittel-große Tomaten
Eine halbe Paprika ( Farbe ist eigentlich egal ;o) )
Tomatengewürz, Paprikagewürz, Pfeffer, Salz (Alles rein, was man mag)

Zubreitung der Soße mit Extra *gg* :
Zuerst brät man das Hackfleisch an und zerteilt es in kleine Stückchen. Danach gibt man das Tomatenmark und das Wasser dazu. Man schneidet die Tomaten und die Paprika in kleine Stücke und gibt sie zu der Soße hinzu, genau wie die Würzmischung und die anderen Gewürze, die man je nach belieben hinzutun kann.

Wer das mal ausprobiert hat, kann uns ja mal seine Meinung darüber sagen, wir finden es klasse *gg* :o))


→ Mein Fazit :o):
-----------------------

Spaghetti mit Tomatensoße von Mirácoli sind einfach super und vor allem kann man viel mit ihnen machen *g*
Ich kenne kaum jemanden, der keine Spaghetti isst.
Es ist ein tolles Gericht, welches auch satt macht meiner Meinung nach.
Es geht schnell und macht keinen großen Aufwand.

Deshalb vergebe ich 5 von 5 möglichen Sternen und somit eine Empfehlung:o)


LG und guten Appetit *grins*
Danke fürs Lesen und Bewerten

Euer kleiner Drache :o) (Für ciao und yopi)

P.S. Freu mich über jeden Kommentar …

20 Bewertungen, 14 Kommentare

  • jenny123

    14.03.2006, 19:10 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh-jenny123

  • Naffy

    14.03.2006, 18:59 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • anonym

    06.03.2006, 20:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Elefant1967

    19.02.2006, 00:46 Uhr von Elefant1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...ausführlich, da krieg ich Hunger :-)) <br/>Gruß, Elefant1967

  • WreckRin

    19.02.2006, 00:14 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter Testbericht! Sh <br/>würde mich über Gegenlesungen freuen <br/>LG Sandra

  • topware2002

    18.02.2006, 23:15 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH-Bericht! :>)

  • HiRD1

    18.02.2006, 22:55 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • Vicky

    18.02.2006, 22:20 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vicky

  • Alinas_Daddy

    18.02.2006, 22:19 Uhr von Alinas_Daddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und viele Grüße von Alinas_Daddy

  • waltraud.d

    18.02.2006, 22:10 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Lidlefood

    18.02.2006, 22:01 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • -Stefan-

    18.02.2006, 21:59 Uhr von -Stefan-
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Lotosblüte

    18.02.2006, 21:57 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    seeehr hilfreeeich <br/>lg

  • Woelfchen4

    18.02.2006, 21:56 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich