Nasenpiercing Testbericht

Nasenpiercing
Abbildung beispielhaft
ab 16,52
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Destiny86

Nasenpiercing

Pro:

Verheilt schnell, sieht meiner Meinung nach sehr schön aus :)

Kontra:

Man sollte die Nase schon bei einem richtigen Piercer stechen lassen, und dort ist es leider ziemlich teuer!

Empfehlung:

Ja

Ich habe jetzt schon seit über 2 Jahren ein Nasenpiercing und bin sehr zufrieden damit!
Es gibt sicherlich einige, die sich gerne einen nasenpiercing stechen lassen wollen es sich aber nicht trauen weil sie Angst haben, daß es weh tut oder weil sie keine Ahnung haben wie es dann abläuft. Ich werde versuchen jetzt mal einen Bericht drüber zu schreiben und hoffe, daß ich damit so einigen Leuten ihre Entscheidung erleichtern kann :)

Also als erstes Mal ganz wichtig, empfehle ich den Nasenpiercing bei einem richtigen Piercer stechen zu lassen und nicht in einem gewöhnlichen Schmuckladen /Juwelier!!! Beim richtigen Piercer ist das Stechen zwar um einiges teurer, dafür entzündet es sich da auch nicht so leicht wie beim Schmuckgeschäft. Habe schon von zwei Mädchen gehört, die den Nasenpiercing nämlich beim Juwelier haben stechen lassen und den dann nach wenigen Wochen raus nehmen mussten, weil es sich zu stark entzündet hat!
Als ich das damals mitbekommen hatte bin ich gleich zu dem neuen Piercer in unsrer Stadt gegangen, der ganz neu eröffnet hatte.

Hatte davor total Angst gehabt! Vor allem als ich auf dem Stuhl saß und gesehen habe wie er die Nadel desinfiziert hat, und ich dran denken musste, daß die in den nächsten Minuten durch meine Nase gestochen wird *lach*. Naja zuerst hat der Piercer einen Punkt auf die Nase gemalt, man soll da dann selber schauen, ob einem die Stelle gefällt ansonsten setzt er den Punkt an eine andere Stelle hin. Vor dem Piercing stechen wird die Nase erstmal mit Eisspray eingesprüht, um den Schmerz ein klein wenig zu verringern.
Das Stechen selbst hat eigentlich nicht wirklich weh getan. Anders als beim Ohrlochstechen lassen, wo dann am Ohr den ganzen Tag noch ein wenig Druck drauf ist, merkt man beim Nase piercen ein mal direkt beim Stechen einen sehr hohen Druck und danach merkt man dann überhaupt nichts mehr!!! HÄtte es mir wirklich schlimmer vorgestellt gehabt!

Zuerst bekommt man ja wie auch beim Ohr einen medizinischen Stecker rein, der keinen Verschluss hinten hat, den man drin lassen muss, bis sich das gestochene Nasenloch so einigermaßen erholt hat (bei mir ca. 4 Wochen). Ich musste total aufpassen, daß der Stecker nicht aus der Nase raus fliegt, habe dann abends immer ein Pflaster drauf gemacht. Wenn man einen übrigen Ohrsteckerverschluss hat, kann man selbstverständlich auch den drauf machen, ist halt eben leider nicht so angenehm dann in der Nase wenn sich da drin dann so ein großer Verschluss befindet.

Ich sollte vielleicht noch den Preis für das Nase piercen erwähnen. Habe so ca. 50 DM damals bezahlt also etwa 25 Euro. Den medizienischen Stecker gabs dann natürlich umsonst dazu. Das Antisept zum Nase jeden Tag aufs neue zu desinfizieren musste ich aber noch extra bezahlen.

Wenn dann dann die gepiercte Nase abgeheilt ist, hat man verschiedene Möglichkeiten an Nasenschmuck den man rein machen kann:

- Stecker mit einer kleinen Kugel am Ende -> Diese würde ich aber
nicht empfehlen, so einen Stecker hatte ich als erstes drin,und
der ist immer ziemlich schnell aus der Nase raus gefallen, da
die Kugel wirklich kleiner ist als das gestochene Loch.

- Stecker der hinten einen kleinen Bogen hat -> Habe ich gerade
drin ist eigentlich recht gut, und vor allem auch sehr leicht
in die Nase rein zu bekommen

- Stecker mit einer kleinen Platte hinten und die Kugel vorne ist
zum raufschrauben -> Meiner Meinung nach die beste Möglichkeit
was Nasenstecker angeht. Man kann sicher sein, daß man das
eigentlich nie verliert, und man merkt das Plättchen in der
Nase auch überhaupt nicht. So ein Nasenstecker ist nur sehr
schwer zu finden, im Handel habe ich es bisher nirgends gesehn,
hatte ihn damals bei der Firma \"Wildcat\" bestellt, dieser ist
jedoch leider als ich ihn mal rausgenommen habe ins Wasch-
becken gefallen. Hatte ihn dann nicht noch mal bestellt, weil
er sehr sehr teuer war.

- Nasenringe -> Gibt zwei möglichkeiten- Entweder die Ringe die
es gewöhnlich im Juwelier zu kaufen gibt. Dazu muss ich aber
sagen, daß man die wirklich serh schwer zu bekommt. Habe schon
öfters probiert so einen Ring in die Nase zu machen aber habe
bisher nur ein mal geschafft den Verschluss zu zu bekommen.
Dann gibt es noch die Ringe mit der Klemmkugel. Geht ein wenig
leichter zu zu bekommen, allerdings sieht das nicht sehr schön
aus, da man die Kugel meistens sieht.


Was man noch zum Nasenpiercing sagen sollte ist, daß sich das Loch sehr schnell schließt, wenn man den Stecker bzw. den Ring heraus nimmt. Es wächst schneller zu als beim Ohr. Wer also sein gestochenes Nasenloch behalten möchte, der sollte wenn möglich vermeiden den Stecker /Ring allzu lange raus zu nehmen.

22 Bewertungen