Murnauers Mineral Deo Kristall Mini Testbericht

Murnauers-mineral-deo-kristall-mini
ab 6,15
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von WINNIE24

Allergien haben keine Chance

Pro:

Hält lange, ist Hautvertäglich

Kontra:

Kein Duft

Empfehlung:

Ja

HUHU!!!

Jaja heute ist es mal wieder so weit!
Letztens war ich in einer kleinen Stadt namens Lünen beim Drogeriemarkt dm und habe mir dort ein neues Deo gekauft.
Ich habe schon ganz viele Deos ausprobiert und habe bis jetz nur ganz wenige vertragen, meistens sind es die Stifte die ich nicht vertrage. Ich habe mir angewöhnt wenn ich duften will sprüh ich mir das Deo unter die Arme des T-Shirts oder des Pullis, damit es nicht auf die Haut kommt.
Ich habe die Erfahrung gemacht das ich Deos mit Perfüm nicht immer vertrage. Es fängt an zu jucken wird rot und des öfteren wurde es spgar blau. Da hab ich richtig angst bekommen. Blau ist zwar ne schöne Farbe aber nicht unter den Armen und wenn ich dort Haare hätte , könnt ich sie ja auch blau färben...tja hab ich aber nicht :-)
OK nun zu dem Podukt was ich vorstelle.

ES HANDELT SICH UM DEN BALEA DEO KRISTALL STIFT .
Roll on kann ich ja nicht sagen, da er nichts zum rollen hat!

HERSTELLER:

dm- drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
D- 76185 Karlsruhe
oder
Vertrieb in Österreich
dm drogerie markt
A- 5073 Wals

PREIS:
In jedem dm markt für 1,85€ zu haben

INHALT:

Ammonium Alum.
Ja genau fragt mich jetz nicht was das genau ist, aber ich habe versucht mich schlau zu machen...mit einen Lexikon...also für Leute die es interessiert:
Ammonium bedeutet: Stickstoff-Wasserstoff-Atomgruppe NH4. Es bildet Salmiak (ist das nicht Lakritz?!:-) ), Gefriersalz
Alum bedeutet : Tonerde

Und beides zusammen verhindert es Bakterienzersetzung im schweiß!!!!

OK nun zur Verpackung!

Wenn man diesen kleinen Stft mal fallen lässt macht er viel krach da er sehr schwer ist. Er sieht aus wie jeder Roll on Stift und das ist irgendwie transparentes Kunstoff. Man kann also durchgucken und sich das weiße leicht glitzernde Krinstall Zeug ansehen. Das ist eine dicke lange Stange , aber das könnt ihr euch ja auch unter auf den Fotos angucken.
Das Etikett geht in der Mitte des Stiftes einmal um die ganze Verpackung. Sie ist in grün -Tönen enthalten und es steht alles drauf was man wissen möchte wie zb.Versprechen, Vertäglichkeit ,Inhalt etc...

ANWENDUNG!
Man dreht den plastik Deckel einfach ab und rubbelt es sich unter die Arme, wenn man will kann man es trocken oder auch feucht benutzen. Wenn man es feucht benutzen will, lässt man einfach ein paar Tropfen Wasser drauf tropfen und verreibt es ein wenig bis es dann unter den Armen nur so flutscht.Ich empfehle die feuchte Variante , da die trockene nicht so wirklich klappt.
Man darf den Kristall nicht mit Marmor in berührung bringen( warum weiss ich nicht!)
Wenn der verbrauch nach einer Zeit so weit fortgeschritten ist das die obere Kuppel des Kristalls verbraucht ist, gibt es unten so eine Kuhle mit einen kleinen Stiftchen den man reindrücken muß und dann bewegt sich der Kristall nach oben.

GERUCH:
Der Geruch ist natürlich neutral, da ja kein Perfüm oder Alk enthalten ist!

VERSPRECHEN:
Der Hersteller verspricht, das sich kein schweiss Duft mehr bildet und man nach nichts richt!
Es soll besonders gut geeignet für empfindliche und allergisch reagierende Haut sein.

Und wisst ihr was es stimmt sogar! Es fängt nicht an zu jucken und bis jetz hat sich bei mir auch noch kein duft bemerkbar gemacht! Gut ich hab seitdem auch noch kein großartigen Sport gemacht, aber für den normalen verbrauch ist es ok!


VORTEIL:

Es hinterlässt keine weißen Flecken oder der Pulli bzw das T-shirt wird nicht feucht unterm Arm,
es brennt nicht, die Haut verfärbt sich nicht blau oder rot, die Haut wird nicht gereizt, und es hält lange durch!

NACHTEIL:
Es duftet nicht! Aber da kann man ja abhilfe schaffen. Man schmiert sich das unter die Arme , damit kein schweiß entsteht und nimmt wohlduftendes Sprühdeo und sprüht das auf den Pulli unter den Armen! Genau ,so kann man das machen! :-)

FAZIT!

Ich bin sehr zufrieden mit den Deo, da ich keine allergischen reaktion bemerke.
Auch der Preis ist ok und wie ich gehört habe hält dieser Stick auch sehr lange, da ja keine Flüssigkeit drin ist!
Also ich empfehle dieses Produkt aufjedenfall weiter, besonders an die Leute die Hautprobleme haben!

VIELEN LIEBEN DANK FÜR BEWERTUNG UND KOMMENTAREN
GLG WINNIE

54 Bewertungen, 3 Kommentare

  • XXLALF

    29.07.2010, 12:28 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • anonym

    19.03.2008, 19:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg rettchen

  • hjid55

    06.03.2007, 20:31 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah