Nasenpiercing Testbericht

Nasenpiercing
Abbildung beispielhaft
ab 16,52
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von madline

Nasenpiercing

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor etwa einem dreiviertel Jahr kam ich auch auf die Idee, meinem Körper irgendein Piercing zuzufügen.
Die Entscheidung fiel mir relativ schwer, aber letztendlich entschied ich mich doch für ein Nasenpiercing.

Also ging ich nach einem ausgewogenen Essen zu dem Piercing Studio.
Wichtig war es auch vorher viel zu trinken, sonst könnte man Probleme mit dem Kreislauf bekommen.

In diesem besagtem Studio war ich schon 2 Tage zuvor um mich zu erkundigen. Finde das ist auch sehr wichtig.
Mir wurde erklärt wie alles gemacht wird und natürlich der Preis, welcher bei mir 20-25€ betrug(mit Titanschmuck), bin mir nicht mehr genau sicher.

Als ich dann zum piercen ging musste ich mich auf eine Liege legen, zuvor hatte ich noch die Qual der Wahl einer Farbe für das Piercing. Ich entschied mich für ein grünes.
Anschließend säuberte sie nocheinmal meine Nase und tupfte irgendetwas darauf das es die Nase leicht betäubte. Sie wurde noch desinfiziert und die liebe Frau aus dem Studio malt mir einen Punkt an die Stelle, wo es schließlich hin kommen sollte. Ich wurde natürlich gefragt ob alles so n Ordnung ist oder höher, tiefer ect. Der Punkt wurde durchstochen, was anfür msich erstmal gar nicht so weh tat. Schießen wäre noch schmerzloser gewesen, aber da hätte den Knorbel zu sehr erschüttert.
Nun wurde eine Kanüle durchgeführt und das Piercing eingefädelt, was etwas weh tat aber nicht zu sehr.

Meine Angst war also total überflüssig gewesen. Die Nase wurde noch einmal Desinfiziert und ich durfte aufstehen ;)
Bekam noch ein Glas Wasser und Dessinfektionsspray welches ich 3 Wochen lang 2-3mal täglich drauf sprühen sollte.
Außerdem sollte ich erstmal nicht in Gewässer mit Chlor und das Piercing immer mal drehen und auch beim Anziehen und Abtrocknen sehr vorsichtig sein weil man es so leicht heraus reißen kann.

Aber bei mir ging alles gut, keine Entzündung, nur 2-3mal blieb ich wo hängen und es wurde leicht herausgeogen und einmal verlor ich es bei uns im Swimming Pool.
Anschließend ging es etwas schwer wieder reinzudrehen da es ja so komisch gebogen ist.
Trotzdem bin ich durchaus zufrieden ;)

20 Bewertungen, 1 Kommentar

  • schokohase29

    19.06.2005, 17:45 Uhr von schokohase29
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist ja voll scher das selbst positionieren! find ich aber cool deinen berricht! möcht auch gern eins haben!