Müller Reine Buttermilch Testbericht

ab 9,23
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von Düsseldorf

ALLES MÜLLER ODER WAS ????? :)))

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heut schreib ich mal über Müller´s Reine Butter Milch.
Wie kommt man auf so eine Idee ???
Ganz einfach, ich trinke sie gerade.

Ich trinke diese Butter Milch an sich ziemlich oft, eigentlich immer dann, wenn eine
Im Kühlschrank steht.
Heute war es mal wieder so weit... eben kam ich vom Training nach Hause und schnappte mir sofort den Plastikbecher von Müller.
Die Buttermilch heißt Buttermilch ,weil sie stark nach Butter schmeckt. Ist doch logisch, oder ?


Ein Plastikbecher fasst 500 g Buttermilch.
Die Milch enthält maximal 1 % Fett, was ja wohl nicht gerade viel ist und auch wohl niemanden davon abhält, sie einmal zu probieren, denn der Geschmack ist irgendwie unbeschreiblich.
Wenn man bedenkt , dass Buttermilch früher manchmal über 10 % Fettanteil hatte, ist es sogar super wenig Fett.

Inhaltsstoffe: ( siehe Verpackung)


Die Nährwertangaben pro 100g:

Brennwert 182 kJ 43 kcal
Eiweiß 3,7 g
Kohlenhydrate 4,2 g
Fett 1,0 g
Davon Lecithin 120 g
Calcium 120 mg


Lecithin ist ein Stoff, der sich sehr positiv auf unser Gehirn und auf unser Denkvermögen auswirkt. Ein weiterer Grund also, diese Milch zu trinken.

Die Verpackung ist so, wie alle Müller Milch Getränkeverpackungen. Ein größerer Becher aus Plastik mit einem abziehbaren Deckel aus Alufolie darüber.
An sich sind die Becher eine prima Sache,
was mir an ihnen jedoch nicht gefällt, ist dass man sie sehr schlecht in Schulrucksäcken oder
in Taschen transportieren kann, da sie wirklich
sehr einfach auseinanderbrechen und dann hat
man alles voller Milch.
Deswegen werde ich der Milch auch nicht 5 Punkte geben.


Design:

Das Design ist recht einfach gehalten.
Auf der Vorderseite steht in rot-schwarzer Schrift Reine Butter Milch geschrieben.
Darüber steht der Hersteller Müller, ebenfalls rot , geschrieben.
An der Seite befindet sich ein gelber Streifen, auf dem die Aufschrift : Reine Butter Milch enthält max. 1 % Fett abzulesen ist.
Im Hintergrund ist eine große, grüne Weide abgebildet, auf der eine Kuh liegt.
Daneben steht ein Krug, der Milch enthält.

Ich finde diese Dosen in den meist weißen Supermarktkühlregalen nicht direkt, da das Design wirklich so einfach ist, dass man sie auf Anhieb
gar nicht erkennt.
Aber das macht ja nichts, denn man muss ja nicht alles sofort finden, oder ? *g*

Geschmack und Geruch:

Wenn man die Dose einmal ganz geöffnet hat,
stößt einem ein leicht saurer, milchiger Geruch in die Nase.
Wenn man die Milch dann probiert, bemerkt man erst mal, nicht so dünnflüssig , wie normale Milch ist, sondern eher etwas dickflüssig.
Das macht aber weiter nichts.
Der Geschmack erinnert mich nicht nur an Milch sondern noch an andere Produkte, die z.B.
Butter enthalten. Namen fallen mir dazu leider momentan leider nicht ein.

Hier noch eben die Herstelleranschrift:



Hersteller ist:

Molkerei Alois Müller
GmbH & Co

Deutschland , 86850 Aretsfried



Mein Fazit:

Ich bin der Meinung, dass diese Milchwirklich die beste seiner Art ist und dass der Geschmack besser als bei anderen Buttermilchsorten ist.
Ich werde sie weiterhin bevorzugen.
Wenn man sie gut gekühlt lagert, hält sie sich auch eine ganze Zeit lang und dann wirkt sie besser.
Sie wirkt durstlöschend und sättigt den Magen.
Ja, dass ist echt so. Wenn ich diese Milch trinke, werde ich satt. Ich brauche kein Brot oder so essen, sondern einfach diese Milch trinken.
Wie jeder sich wohl denken kann, ist sie trotzdem kein Ersatz für jede andere Form und Art von Nahrung, oder?

Für einen Preis von weniger als 50 Cent bekommt ihr sie fast hinterhergeworfen. Ich finde ein recht gutes Angebot.


Mit freundlichen Grüßen


DÜSSELDORF

31 Bewertungen, 2 Kommentare

  • mami_online

    30.01.2006, 22:50 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - ich habe übrigens gerade eine Mitteilung vor mir liegen (von T-online.de / Startseite) bezüglich Markenprodukte bei Aldi. Dort steht, dass viele Aldi-Molkereiprodukte von der Molkerei Müller geliefert werden. U.a. auch die Aldi reine Buttermilch. Ist

  • Nick15

    11.05.2004, 23:16 Uhr von Nick15
    Bewertung: sehr hilfreich

    kleiner Tip, wenn man trockene Haut hat und jeden Tag einen Becher trinkt ( 500ml ) wird die Haut schon nach 14 Tagen viel besser und sieht gesünder aus. LG Nick15