Motorola V550 Testbericht

Motorola-v550
ab 36,85
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Sommergirl

Handliches und trendiges Teil.....

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

Aussehen, Handling

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

****************

Motorola V550

****************




(Dieser Bericht ist schon älter, aber ich habe das Handy noch.....)


Nach vielen Jahren Nokia-Treue wollte ich endlich mal ein stylisches Teil zum Zusammenklappen und die von Nokia haben mir nicht so gut gefallen. Da mein Handy-Vertrag sowieso nächstens verlängert werden konnte und sollte, kombinierte ich es gleich mit dem Erwerb eines neuen Handys. Also ging ich in den nächsten Swisscom-Shop (ist gleich wie Telekomm) und liess meinen Vertrag verlängern und bekam zur „Belohnung“ das schicke Motorola V550 in silber-blau fast geschenkt. Hier nun mein Bericht (Achtung: bin technisch nicht so versiert und erzähle einfach mal drauf los):



Hier ein paar allgemeine Eckdaten zum Handy:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Fun / persönliche Einstellungen:
------------------------------------------
- die Klingeltöne : MP3 Klingeltöne, Polyphoner Lautsprecher MOTOMIXER™ (Software zum Klingeltöne remixen)
- Java™-Spiele : Wakeboarding™, Golf Master™ (Trial version) (onlyintegriert & zum Herunterladen)
- Video-Aufnahme, -Playback und -Download Integrierte VGA-Digitalkamera mit 4-fachem Digital-Zoom

Gespräch:
--------------
- Telefonbuch : 1000 Einträge auf dem Handy
- Sprachwahl
- Integrierte Freisprecheinrichtung

Messaging:
---------------
- MMS (Bilder / Fotos + Text und Sound)

diverses:
------------
- PIM-Funktionalität
- Daten: GPRS : Klasse 10 (2U/4D)
- WAP : 2.0 / MIB 2.2
- Connectivity : CE Bus/Bluetooth®

Leistung:
------------
- Band-Support : Quad-Band
- Stand-by-Zeit : bis zu 240 Stunden
- Gesprächszeit : bis zu 450 Minuten

technische Angaben:
----------------------------
- Interner Speicher : 5MB
- Farbe : Blau / Silver Abmessungen (H x B x T) : 89 x 49 x 25.3 mm
- Volumen : 86 cc
- Gewicht : 123 g

Zubehör:
------------
Headset
Audio
Zubehör für das Auto
Akkus
Datenzubehör



Das Aussehen:
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wie man auf dem Foto erkennen kann, ist es innen silber. Die Cover sind silber-blau und oberhalb des "Deckels" findte man die Kamera (sofort erkennbar am eingebauten Spiegelchen). Das Gewicht ist mit 123 Gramm im normalen Durchschnitt. Das Motorola liegt gut in der Hand und ist leicht aufklappbar. Die Tastatur sowie auch der „Bildschirm“-Teil ist in silber gehalten und sieht deshalb schlicht und doch modern aus. In der Mitte der Tastatur ist das Bedienfeld. Von dort kommt man ins Menu, welches sehr gut zu bedienen ist. Mit den informativen Bildchen welche die einzelnen Rubriken anzeigen ist die Gestaltung sehr benutzerfreundlich.



Die Bedienung:
°°°°°°°°°°°°°°°°
Die einzelnen Tasten sind relativ gross - dafür bin ich sehr dankbar, da ich mit meinen langen Fingernägeln die richtige Technik noch entwickeln muss.
Mit den „Cursor“-Tasten in der Mitte kann man dann im Menu rauf und runter switchen. Mit der blauen Taste in der Mitte der Cursortasten kann man mit einem Druck auf die Menu-Auswahl gelangen.



Diverses:
°°°°°°°°°°
- SMS schreiben: Als ehemalige Nokianerin musste ich mich recht umgewöhnen, da die Worterkennung etwas unterschiedlich ist. Ein kleiner Negativpunkt. Aber ich bin froh, dass es überhaupt eine gibt.

- Anrufe annehmen: Das ist das coole am Motorola, einfach Deckel auf und schon hat man den Anrufer dran. Auch das Auflegen ist mit Deckel zu schon erledigt. Das ist dann wieder ein positiver Punkt und es sieht cool aus!

- Tastatursperre: Braucht es hier nicht, da der Deckel die Tasten schützt, also auch wieder ein Pluspunkt für das Motorola.

- Lautstärkeregelung: Es hat zusätzlich auf der linken Handy-Seite eine Taste um direkt die Lautstärke des Ruftones (ohne auf Menu zu müssen) zu regeln. Das ist ein kleiner Knackpunkt, da man in der Handtasche schnell mal was hat was drankommen kann und dann piept das Handy fröhlich vor sich hin.

- Weckruf: Der eingebaute Wecker ist eine tolle Sache. Man kann sich auf Reisen das Mitschleppen eines Weckers somit sparen. Der Weckruf ist auch ziemlich penetrant, so dass man ganz sicher aufwachen wird.



