Miracoli Spaghetti mit Tomatensauce Testbericht

Miracoli-spaghetti-mit-tomatensauce
ab 9,86
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(29)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von campino

Ab und zu ist Mirácoli-Tag

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Leichte Zubereitung, hervorragender Geschmack

Kontra:

könnte etwas preiswerter sein

Empfehlung:

Ja

Ein Bericht aus meiner Serie:
campinos ITALIEN-PHASE oder Benvenuti in Italia


Heute ein Bericht über ein italienisches Gericht, welches bei mir ab und zu auf den Tisch kommt und das ich auch fast immer im Hause habe.


Mirácoli Spaghetti mit Tomatensoße

Im Haus habe ich dieses Trocken-Gericht meistens, weil es zu den wenigen, in „normalen“ Läden erhältlichen Fertigprodukten gehört, die vegan sind. Meine beiden großen Töchter, die ja vegan leben, wissen diese Vorsorge sehr zu schätzen.

Die Spaghetti bestehen aus Hartweizen, wie in Italien üblich. 400g davon sind in der Packung enthalten. Auch der Inhalt des Tomatenmarks, das unter Zugabe von Wasser zur Soße wird, enthält nur Tomaten (wie sich das für ordentliches Tomatenmark gehört)!

In der Würzmischung sind da schon mehr Stoffe enthalten, aber alle ordentlich deklariert:
Zwiebel,
Speisesalz,
modifizierte Stärke,
Speisewürze,
Stärke,
Zucker,
Kräuter,
Knoblauch,
Gewürze und Rote-Beete-Pulver.
Dieam Ende der Zutatenliste stehenden Gewürze sind nicht näher erläutert, ebenso nicht die Speisewürze. Schade, ich weiß nun nicht: Ist die Speisewürze und die Gewürze natürlichen Ursprungs oder handelt es sich um Ersatzstoffe?

Das Einzigste was meine Veganer nicht essen, ist der ebenfalls beiliegende geriebene Hartkäse. Aber der kommt nicht um, dafür habe ich immer Verwendung und wenn ich selbst, meine kleine Tochter oder meine beste Enkeltochter von allen mitessen, ist der Käse gleich weg.

Die Zubereitung ist denkbar einfach.

Wasser in einem großen Topf zum kochen bringen, eine Prise Salz und ein Schuss Olivenöl dazu, Spaghetti hinein und alles al dente kochen.

In der Zwischenzeit die Soße bereiten. Dazu wird die beiliegende Tomatenmarkpackung aufgeschnitten, der Inhalt in einen kleinen Topf gegeben und dann die Tüte bis zur Markierung mit Wasser aufgefüllt, das dann zum Tomatenmark gerührt wird. Ein bisschen Öl oder Butter und die Würzmischung dazu geben, fertig ist das Ganze.


Fazit: Bellissimo

Ja, ich gebe zu: Ich mag Mirácoli. Es gibt preiswertere Spaghetti-Gerichte mit Tomatensoße, die teilweise auch vegan sind, aber diesen einzigartigen Geschmack gibt’s leider nur bei Mirácoli und der hängt wahrscheinlich mit den "geheimen" Gewürzen zusammen. Es duftet schon nach Italien, wenn die Tüte mit der Würze aufgemacht wird. Kein Wunder hält der Hersteller, die Firma Kraft den genauen Inhalt der Mischung geheim. Daher wahrscheinlich auch Markenname Mirácoli...

Wenn die Spaghetti ordentlich al dente gekocht wurden, schmecken sie hervorragend. Allerdings ist die Menge von 400 g höchstens für 2 Personen ausreichend.

100 g des zubereiteten Gerichtes schlagen mit 134 Kcal zu Bauche. Das ist nicht viel, da kann Frau ruhig mal zuschlagen.

Der Fettgehalt pro 100g sind 3,4 g. Achtung: Da ist das Öl im Kochwasser und der Klecks Butter oder Öl in der Soße nicht mitgerechnet. Wer sehr fettarm essen möchte, kann das zusätzliche Fett auch ruhig weglassen, es tut dem Geschmack kaum Abbruch.

Was ich für mich persönlich als großen Vorteil empfinde ist, das auch meine jüngste Tochter keinerlei Probleme hat, für uns dank Miracoli ein schmackhaftes Mittagessen zu zaubern.

Ich gebe dem Produkt trotz des relativ hohen Preises von 1,59 bis 1,89 Euro (je nach Angebot) die volle Punktzahl und meine Empfehlung.

218 Bewertungen, 59 Kommentare

  • Marylicious19

    20.12.2009, 23:46 Uhr von Marylicious19
    Bewertung: sehr hilfreich

    mhh lecker... LG Mary

  • giselamaria

    01.02.2009, 16:52 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht! schönen Sonntag noch und LG Gisela PS: auf einen Gegenbesuch würde ich mich sehr freuen ;-))

  • Gemini_

    11.01.2009, 22:08 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hast du super geschrieben! LG

  • tk7722

    30.12.2008, 04:11 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • clockwork_orange

    26.12.2008, 11:48 Uhr von clockwork_orange
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin auf Seite 5 im Jahr 2005 :-)

  • Jerry525

    21.12.2008, 12:17 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Advent, lg vom JERRY

  • wolli007

    23.11.2008, 11:44 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Fifima

    13.09.2008, 21:18 Uhr von Fifima
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, ab und zu ist auch bei uns Mirácoli-Tag. :-) LG Maike

  • Iris1979

    01.08.2008, 18:28 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • morla

    28.06.2008, 03:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • anonym

    05.04.2008, 09:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes Wochenende --- LG Simone

