Neutrogena Lippenpflegestift LSF 20 Testbericht

Neutrogena-lippenpflegestift-lsf-20
ab 3,85
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm

Erfahrungsbericht von marioh1

SEHR GUTE PFLEGE !!!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!!!


Heute möchte ich wieder über Körperpflegendes Produkt berichten.
Genau gesagt geht es heute um die Lippenpflege.
Eine Weile habe ich mich mit Labellos gepflegt, aber irgendwann sollte wieder ein wenig Abwechslung ins Spiel kommen und dann habe ich die Marke gewechselt.
Erst habe ich Blistex probiert und da habe ich gemerkt, dass Labello nicht das Gelbe vom Ei ist.
Mittlerweile verwende ich folgendes Lippenpflegeprodukt.


*************************
NEUTROGENA
Lippen
*************************


Auf das Aufzählen der Inhaltsstoffe verzichte ich wie immer an dieser Stelle, sollte irgendjemand das Bedürfnis verspüren über die Inhaltsstoffe bescheid wissen zu müssen kann ich denjenigen ja gesondert darüber in Kenntnis setzen.


Als Verpackung dient wie in den meisten Fällen das Lippenstiftformat mit zylindrischer Form.
Durch das Betätigen des unteren Drehmechanismus kommt oben (nachdem der Deckel entfernt wurde) das Pflegematerial zum Vorschein.
Nun kann es an die bestimmte Stelle geführt werden.
Ein bewährtes und funktionales Prinzip kommt also auch bei Neutrogena zum Einsatz.


Warum ich einen Lippenpflegestift verwende brauche ich wohl nicht detailliert schildern.
Gerade im Winter fühlt sich meine Unterlippe immer etwas trocken und gespannt an und um ein Einreißen zu verhindern verwende ich solche Stifte.
Nach dem der weiße Kolben mit dem Fett aus der Hülse ragt kann ich meine Lippen einreiben.
Mit dem Kolben brauche ich nur mit sanftem Druck über die Lippen fahren und dank der guten Beschaffenheit des Kolbens hinterlässt der Kolben eine gleichmäßigen Film des Materials. Einmal hin und einmal zurück das genügt völlig um die Lippen mit genügend pflegenden Materials zu versorgen.
Nun dauert es gar nicht lange, vielleicht 10 Sekunden, und die Wirkung setzt ein. Die Lippen fühlen sich dann sofort entspannt ein und das trockene unangenehme Gefühl ist auch nicht mehr vorhanden.
Schaue ich nun in den Spiegel dann stelle ich fest das sich auch optisch einiges verändert hat, denn die Lippen sehen viel schöner aus als vorher.
Hinzu kommt, dass der keine glänzender Film entsteht, sondern der leicht matte Glanz
Sieht doch sehr natürlich aus, für mich als Mann ist das sehr wichtig.
Somit erzeugt dieser Stift eine unauffällige und wirkungsvolle Schutzschicht, die zudem noch mit einem Lichtschutzfaktor 20 ausgestattet ist und zudem auch nun wasserfest ist.
Die Standzeit der Schutzschicht ist eigentlich sehr gut, denn sie bleibt recht lange spürbar auf den Lippen haften.
Auch wenn ich mal eine Tasse Tee oder Kaffee trinke bleibt danach immer noch etwa dieser Schicht erhalten.
Das hat natürlich den Vorteil, dass ich nicht alle Nase lang nachpflegen muss, des Weiteren wirkt sich das auch positiv auf die Ergiebigkeit aus.
Insgesamt kann ich sagen, dass die Pflege dieses Stiftes wirklich sehr gut ist, die Lippen fühlen sich nicht mehr trocken und gespannt an und auch im ungecremten Zeiten dauert es wesentlich länger bis sie wieder trocken sind.
Auch rein optisch gesehen ist der Erfolg deutlich sichtbar, die Lippen sehen gesund und zum knutschen gut aus.
Das einzige was mich ein wenig stört ist, die Tatsache dass der Stift nicht geschmacksneutral ist, er riecht zwar recht gut, aber wenn ich beim essen oder trinken bin, dann ist der Geschmack nicht so prickelnd.


Zum Schluss die Preisfrage.
Dieser Stift gehört nicht unbedingt zu den billigsten.
Bei Schlecker habe ich 2,59 €uro hingelegt.
Ein Stift beinhaltet 4,8 Gramm der Pflegesubstanz.
Da dieser Stift doch etwas besser ist als zum Beispiel Labello geht der Preis an sich in Ordnung.



Mein Fazit
*********
Was bleibt unterm Strich?
Ein Zaubermittel ist auch dieser Stift nicht, denn jemand der Probleme mit den Lippen hat wird diese auch mit diesem Stift nicht los, aber die Auswirkungen können doch um einiges gemildert werden.
Da es keinen Lippenpflegeprodukt gibt, das das Lippenproblem wirklich löst, laste ich ihm das nicht als Minus an.
Rein gefühlsmäßig und vor allem auch optisch liefert dieses Produkt ein sehr gutes Ergebnis ab.
Er kostet zwar einige Cent mehr als andere, aber dafür leistet er auch etwas mehr als andere, und daher bekommt er auch die volle Sternezahl.



Sehr Empfehlenswert!!!

Daher 5 von 5 möglichen Sternen.


In diesem Sinne ….

Vielen Dank für Euer Interesse.

Mario



© marioh1 2004-03-02 für ciao & yopi

25 Bewertungen