Nasenpiercing Testbericht

Nasenpiercing
Abbildung beispielhaft
ab 16,52
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von DieSchwester

Stechen oder schießen?

Pro:

sieht süß aus (auch wenn man älter wird ;) ) verheilt schnell

Kontra:

bei mir war alles ok habe kein Kontra

Empfehlung:

Ja

Hallo erstmal!

Ich habe auch seit ich 15 bin (also seit fast 6 Jahren) ein Nasenpiercing und ich bereue es kein bisschen!

Als ich es mir damals machen ließ war ich echt dumm und es hätte gut \"ins Auge\" gehen können!

Weil ich ja noch Schülerin war und wenig Geld hatte hab ich mich informiert wo ich das Piercing her bekomme wenn ich nicht zu einem Piercer gehen würde (denn das fand ich zu teuer).
Ich fand auch einen Schmuckladen, in dem sie Ohrlöcher gestochen haben und habe dort angefragt ob sie auch die Nase stechen würden und wie teuer das werden würde. Der Besitzer war auch sehr nett und sagte das er das auch öfter machen würde und das das kein Problem sei!

Also entschloss ich mich \"wenn ich schon mal da bin dann kann ichs auch gleich hinter mich bringen\" ;) und ließ mir mit der Pistole, die eigentlich nur für Ohrlöcher gedacht ist meine Nase durchstechen.
Da diese Pistole eigentlich zu groß ist um sie an der Nase zu benutzen und somit nicht an die Stellen kommt die ein Piercer erreichen kann, kann es passieren, das man das Piercing auf einmal nicht mehr da hat wo es der \"Piercer\" (oder Juwelier oder so) angezeichnet hat (wenn er es überhaupt angezeichnet hat).
Das war bei mir nämlich nicht der Fall und ich hab schon überlst angst gehabt das das hinterher doof aussieht... aber hab nich meinen Mund aufgemacht weil ich ja unbedingt eins haben wollte. Es ist auch gut gegangen und eine bessere Stelle hätte er kaum treffen können *puh*

Naja die Sache an sich war schnell vorbei, kurz desinfiziert, angesetzt und dann haben die Augen getränt... hat aber nich weh getan, war nur der Druck der dahinter ist. Dann hat meine Nase etwas gespannt... und ich hatte einen Ohrstecker in der Nase, der natürlich viel zu groß war und der Verschluss in der Nase hat auch ziemlich gestört! Aber der musste erst mal drin bleiben, denn der Stich musste ja verheilen. Jeden Tag musste ich den Stecker dann etwas drehen und stehts sauber halten.
Nach 2 Wochen hab ich mich dann getraut ein anderes rein zu machen, war auch kein Problem und ich habe jetzt nur noch welche mit einer Spirale am ende, das kann nicht so schnell rausfallen.

Ich habe meine 6 DM bezahlt und bin raus.

Bis heute hatte ich keinerlei Probleme mit dem Piercing gehabt aber ich muss noch eines zum Abschluss sagen:

Ich hatte echt sehr viel Glück, denn es hätte auch alles ganz anders kommen können! Gerade bei Piercings, egal wo und wie sollte man unbedingt einen Profi aufsuchen!!
Ich will hier keine Werbung machen das man sich nach günstigen Angeboten umgucken soll, denn das kann einem zum Verhängnis werden!
Juweliere die Ohrlöcher stechen dürfen können dich nicht über Risiken und Pflege von anderen Piercings aufklären (jedenfalls nicht so gut wie ein richtiger Piercer), sie haben nicht so viel Erfahrung und ich habe letztens gehört das sie auch eigentlich nicht die Nase piercen dürfen (habe ich gehört ich weiß aber nicht ob das wahr ist, will hier auch nichts falsches behaupten).

Also:

Bitte unbedingt einen Fachmann aufsuchen, sich vorher genau informieren und ruhig etwas mehr zahlen, denn Qualität hat seinen Preis...
und wenn man zu geizig ist und hinterher vielleicht mit der Gesundheit bezahlen muss ist das auch nicht das gelbe von Ei!

7 Bewertungen