Motorola V3690 Testbericht

Motorola-v3690
ab 47,43
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Sedad

Ei, wo isses denn?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Sedat dachte sich so vor rund zwei Jahre, er wolle ein neues Handy. So machte er sich auf die Suche. Da er gerade etwas Geld in der Tasche Tasche hatte schaute er sich nach den neueren Handys um. Zur Debatte stand das damals aktuelle Ericson T28S, oder eben das Motorola. So betrachtete er sich diese beiden Modelle ganz genau und verglich sie mit einander. Als er sich aber nicht entscheiden konnte dachte er, es wird das Kleinste. So legte er sich dieses 82 g schwere Handy Marke Motorola zu.

Daheim angekommen packte er das mit Vertrag gekaufte Handy (hat immer noch 600 DM gekostet) aus und nahm sich die Bedienungsanleitung vor. Er versuchte sich da durch zu arbeiten, aber er sollte es nicht zu leicht haben. Er stellte schnell fest, dass er nicht einfach anfangen konnte auf den Tasten (die sind so und so sehr klein) rumzuklopfen, vielmehr sollte er sich erst einmal ernsthaft mit der Anleitung auseinander setzten. Sie war nicht allzu übersichtlich geschrieben. Und so brauchte er einen halben Tag bis er das Handy und die Menüführung verstand.

Er konnte sich dann das Quick – Access – Menü zusammenstellen. Er wusste dann auch, das man alle neun Zahlentasten einem Menüpunkt zuordnen kann. Auch die Funktion der Taste mit dem Pfeil nach oben war dann geklärt. So etwas wie eine Schifttaste ür die Zweitfunktion der Zahlentasten.
Die Voice Notes (bis zu drei Minuten Aufzeichnungszeit) begeisterten in als nächstes. Den Speicher für ankommende SMS (bis zu 10 Stück) fand er, noch bevor er den Editor zum schreiben fand. Leider verfügt dieses Handy über keine elektronische Erleichterung zum SMS schreiben, dachte er sich und schrieb die erste Nachricht.

So jetzt aber die wichtigsten Details:

Der Akku: Spechzeit ca.: 90 min
Standby: ca 3 Tage
Gewicht: 82 Gramm
Größe: verdammt klein
Antenne: sichtbar
Speicher für SMS: 10
Speicher für TelNummern: 150
Voicecontroll
Schnellwahl
Status LED (sehr praktisch)
Vibracall





Ich habe dieses Handy seit ca 2 Jahren in Betrieb. Die Kaufentscheidung viel aufgrund der Größe, des Gewichtes und dem Gürtelklipp. Da ich sehr oft bei Körperlicher Arbeit erreichbar sein musste, war es Ideal. Es stört nicht und fällt nicht runter. Aber im Privaten Berreich hat es Ausstattungsmängel. Keine SMS- Textautomatik, Keine Meldung des Teilnehmernamens bei SMS Eingang. Das, was mir am meisten negativ aufgefallen ist, dass es manchmal bei ankommenden Anrufen abschaltet. Was, wenn man nicht ständig auf das Handy schaut, zu manchem verlorenen Anruf führt. Ansonsten ist dieses Handy, rein Objektiv betrachtet, voll OK. Es ist handlich, die Tasten zwar klein aber leicht zu betätigen, es ist stabil und auch anderer Erwartung zum trotz, die Klappe ist immernoch dran. Nur die Funktionalität in Sachen SMS ist wirklich unterentwickelt. Ich werde es aber noch einige Zeit behalten.

Viele Grüsse, Sedat

9 Bewertungen