  • mu4you

    27.03.2008, 21:37 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg mu4you

  • wir_2

    24.01.2008, 10:30 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus Wien

  • gerrhosaurus1978

    15.12.2007, 10:40 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die könnte ich auch mal machen, da hab ich 2 Packungen von zu Hause. LG, Daniela

  • moniseiki

    26.11.2007, 17:30 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • Michaela2015

    20.11.2007, 19:38 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    die hatten wir früher immer...lecker lecker

  • Clarinetta2

    20.11.2007, 18:39 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    leckerer Bericht

  • Eierkuchen70

    20.11.2007, 17:16 Uhr von Eierkuchen70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenlesungen kommen promt LG Guido

  • olsenbande

    20.11.2007, 16:00 Uhr von olsenbande
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Steffen

  • viertelvordrei

    20.11.2007, 14:12 Uhr von viertelvordrei
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sag mir wann Du es wieder machst - Du kriegst Besuch -grins-

  • misscindy

    13.11.2007, 22:38 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Sylvia

  • anonym

    12.11.2007, 09:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    der Käse da drin, schmeckt mir absolut nicht

  • panico

    02.10.2007, 21:47 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • Puenktchen3844

    30.09.2007, 17:58 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse. LG

  • _knuddelmonster88_

    24.09.2007, 12:18 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in die Woche wünscht Sara

  • paula2

    23.09.2007, 00:17 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Sandra107

    22.09.2007, 11:41 Uhr von Sandra107
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG sandra107

  • Christa64

    20.09.2007, 10:49 Uhr von Christa64
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für die Lesung! LG Christa

  • Tannchen87

    20.09.2007, 10:41 Uhr von Tannchen87
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Tanja

  • Kleinesengli

    20.09.2007, 03:31 Uhr von Kleinesengli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meiner Meinung nach, ein sehr hilfreicher Bericht Liebe Grüße Nadja

  • zimil87

    26.07.2007, 10:36 Uhr von zimil87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da bekomm glatt schon wieder Hunger. LG :-)

  • Mondlicht1957

    23.07.2007, 17:15 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • Baby1

    23.07.2007, 15:20 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • anonym

    20.07.2007, 16:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Meyerhoffsche

    19.07.2007, 18:56 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super sonnige Grüße von M. :)

  • XXLALF

    19.07.2007, 15:40 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg. XXLALF

  • jamesi_bg

    19.07.2007, 10:22 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus AT, Bianca!

  • namiti

    19.07.2007, 10:16 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    hmm

  • Gina87

    18.07.2007, 23:27 Uhr von Gina87
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Gina

  • Hetty3

    18.07.2007, 23:16 Uhr von Hetty3
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Heike

  • hjid55

    03.02.2007, 18:43 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • Zuckermaus29

    19.08.2006, 18:52 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • anonym

    10.07.2006, 11:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Annabell234

    18.04.2006, 23:01 Uhr von Annabell234
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut von mir! Man liest sich LG

  • anonym

    02.03.2006, 23:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Marianne ;-)

  • Praetorianerin

    02.03.2006, 21:58 Uhr von Praetorianerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin irgendwie nich so der Mirácoli-fan :|

  • Hoffi

    02.03.2006, 20:37 Uhr von Hoffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH gruß Dominik ;-)

  • Connector

    02.03.2006, 13:14 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

  • Alphanova1

    01.03.2006, 01:24 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!!! Lukas PS: Alle freuen sich über Gegenlesungen

  • Düsseldorf

    04.02.2006, 10:52 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo. Das ist mal wirklich ein richtig guter Bericht von Dir und ich hoffe, dass wir uns bald wieder lesen werden, bin ja etwas aktiver hier. Ich wünsche noch ein schönes Wochenende und sage mal bis bald..ciao ciao

  • diearschmade

    05.08.2005, 14:56 Uhr von diearschmade
    Bewertung: sehr hilfreich

    wenn man mal keine Lust hat großartig zu kochen (als männlein ja sowieso nicht ;o) und immer noch besser als ne 5 min terrine.

  • Miss_Piper

    01.08.2005, 00:39 Uhr von Miss_Piper
    Bewertung: sehr hilfreich

    nicht mehr gegessen ... aber früher war das sozusagen mal meine Hauptnahrung. <g>

  • flowerdoro

    28.07.2005, 19:11 Uhr von flowerdoro
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich liebe die spaghetti von miracoli. super bericht, wie immer, weiter so, lg doro

  • topfmops

    27.07.2005, 12:04 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    alle veganer täuschen den orgasmus vor: 'sie können nicht zugeben, dass so ein stück fleisch s viel vergnügen bereiten kann.' aus dem programm 'männer, frauen, vegetarier' meines alten kumpels jürgen von d

  • redwomen

    27.07.2005, 09:22 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    mag diese Produkte nicht so besonderns. -überhaupt Fertiggerichte.- Und Nudeln müssen bei mir sowieso immer stets frisch gekocht sein. -da bin ich "eigen"- *lach* Aber mit Sicherheit eine reine Geschmackssache. LG Maria

  • TokeiIhto

    27.07.2005, 03:51 Uhr von TokeiIhto
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schon als Kind habe ich das immer gerne gegessen. Lang lang ist's her.... :-) VLG Wolfgang

  • Fluetie

    27.07.2005, 01:19 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    keine Fertiggerichte oder Miracoli mag, Deinen Bericht schon. ~ Dirk

  • Barbara01

    27.07.2005, 00:52 Uhr von Barbara01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist mein Lieblingsgericht!

  • Lotosblüte

    27.07.2005, 00:52 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ist ja schon eine Institution. lg