Miracoli Spaghetti mit Tomatensauce Testbericht

Miracoli-spaghetti-mit-tomatensauce
ab 9,86
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(29)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von flowerdoro

Leckeres Hauptgericht in Windeseile

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Geschmack, Verpackung, Preis

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie ich zum Produkt gekommen bin

Weil meine Mami sie eingekauft hat ;)
Wenn ich gerade keine Zeit habe, mir richtige Spaghettisoße zu kochen, dann benutze ich immer Miracoli Spaghetti mit Tomatensoße.
Da Spaghetti mein absolutes Lieblingsessen ist kann ich auch wenns schnell gehn muss oft nicht auf sie verzichten und dann greife ich eben zu der Fertigsoße.
Man merkt schon einen Unterschied zwischen selbergemachter und gekaufter Tomatensoße, aber ich kann nicht behaupten, dass die Miracoli-Soße schlechter schmeckt.
Sie schmecken beide sehr verschieden, aber ich mag beide total gern. Ich finde die Abwechslung sehr gut.
Ich habe auch schon Erfahrungen mit No-Name-Spaghettisoßen, allerdings muss ich sagen dass mich keine davon so überzeugt hat wie die von Miracoli.
Miracoli sieht man ja auch oft in der Werbung, dadurch bekommt man auch einen starken Kaufreiz.
Die Packung ist für 2-3 Portionen und der Preis liegt ungefähr bei 1,50 Euro. Diesen Preis halte ich für sehr angemessen.

Verpackung:

Das Design der Verpackung gefällt mir sehr sehr gut.
Die Kartonverpackung ist gelb. Vorne ist oben die italienische Flagge zu sehen, darauf steht in dunkelgrün "Mirácoli" - Das Original. Außerdem ist ein kleines Bild von einer Zwiebel zu sehen.
In der Mitte der Verpackung steht vorne "Spaghetti mit Tomatensauce und der original Würzmischung"
Darunter ist ein kleines Schildchen welches besagt, dass keine Konservierungs- und Aromastoffe vorhanden sind.
Unter all den Schriften ist ein Teller Spaghetti mit Tomatensoße, darauf ein Basilikumblatt und Parmesan.
Da bekommt man sofort Hunger, wenn man das Bild sieht.
An den Seiten der Verpackung werden folgende Angaben über die ZUTATEN gemacht:

Spaghetti: Hartweizen
Tomatenmark, Würzmischung, Zwiebeln, Speisesalz, modifizierte Stärke, Speisewürze, Stärke, Zucker, Kräuter, Knoblauch, Gewürze, Rote-Beete-Pulver und geriebener Hartkäse.

Und hier noch ein paar NÄhrwertangaben pro 100g:

Energiewert: 565 kJ/134 Kcal
Eiweiß: 4,4g
Kohlenhydrate: 21,5g
Fett: 3,4g


Zubereitung:

Die Zubereitung ist ganz einfach, man gibt die Spaghetti und ein bisschen Salz u Öl in Wasser und bringt es zum Kochen. Danach gibt man die Spaghetti rein und lässt sie danach abtropfen.

Für die Soße gibt man das Tomatenmark in einen Topf und gibt Wasser und die Miracoli Würzmischung sowie ein Stückchen Butter hinzu. Das rührt man dann um und fertig ist das Essen.

Das Essen wird wirklich sehr schnell zubereitet und man hat innerhalb von kürzester Zeit ein leckeres Hauptgericht.


Geschmack:

Die Spaghettis schmecken fertig wirklich supergut. Die Soße schmeckt nach frischen Tomaten und ist sehr gut gewürzt.
Sie schmeckt ein bisschen säuerlich und gleichzeitig ein bisschen süß, schwer zu beschreiben.
Die Spaghettis haben auch einen guten Geschmack.
Die fertigen Spaghettis sehen auf dem Teller mindestens genauso gut aus wie auf dem Bild der Verpackung.


Fazit:

Ich finde diese Spaghettis genauso gut wie welche mit einer selbstgemachten Soße. Diese Soße schmeckt wirklich himmlisch nach frischen Tomaten und ist sehr gut gewürzt.
Man sollte in einem Haushalt unbedingt immer eine Packung haben, denn wenns mal schnell gehen muss hat man in Windeseile ein super leckeres Hauptgericht. Die Menge der Soße passt genau zu der Spaghettimenge.
Unbedingt mal ausprobieren!!

Super Geschmack.
5 Punkte!

38 Bewertungen, 6 Kommentare

  • hjid55

    22.03.2007, 22:00 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Annabell234

    18.04.2006, 23:06 Uhr von Annabell234
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativer Bericht, sehr gut! LG Auf wiederlesen ...

  • carina05

    17.12.2005, 11:42 Uhr von carina05
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>lg carina

  • campino

    07.10.2005, 00:35 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + liebe Grüße, Andrea

  • anonym

    27.07.2005, 19:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Pasta, mmh!Vor allem auch noch Ruck-Zuck, perfekt!

  • miro_la_luna

    04.07.2005, 01:33 Uhr von miro_la_luna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo schöner Bericht. Schau doch auch mal bei mir vorbei, würde mich freuen. Lg miro ;o)