Nasenpiercing Testbericht

Nasenpiercing
Abbildung beispielhaft
ab 16,52
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Sweela

Mein Nasenpiercing machte meinen Nasenschleimhaut kaputt

Pro:

Nur zu raten wenn es geschossen wird! Ansonsten verheilt schnell und ist nicht ganz so teuer wie andere Piercings.

Kontra:

Wird in manchen Geschäften leider immer noch geschossen, wovon ich abrate! Kann die Nasenschleimhaut verletzen.

Empfehlung:

Ja

Ich habe mir mit 9 Jahren ein Nasenpiercing schießen! lassen. Heute bin ich 16 und obwohl ich keine KOmplikationen mit dem Nasenpiercing hatte weis ich jetzt das wirklich davon abzuraten ist sich egal welche art von Piercing schießen zu lassen.

Zu Ostern beschloss meine Mutter ganz spontan ein Nasenpiercing zu erlauben. Wir gingen in das Piercergeschäft, und meine Mutter sollte einen Zettel unterschreiben auf denen die KOmplikationen (Entzündungen usw.) aufgelistet waren. es kostete 30 DM

Die Piercerin malte mir einen Punkt auf die Nase, und nam dann ein Gerät das au sah wie ein Tacker (man benutzt es eigentlich nur zum Ohrlöcher stechen) und schoss mir mein Nasenpiercing. Alles war in Ordnung es blutete ncihts und mir ging es gut. Ich hatte lediglich ein paar Tränen in den Augen, vom Druck wahrscheinlich.

Ich sollte das Piercing zwei mal pro Tag mit einem Wattestäbchen und einen Desinfektionsmittel reinigen, und es etwas drehen.

Die nächsten Wochen verliefen gut, es verheilte sehr schnell.

Ich kaufte mir natürlich immer ein paar neue Nasenpiercings als Abwechslung...
Und zwei Jahre später bekam ich im Winter schreckliches Nasenbluten. Dieses Nasenbluten war sehr schlimm es dauerte über eine Stunde und blutete sehr viel. Ich hatte wirklich Angs weil es so extrem war.

Im nächsten Jahr kam dieses Nasenbluten sehr oft und überall vor... Mitten auf der Straße in der Schule, auf dem weg zu meinem Bewerbungsgespräch (ach du scheiße meine ganze jacke war voller blut beim BERWERBUNGSGESPRÄCH). Das Nasenbluten war jedesmal sehr stark so das es meine Nase verstopfte und sich Propfen (eklig) bildeten, und jedesmal dauerte dieses Nasenbluten über eine Stunde.

Nach den Vorfall vor dem Berwerbungsgespräch reichte es mir wirklich endlich ging ich zum Artzt. Dieser untersuchte meine Nase und fand schnell heraus das die Nasenschleimmhaut bei mir ein kleines Loch hatte. Dies wurde durch mein Piercing verursacht, da es zu scharfkantig war. Dieses Loch Konto nicht zuwachsen da es durch das Piercing immer wieder aufgerieben wurde. Außerdem erklärte mir der Artzt das ich Glück hatte, da sich durch das schießen eines Piercings egal an welcher Stelle ein Narbengewebe bilden kann, welches zu starken Entzündungen führen kann. Dann lötete er mir mein Loch in der Nasenschleimhaut zu.

Ich kaufte mir jetzt ein Piercing das zwar etwas teuerer war jedoch nicht scharfkantig, sondern mit einer kleinen Kugel am Ende des Stabs. Denn leider sind die wirklich billigen Piercings zu scharfkantig. Ich rate dazu sich ein vielleicht teueres Piercing zu kaufen das aber dafür am Stabende noch eine kleine Kugel hat , und so abgerundet ist.

Seit diesem Zeitpunkt habe ich kein Nasenbluten mehr gehabt.

Und jetzt bin ich sechzehn und habe noch Freude an diesem Piercing (-;

6 Bewertungen