Nintendo Wave Race: Blue Storm (GameCube Spiel) Testbericht

Nintendo-wave-race-blue-storm-gamecube-spiel
ab 11,30
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Wochen
  • Suchtfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Wiskimike

Stürzt euch in die wellen!!!

Pro:

- geile Grafik - supüer MP Spaß - Wasserfaktor ;)

Kontra:

- zu kurz - zu leicht - Anfangsschwächen

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Freunde des feuchtfröhligen Wassersports! Wer es sich im richtigen Leben lieber gemütlich macht und aber trotzdem das VCerlangen nach Wellen, girls, Sonne und Action hat sollte sich Wave Race Bluestorm zulegen!
Um eins vorweg zu nehmen, das Spiel kommt trotz verdammt hohen Spielspaß\' nicht an seinen Vorgänger vom n64 heran.

Das Game:

Im Spiel steigt ihr auf ein Jetski und heizt über Wellen, Sprungschanzen und Eis! Im Hauptspielmodus gibt es die Möglichkeit an Turnieren teilzunehmen und neue Strecken freizuschalten. Je höher der Schwierigkeitsgrad ist, desto höher auch die Anzahl der Rennen!
Wenn ihr die Turniere bestanden habt, so könnt ihr an diversen Stuntveranstaltungen teilnehmen. Dabei gillt es einige Checkpoints abzufahren und dabei etliche Moves zu vollführen. Gelingt euch dies habt ihr nach etlichen Prüfungen mit Hilfe eines kleinen aber feinen Tricks die Möglichkeit einen Delfin zu bewegen^^.
Dazu kommt dann noch das normale Einzelrennen bzw. Zeitfahren.
Habt ihr euch Freunde eingeladen so könnt ihr zu viert alle Rennen fahren, ein genialer Spaß!

Die Grafik:

Das Spiel bietet unglaublich schöne Pixelshader! Die Umgebung spiegelt sich im Wasser, der Jetski verursacht Wellen die einfach herrlich aussehen. Auch an der Umgebung wurde nicht gespahrt. Hoch Polygonierte Models, schicke Himmel und ein wirklich super Wettermodel! Dazu noch einige kleinere Zusätze, die der Physik unterzogen sind, so fahrt ihr in einer Map gegen einen Holzpfahl, so bricht dieser ab. Oder ihr fahrt kurz üübers land und reißt Stühle und Tische mit euch! Was allerdings komisch aussieht und auf keine Konsole dieser Generation gehöhrt, ist ein Fahrer der durch den Sand auftaucht und wieder auf den Ski steigt.
Die Grafik läuft konstant flüssig ohne Ruckler!

Das Wetter/ Wellenmodelle:

Liebt ihr Sonne, seichte Brandung oder doch lieber starke Stürme mit Gewitter und Meterhohen Wellen?
All diese Einstellungen ermöglicht euch Wave Race. So verändert sich die Umgebung je nach Wetter. Regen, Wasser und die angesprochenen Wellen. Auch die Rennstrecke kommt nicht unbeschadet davon! So gibt es eine Strecke wo bei schlechtem wetter das Wasser immer mehr ansteigt und Bäume umfallen!
Aber auch die Wellen sehen klasse aus. Je nach Wetter habt ihr flache, kurze, lange oder hohe Wellen! Alle bewegen sich flüssig und sehen sehr real aus!

Strecken:

Der große Minuspunkt des WRBS! Es gibt nicht sonderlich viele, dabei sind sogar einige direkt aus der n64 version übernommen worden und wurden nur grafisch aufgebessert! Aber egal. Es gbt auch neue und die sind bis auf eine Ausnahme alle sehr schön und gut zu fahren. So fahrt ihr unter anderem auch durch Venedig und verunstaltet Kondeln und diverse Tische und Stühle! Man kann sich die Strecken auch einfach mal nur anschauen, denn sie bieten einige Details, wie Möven die losfliegen wenn man vorbei fährt!

Sound:

Der Sound ist ganz nett. An den Umgebungssounds gibt es nichts zu meckern, sie sind einfach klasse. Die Musik geht auch durch, wird aber irgendwann eintönig und langweilig. Schlimm sind allerdings die Ski-Sounds... immer das selbe, das nervt dann irgendwann einfach :( Aber da kann man den Programmieren keine Schuld geben, jetskis höhren sich nunmal so an.

Fazit:

Nach einem genialem Vorgänger hat es das spiel nicht gerade leicht! Das muss mana zugeben. So fühlte ich mich auch um ehrlich zu sein nach 3 Tagen durchspielzeit etwas veräppelt, weil der Schwierigkeitsgrad ziemlich weit unten ist und der Streckenumfang nicht der höchste ist. Wobei die ki manchmal auch fies ist....
So landete das game nach ner woche erstmal bei mir im schrank, bis einige freunde zu mir kamen ;) Denn im MP spielt das game erstr seine wahre genialität aus. Verschwunden waren die ernüchterung und langeweile. Also, wer ein Wasserfreak ist und viele freunde bei sich hat, der kann getrost zu greifen. wer irgendwo zwischendrin ist kann es sich überlegen, wobei der preis bei ebay auch nichtmehr sehr hoch ist. Wer nix mit Wasser und rennspielen am Hut hat, der sollte lieber die Finger davon lassen!

Ich hoffe ich konnte euch damit helfen,

Gruß Wiskimike!

12 Bewertungen