Murnauers Mineral Deo Kristall Mini Testbericht

Murnauers-mineral-deo-kristall-mini
ab 6,15
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von schnulli0815

Deokristall - Der Stein der Weisen?!

Pro:

Preis, da sehr ergiebig. Lange Nutzungsdauer.

Kontra:

Vielleicht ungewohnt in Benutzung, etwas zerbrechlich.

Empfehlung:

Ja

Mal etwas zum

Murnauers Original DeoKristall

ach mein Gott... kann ich mich noch an die Zeiten erinnern, als noch andere Deos ihr Dasein bei mir fristeten... genutzt haben sie alle leider oft wenig, vor allen Dingen an warmen \"Schwitztagen\". Schweissgeruch war bei mir an der Tagesordnung. Dann kamen 2 einschneidende Wendungen in meinem Leben... das Problem war gelösst!!!

Nummer 1: Hat mit diesem Bericht nur am Rande etwas zu tun: Achselhaare rasieren!!! Auch für uns Männer ein hygienischer Vorteil!!! Meine Erfahrung: Je weniger Haare, je weniger Geruch!!!

Nummer 2: Meine Entdeckung, der \"Deokristalls\".

Zuerst einmal habe ich mir die Sache mal genauer angesehen:

Unten eine blaue, runde Kunststoffbasis als Halterung (mit einer Chargennummer drunter... schonmal gut, das Produkt wird anscheinend irgendwie überwacht und kontrolliert), darauf ein ca. 7 cm großer, im Durchmesser ca. 4 cm großer durchsichtiger Kristall... ist dies der Stein der Weisen?, geschützt von einer \"Plastikkuppel\".

Bei der aufgedruckten Beschreibung fallen sofort folgende Stichworte ins Auge:
- Hautklinisch getestet
- besonders hautverträglich
- ohne Konservierungsstoffe
- ohne Parfum (schnupper dran... stimmt)
- ohne Alkohol (ich will ja nicht die Dinger lutschen)
- stoppt Körpergeruch bis 24 Std. (das wäre ja genial und meine Rettung!!!)

Und dann habe ich mir die Inhaltsstoffe und Hinweise angesehen:

1. Ammonium Alum... ihhh... was ist DAS denn??? Fix nachgeschaut und schlau gemacht: Ammonium Alun (englische Bezeichnung) heisst auch Ammoniumalaun (deutsche Bezeichnung), hat die chemische Formel: NH4Al(SO4) · H2O, hat eine Dichte von 1,64 und einem Schmelzpunkt von 93,5 Grad. Das Ammoniumalaun soll dabei vielfälltige Verwendung, u.a. in der Papierindustrie, der Gerberei, zur Wasserreinigung oder Herstellung von Ätz- oder Flammschutzmitteln und in der Medizin als Adstringens finden... und als Deostein... welch Wunder: Ammoniumalaun sei eine klassische Alternative für Allergiker, frei von toxischen Stoffen und ausgesprochen hautfreundlich... ich bin beruhigt!!!

2. Nicht mit Marmor in Berührung bringen. Kein Problem, ich habe ein normales Bad im üblichen Prozellanstil... sollte ich jedoch mal Millionär werden und nen Marmorbad haben, werde ich den Tip beherzigen.

-------------------------------

Anwendung:

Deokristall anfeuchten und unter den Achseln reiben... das ist schon alles. Kein Rumgeschmiere mit Spays, kein Geklebe mit Rollern, kein Verkleben mit Deostiften!!!

Viele meinen auch, man müsste ihn nach der Benutzung abwaschen: Richtig! Macht nen hygenischeren Eindruck.

Manche sagen, nach dem Benutzen abtrocken, damit er länger halte: Unnötig, denn hälte er eben nur 11 Monate und nicht 1 Jahr *grins*.

Kurze Rede, langer Sinn: Ausprobiert = kein Geruch mehr... ich bin begeister!!!

-------------------------------

Natürlich habe ich mir Gedanken darüber gemacht, WARUM der Deokristall wirkt und solchen Erfolg hat.

Nach meiner Kenntnis riecht NICHT der Schweiss selbst, sondern die Bakterien und deren Produkte, die sich gerne am Schweiss \"laben\". Logisch... jeder Saunagänger weiss, dass trotz des Schweisses, der uns da vom Leibe rinnt, die Menschen in der Sauna NICHT riechen.

Alle weiteren wissenschaftlichen Erklärungen nun außen vor... der Deokristall bewirkt nun offensichtlich, dass sich kaum Bakterien ansiedeln können. Keine Bakterien, kein Geruch!!!

Ich benutze nun seit über 3 Jahren den Deokristall (zugegeben, es ist schon mein 2ter) und bin voll zufrieden. KEINE Hautirritationen, KEIN Brennen, KEINE Schwierigkeiten und Beschwerden... nur Vorteile!!!

Und noch ein entscheidender Vorteil: Neutraler Geruch, nun \"schnupper\" ich nur nach dem Duft, den ICH will, nämlich NUR, was ich an anderen Duftwässerchen auftrage... vom fehlenden Schweissgeruch ganz zu schweigen.

-------------------------------

Zum Schluss die wichtigsten Daten:

- Beschrieben ist die \"extra sensitiv\" Version.
- Preis: ca. 2,50 EUR
- Gibts bei: Karstadt, Real, Rossmann
- Haltbarkeit: über 1 Jahr!!!
- Hersteller: Murnauer Markenvertrieb GmbH, D- 64505 Gross-Gerau
- 50ml/80g


-------------------------------

Mir ist so ein Teil auch schon einmal runtergefallen... Mist!!!... bin ich ungeschickt. Also bruchfest sind sie nicht die Deokristalle, aus den Grundhalterung gebrochen und in mehrere Teile zersplittert ist das Ding... DAS konnte ich feststellen. Die rumliegenden Splitter sehen zwar scharftkantig aus, aber keinen Angst, sie sind sind so scharf wie etwa zersplittertes Glas - hab des aktuell für Euch getestet: Die Finger aufschneiden kann man sich NICHT an den Deokristallsplittern... DAS ist schonmal gut ;-)

Also werd ich mir wohl nen neuen in Benutzung nehmen müssen... fix in den Badschrank geschaut... uhiii, da ist noch einer: Ich bin gerettet!!!

-------------------------------

Fazit: Sehr zu empfehlen, DAS Deo... glaubts mir ;-)

-------------------------------

P.S.: Bei der Duftnote musste ich mich entscheiden. Obwohl der der Deostein geruchlos ist, habe ich mich für sprotlich entschieden... geruchlos gibts nämlich nicht.. und etwas sportlich sind wir doch alle, oder?

19 Bewertungen, 1 Kommentar

  • lisa124

    04.09.2004, 10:21 Uhr von lisa124
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht sehr hilfreich und intresant weiter so.