Neutrogena Handcreme konzentriet Testbericht

No-product-image
ab 5,39
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sneezy

Neutrogena - Nochmal Neu Nachdenken - Nicht gut

1
  • Wirkung:  sehr schlecht
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

klein und passt in jede Handtasche

Kontra:

teuer und wirkt nicht

Empfehlung:

Nein

Neutrogena – Handcreme für angegriffene und trockene Hände

Dadurch das ich berufsbedingt viel mit Wasser zu tun habe, sind meine Hände sehr gereizt, trocken, besonders bei extremen Wetter wie Kälte oder Hitze.
Das liegt daran das ich ständig den natürlichen Säureschutzmantel der Haut abwasche und er ca. 30 Minuten brauch um sich wieder aufzubauen. In dieser Zeit sind meine Hände der Witterung und den rumfliegenden Keimen hilflos ausgeliefert.
Dadurch das meine Hände als Kosmetikerin nicht aussehen dürfen wie die eines Bauarbeiters, habe ich mir nach langen Überlegen ( denn es gibt ja nur ein paar Dutzende Handcremes *g*) für die Neutrogena Handcreme für angegriffene und trockene Hände entschieden....

1.Sicht – Form, Farbe, Preis

...dann als meine Mutter mir bestätigte das Neutrogena eine recht gute Firma sei, beschloss ich sie zu kaufen....

Form

Es ist eine kleine , mit dem Deckel auf dem Kopf stehende Tupe, die so klein ist das sie in jede Frauenhandtasche passt und 50 ml beinhaltet.
Sie hat einen drehbaren Deckel.

Farbe

Die Grundfarbe ist weiß, mit blauer und roter Schrift verziert und hat einen roten Deckel.

Preis

Ja als ich den Preis für diese kleine Tube sah, war ich ganz schön erschrocken, die wollten doch tatsächlich 4,40€ für dat kleine Ding haben ....(!!! Wucher!!!!)


2. Sicht – Herstellerversprechen

„Sofortige und langanhaltende Wirkung selbst für extrem beanspruchte Hände. Ein einziger Tropfen genügt – die Formel wirkt sofort beruhigend und schützt extrem angegriffene und trockene Hände. Selbst unter extremsten Bedingungen, werden ihre Hände spürbar sanfter und glatter.“
Konzentriert für mind. 200 Anwendungen!

* Mit Dermatologen entwickelt *


3. Sicht – Inhaltsstoffe

AQUA ( Wasser)
GLYCERIN (Alkohol, kann je nach Konzentration nachteilig wirken, wenn es wegen ungenügender Luftfeuchtgigkeit der Haut Wasser entzieht und austrocknet)
CETEARYL ALCOHOL ( Fettalkoholgemisch, Konzistenzgeber)
STEARIC ACID ( Fettsäure, Bestandteil vieler natürlicher Fette und Wachse)
PALMITIC ACID ( Fettsäure, Emulgator und Schaummittel)
SODIUM CETEARYL SULFATE ( selbstemulgierende Cremegrundlage)
SODIUM SULFATE ( Geliermittel)
METHYLPARABEN ( Konservierungsmittel)
PROPYLPARABEN ( Konservierungsmittel)


4.Sicht – Hersteller Adresse

Johnson & Johnson GmbH, 40474 Düsseldorf
Tel:0180 – 3100120 ( 0,09 €/ Minute)

5. Sicht – Eigene Erfahrung

.... also gekauft und ausprobiert...

Konsistenz und Geruch

Mir kam ein ganz dünner langer geliger Strahl entgegen, den ich fast rauspressen musste.
Lässt sich schlecht verteilen, da sie sehr schnell einzieht, es hinterlässt ein eher fettiges matschiges Gefühl an den Händen....

Es ist unparfümiert und riecht demnach nach gar nischt...


Eingecremt und danach?

... weiss nicht, ausser das es ein ekliges Gefühl hinterlässt, so fühlen sie sich weich an aber in den Handinnenflächen so als hätte ich mit irgendwas backsiges gegessen...

Fazit

Ich kann die Creme nicht empfehlen da ich finde das sie nichts bringt... zumindest konnte ich selbst beim regelmässigen eincremen nicht behaupten das sich meine Haut beruhigt hat Und nach den Inhalten zu urteilen sind da ja wohl auch keine Wunder zu erwarten gewesen , schade nur um das schöne Geld L...



Mit ganz lieben Gruss Anna

15 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Venezianerin_2005

    05.04.2006, 18:22 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit der Neutrogena Handcreme hab ich nur gute Erfahrungen gemacht, allerdings sind meine Hände auch nicht so sehr beansprucht wie deine. <br/>SH + LG <br/>Ina