Neutrogena Handcreme konzentriet Testbericht

No-product-image
ab 5,39
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Schneeflocke79

Streichelzarte Hände

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Ergiebigkeit,pflegt die Hände optimal

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Heute möchte ich über ein Produkt schreiben, welches mich den ganzen, langen Winter über treu begleitet hat.

Name:
Neutrogena Handcreme Konzentriert

Hersteller:
Johnson & Johnson Consumer France 92787 Issy Cdx 9 Paris, France

Neutrogena Beratung Deutschland, Österreich und Schweiz
email: [email protected]

Kundenhotline Deutschland:
0180/ 31 00120 (0,09 Euro pro Minute)

Herstellung in Frankreich

Inhalt:
50ml

Preis:
Ich habe für dieses Produkt in der Drogerie Müller ca. 4€ bezahlt, was schon recht teuer ist.

Verpackung:
Die Creme befindet sich in einer weißen Tube, welche über einen dunkelblauen Schraubdeckel zu öffnen ist. Sie steht auf dem Kopf und die vorherrschenden Farben sind eben blau, rot und weiß. Auf der Vorderseite der Tube steht der Name Neutrogena blau unterlegt sowie die Norwegische Flagge und darunter steht Norwegische Formel. Sämtliche Informationen auf der Tube sind in Deutsch und Französisch aufgedruckt.
Die Rückseite enthält Informationen zum Hersteller, Inhaltsangaben sowie Hinweise zur Anwedung.

Herstellerangaben:
Laut den Angaben des Herstellers wurde die Handcreme speziell für extrem angegriffene und trockene Hände entwickelt, die selbst unter extremsten Bedingungen spürbar sanfter und glatter, durch die Creme, werden sollen. Zum Auftragen genügt ein einzelner Tropfen, da es sich um eine konzentrierte Formel handelt, welche mindestens für 200 Anwendungen reichen sollte.

Inhaltsangaben:
Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Stearic Acid, Palmitic Acid, Sodium Cetearyl Sulfate, Dilauryl Thiodipropionate, Sodium Sulfate, Methyparaben, Propylparaben, Parfum

Eigene Erfahrungen:
Sobald man nun einen kleinen Klecks von der Creme herausdrückt, nimmt man einen angenehmen Geruch war. Ich kann ihn jetzt nicht näher bestimmen, aber er ist sehr dezent und überhaupt nicht aufdringlich. Die Creme selber ist eher durchsichtig bis blassweiß und von einer doch recht festen Konsistenz. Sie läßt sich allerdings problemlos auf der Haut verstreichen und es genügt wirklich nur ein winziger Tropfen, um die ganze Hand damit einzucremen. Wenn man zuviel Creme herausgenommen hat, dauert es einige Zeit bis sie eingezogen ist, was mich jedoch nicht weiter gestört hat, da ich die Creme meist abends verwendet habe. Gleich nach der Anwendung spüre ich, dass meine Hände glatter und weicher sind. Bei regelmäßiger Anwendung, werden sie im Winter auch nicht mehr so schnell rissig und rot und auch unangenehmes Brennen ist kein Thema mehr.
Die Verträglichkeit ist ebenfalls top. Es traten keinerlei allergische Reaktionen oder Hautirritationen auf.

Fazit:
Ich vergebe volle fünf Sterne für die Creme und kann sie nur weiterempfehlen, auch wenn der Preis etwas teurer ist als gewöhnlich. Da ich die Creme jedoch nur im Winter benutze gleicht sich das wieder aus.
Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Bericht weiterhelfen und freue mich über Bewertungen und Kommentare jeglicher Art.

Grüße
Schneeflocke

39 Bewertungen, 3 Kommentare

  • panico

    08.12.2006, 01:40 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Fluetie

    24.07.2005, 17:55 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    hilft mir die ja im Winter bei den spröden Händen. ~Dirk

  • MolBox

    21.07.2005, 20:50 Uhr von MolBox
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... und wieder ein Bericht von dir, der mir weiter helfen wird. Einfach super eben!!! Liebe Grüße Torsten