Kamera:
°°°°°°°°°
Man kann sie auf zwei Arten aufrufen, entweder via Menü oder dann per direkter Taste an der linken Seite des Handys. Ideal ist auch der Zoom und die Farbwiedergabe. Ich habe mal eine Ladung Blumen abgeknipst die sehr gut herausgekommen sind. Nahaufnahmen sind jedoch nicht möglich, sie werden trotz Zoom unscharf. Auch bei direkter Sonneneinstrahlung oder bei zuwenig Licht leidet die Qualität des Fotos. Die Kamera ist wirklich nur für Schnappschüsse gemacht.



Allgemeines:
°°°°°°°°°°°°°°
Die anderen Funktionen habe ich bis jetzt noch nicht gross ausprobiert, weshalb ich dazu auch keine weiteren Informationen geben kann. Was ich ebenfalls schätze ist das grosse Display sowie die Möglichkeit es mit Handy-eigenen Designs und Wallpapers zu verschönern bzw. verändern. Die Ringtones-Auswahl finde ich etwas spärlich und etwas zu gewöhnlich. Da hätte Motorola etwas Nachholbedarf. Die Akkulaufzeit ist für meinen Geschmack etwas kurz geraten, da gäbe es sicher auch noch eine Steigerung. Wobei dies eher ein Detail ist.



Mein Fazit:
°°°°°°°°°°°°
Mittlerweile habe ich mich auch an die neue Worterkennung gewöhnt und kann das Motorola als gut bedienbares Handy bezeichnen, welches auch noch top aussieht und sehr stylisch ist. Durch die Aufklapptechnik sind die Tasten und das Display gut gegen "Übergriffe" geschützt. Die Gesprächequalität ist in Ordnung, die Speicherkapazität bei den Fotos ist auch recht gut. Alles in allem gebe ich gerne ein sehr gut als Wertung ab.

113 Bewertungen, 35 Kommentare

  • presscorpse

    08.10.2008, 16:56 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Kaethy

    17.09.2008, 16:32 Uhr von Kaethy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Kaethy

  • Tratschonkelchen

    06.09.2008, 01:02 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • Turbotisl1

    05.09.2008, 20:42 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! Liebe Grüsse !

  • XXLALF

    10.05.2007, 09:39 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich

  • stormwatch

    06.03.2007, 23:27 Uhr von stormwatch
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Liebe Grüße stormwatch

  • hjid55

    03.03.2007, 14:59 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • sandrad198

    20.02.2007, 16:25 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. sh+lg Sandra .•:*¨ ¨*:•.

  • taz772112

    30.01.2007, 19:14 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :o)

  • Qantas

    29.01.2007, 21:25 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Testbericht!

  • barbu

    24.01.2007, 19:18 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    würd mich freun wenn du mal wieder bei mir reinschaust.LG

  • B_Engal

    23.01.2007, 18:39 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • Jakini

    21.01.2007, 15:53 Uhr von Jakini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Anja

  • Baby1

    20.01.2007, 20:12 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Lieben Gruß Anita * ~~ *

  • crashtestdummie

    19.01.2007, 15:11 Uhr von crashtestdummie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und liebe Grüße!

  • SpielzeugBomber

    17.01.2007, 21:39 Uhr von SpielzeugBomber
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg

  • papaonline

    16.01.2007, 22:49 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg papaonline

  • Nick_Neschi

    14.01.2007, 16:08 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...lg...jonny :o)

  • weeedyboy

    12.01.2007, 19:23 Uhr von weeedyboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Fazit finde ich etwas kanpp... vielleich tkönntest du ja nochwas nachtragen, weil irgendwie fehlt mir da was !! Der Bericht sonst ist sehr informativ !!!! Gruß weeedyboy

  • honeymaus

    15.07.2006, 12:49 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG, Manuela

  • anonym

    22.05.2006, 10:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir an dich

  • blackangel63

    18.05.2006, 12:07 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°°°SEHR HILFREICH°°°°LG°°°°ANJA°°°°

  • SiggiWidder

    17.05.2006, 23:26 Uhr von SiggiWidder
    Bewertung: sehr hilfreich

    *SH* und LG, Siggi.

  • manuelgreulich

    17.05.2006, 14:58 Uhr von manuelgreulich
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht. manu

  • iza145

    07.04.2006, 17:39 Uhr von iza145
    Bewertung: sehr hilfreich

    genau so stelle ich mir einen wirklich informativen Bericht vor.

  • huber19

    04.04.2006, 23:32 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - Michael

  • sindimindi

    04.04.2006, 19:53 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Motorola ist halt kein Nokia...aber übel ist das auch nicht! <br/>RS

  • angie1977

    13.02.2006, 10:06 Uhr von angie1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht. lg angie

  • Sweetdream8

    10.02.2006, 20:18 Uhr von Sweetdream8
    Bewertung: sehr hilfreich

    der bericht ist sh, hab das handy auch, bin aber nicht zufrieden.. lg, sandrina

  • WreckRin

    07.02.2006, 17:25 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, würd mich über Gegenlesungen freuen <br/>LG Sandra

  • Schattenesserin

    07.02.2006, 14:09 Uhr von Schattenesserin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Vicky

    07.02.2006, 13:38 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich - Vic

  • NancyNoack

    07.02.2006, 13:24 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich glaub das hat meine Schwester auch

  • HEIDIZ

    07.02.2006, 13:01 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    super interessanter bericht klasse lg heidi

  • Betthuepfer

    07.02.2006, 12:53 Uhr von Betthuepfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht LG