Müller Fruchtbuttermilch Erdbeer Testbericht

No-product-image
ab 22,46
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von LaMagra

Diät fürs Kalorien sparen!

4
  • Geschmack:  gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker, lustige Farbe

Kontra:

irgendwann wird\'s zu viel

Empfehlung:

Ja

Müller Frucht Butter Milch Diät Erdbeer

mit der
Müller Partei – alles wird Becher
bei 10 Deckeln gibt es eine Anstecknaddel.... (haha...)

Bitte schütteln
Max 1 % Fett

Reine Buttermilch mit Fruchtzubereitung, mit einer Zuckerart und Süßungsmitteln (Fruktose als Zuckerart).

0,5 % Fett im Milchanteil, Zucker durch 1 % Fruktose und Süßstoff ersetzt

Zutaten
Reine Butermilch, 10 % Fruchtzubereitung (Mit Aroma, Süßstoff Aspartam und Acesulfam-K)
Enthält eine Phenylalaninquelle

Molkerei Alois Müller GmbH & Co
86850 Aretsried

www.muellermilch.de


500 g je Becher, zwischen 69 und 99 Cent, je nach Geschäft.

35 Kcal pro 100 g, 3 g Eiweiß, 4,9 g Kohlenhydrate, 0,4 g Fett

Meine Erfahrungen

Hallo alle zusammen, ich schon wieder.
Ich bin heute wohl in Schreibwut, und da es gerade so gut läuft, mache ich gleich noch einen Bericht fertig, angefangen hatet ich ihn ja bereits letzte Woche.
Ich stelle euch wieder ein leckeres Nahrungsmittel vor, nämlich die Müller Fruchtbuttermilch Diät Geschmacksrichtung Erdbeere.
Ich mag Erdbeeren, egal ob frisch oder verarbeitet zu Shakes. Und genau da liegt der springende Punkt: Die Fruchtbuttermilch erinnert ganz entfernt an einen Erdbeer-Shake, deswegen trinke ich die wohl auch so gern.
Im Becher sind ganze 500 g drin, also nippt man an so einem Ding eine Zeit lang.
Die Flüssigkeit macht nur bedingt satt, hat aber auch wenig Kalorien, und „etwas“ hat man ja zumindest im Magen, das dann auch etwas länger. Nur, wer das Gefühl braucht, etwas zu beissen, der wird mit so einem Drink nicht glücklich.

Die Buttermilch
ist ganz süß rosa gefärbt, sieht auch toll aus, wenn man sich die Milch in ein Glas einfüllt und nicht direkt aus dem Becher trinkt.
Süßlich und ohne starke Säuren tut sie dem Magen gut, und sie belastet den Körper nicht unnötig. Allerdings wird mir an kalten Tagen bei so einem Getränk nur noch kälter. Vielleicht würde da die neue Müllermilch Schoko-Chilli helfen, aber so wagemutig bin ich nicht, dass ich das koste...

Den Becher kann man nach völliger Entleerung zum Recyclinghof bringen, so tut man nicht nur seinem Körper, sondern auch der Umwelt etwas Gutes.

Meine Meinung
Ich ziehe die Geschmacksrichtung Erdbeer allen anderen vor, allein schon die Farbe sieht „niedlich“ aus, und wenn man „niedlich“ trinkt, fühlt man sich auch rosiger ;)
Jeden Tag möchte ich aber so eine Milch nicht mehr trinken, die vergangene Zeit hat mir gereicht (wenn es günstig wird, wird es gekauft, so krieg ich wenigstens irgend etwas „gesundes“ zu essen.... naja, aber dass ich mich irgendwann dran satt esse, bei 5 – 8 Bechern, daran hatte ich nicht gedacht....).

Da die Milch letztens im Angebot war, hatte ich so zugeschlagen, bei Normalpreis würde ich wie schon erwähnt lieber auf meine Standard-Marke zurück greifen, die dann nämlich erstens günstiger wäre, und die mir besser schmeckt weil

a) keine Buttermilch
b) andere Geschmacksrichtung
c) bleibt länger im Magen und
d) regt die Verdauung besser an.


Liebe Grüße
Eure Jenny

© 03-11-12



eingestellt am 15. November 2003

17 Bewertungen