Neutrogena Lippenpflegestift LSF 20 Testbericht

Neutrogena-lippenpflegestift-lsf-20
ab 3,85
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm

Erfahrungsbericht von Die_böse_Maus

Meine Lippen werden fit für den Frühling

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm

Pro:

Geruch / angenehm aufzutragen / Lippen glänzen nur leicht / schnelle Heilung innerhalb von wenigen Tagen bei regelmäßiger Anwendung / keine Suchtgefahr

Kontra:

teuer

Empfehlung:

Ja

Willkommen bei der bösen Maus

So langsam steigen die Temperaturen in Deutschland und man kommt so langsam - trotz Regen - auf die Idee, als kehre der Frühling nun endlich mal ein. Wir haben Ende März und hinter uns liegt ein recht kalter Winter mit überraschend viel Schnee, selbst hier bei uns im Ruhrgebiet. In dieser Zeit habe ich oft Probleme mit trockenen, aufgesprungenen und brennenden Lippen, an denen ich dann dummerweise noch unbedingt "knabbern" muss. Ich war auf der Suche nach Abhilfe durch einen Lippenpflegestift und entdeckte den

******************************************
Neutrogena Lippenpflegestift
kurz: Neutrogena Lippen
******************************************

+++ Verpackung +++

Beim Kauf befindet sich das längliche weiß - blaue Plastikröhrchen, in dem sich die zu Stiftform zusammengepresste Creme befindet in einer eben solch farbenden Pappumschachtelung, die im Sinne der Umwelt ansich überflüssig wäre. Der Inhalt dieser Lippenpflege mit der norwegischen Formel LSF 4 liegt bei 4,8 g.

+++ Hersteller +++

Johnson & Johnson:
40474 Düsseldorf
5400Hallein
92787 Issy

+++ Preis +++

Gekauft habe ich den Neutrogena Lippenpflegestift im "Wal - Mart". Der Preis lag bei 2,99 €.

+++ Aussehen / Geruch / Konsistenz +++

Entfernt man die Kappe des Stiftes und dreht dessen Inhalt nach oben, so sieht man eine weiße zusammengepresste Masse mit abgerundeter Kuppe, die dezent schimmert und mich an die Classic - Ausführung von "Labello" erinnert. Der Duft ist für mein Empfinden auch recht angenehm, wenn auch überraschend süßlich.

+++ Inhaltstoffe +++

Ricinus communis, Paraffin, Cera Alba, Cetyl Palmitate, Methoxycinnamate, Isopropyl Myrisate, Cetearyl Alkohol, Cetyl Alkohol, Ozokerite, Bisabolol, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Sulfate, Euphorbia Cerifera, Stearic Acid, Propylene Glycol BHA, Propyl Gallate, Citric Acid, Parfum.

+++ Test und Bewertung +++

Ich habe schon zahlreiche Lippenpflegestifte getestet und ob No-Name oder Marke: das optimale Ergebnis erzielte keiner, nämlich dass meine Lippen innerhalb kürzester Zeit wieder heile waren und es auch blieben, wenn man nicht mehr oft nachcremte [wir wissen ja alle um den gewissen Suchtfaktor dieser Stifte] Gerade im Winter sind meine Probleme mit trockenen, rissigen Lippen so massiv, dass sich so ziemlich keine Lippenstift - Farbe mehr auftragen läßt. So langsam steigen die Temperaturen wieder und ich muss meine Lippen so langsam wieder frühlingsfit bekommen. Für den Lippenpflegestift von "Neutrogena" habe ich mich per Zufall entschieden, obwohl mir der Slogan "mit der norwegischen Formel" nicht unbekannt war. Ich war gespannt, ob es sich gelohnt hat nahezu 3 € auszugeben und riss den Stift gleich nach dem Kauf aus der Verpackung, um die Creme aufzutragen.Der leicht süßliche Geruch stieg mir in die Nase und ich strich mit der Kuppe des Stiftes sanft über meine strapazierten Lippen. Trotz dessen, dass ich es nicht lassen konnte noch an ihnen zu "knabbern" brannte hier beim Auftragen rein gar nichts.

Im Gegenteil: das wohltuende Gefühle setzte sofort ein! Ein Blick in meinen kleinen Handspiegel zeigte, dass meine Lippen völlig natürlich leicht glänzten, mehr nicht. Stunden später hatte ich meine kaputten Lippen schon fast vergessen und war mit anderen Dingen beschäftigt. Natürlich waren sie längst nicht wieder heile, denn selbst der beste Lippenpflegestift kann keine Wunder vollbringen, doch ich "knabberte" nicht mehr an den sich gelösten Hautfetzen und spürte kein Brennen oder Spannen mehr. In den kommenden Tagen trug ich den Neutrogena Lippenpflegestift regelmäßig auf. 2 - 3 Mal täglich genügte völlig, da auch nach dem Essen oder Trinken immernoch eine Schicht auf den Lippen haftete. Vor dem Schlafengehen trug ich die Creme extra-dick auf, da wir ja alle wissen dass die Haut sich über Nacht regeneriert und Pflegeprodukte dann noch effektiver arbeiten können. Innerhalb einer Woche hatten sich meine Lippen trotz der Kälte draussen und der trockenen Heizungsluft in der Wohnung erholt. Sie waren schön glatt und ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Ich reduzierte dann allmählich die Häufigkeit der Anwendungen, aber aufgesprungene Lippen gehörten dennoch der Vergangenheit an. Daher kann ich dieses Produkt bedenkenlos mit fünf Sternen bewerten und weiterempfehlen.

Vielen Dank für Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare

Eure böse Maus
Mausimausmaus bei Ciao

27 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Naffy

    29.03.2006, 11:43 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u> <br/>

  • viokat

    27.03.2006, 13:25 Uhr von viokat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese viel und gern und ich hoffe ihr auch!? LG Viokat

  • dottigross_juliaa

    26.03.2006, 22:46 Uhr von dottigross_juliaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir auch ein sh: Gruß Dotti

  • morla

    26.03.2006, 21:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    26.03.2006, 21:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • popipu

    26.03.2006, 21:13 Uhr von popipu
    Bewertung: sehr hilfreich

    DAnke für einen tollen Bericht. <br/>Freue mich auf ne Gegenlesung!!!! <br/>:-) :-) :-) :-)

  • Django006

    26.03.2006, 20:02 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • henna82

    26.03.2006, 19:54 Uhr von henna82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, greetz henna82!

  • Madrianda

    26.03.2006, 19:54 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    -------- |//---------------------------- <br/>-------(o o)-------------------------- <br/>--ooO-(_)-Ooo-------------------- <br/>---SH! , VG Beate ♦------------------

  • handyshop

    26.03.2006, 19:43 Uhr von handyshop
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!! <br/>4 Lesungen= 4 Gegenlesungen ;) also looos!!

  • flergirl

    26.03.2006, 19:28 Uhr von flergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch wenn meinem lippen so ziemlich nichts mehr hilft, ist der bericht doch sehr schön geschrieben, lg flergirl

  • schlabbersack

    26.03.2006, 19:26 Uhr von schlabbersack
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>Gegenlesung wäre nett

  • NancyNoack

    26.03.2006, 19:26 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist wirklich gut