Nivea Bath Care Milk Bar Testbericht

Nivea-bath-care-milk-bar
ab 3,90
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Stellaluna

2 Phasen für die Entspannung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Jaja, man ist ja nie gefeit vor den Versuchungen im Drogeriemarkt und da ich ein absoluter Fan von Nivea bin, konnte ich keineswegs dem Angebot des Nivea Milch & Honig Cremebad widerstehen.

Es verspricht schliesslich entspannende & verwöhnende Pflege für trockene Haut. Bei einem Schnäppchenpreis von 6,95 DM für die 400ml Flasche habe ich dann auch kurzerhand zugegriffen um mir mal wieder etwas besonderes zu gönnen.

Das Cremebad ist ein sogenanntes 2-Phasenbad, was ich sehr interessant finde, obwohl es einfach nur simpel ist :-) In der halbtransparenten Flasche sieht man eine milchig weisse Flüssigkeit auf einer orangen schwimmen . . . das sind die zwei Phasen . . .

Es riecht sehr angenehm und fast schon "warm" nach einer Mischung aus warmer Milch und Honig. Beim einschütten ins heisse Badewasser vermischen sich die zwei Flüssigkeiten und lösen sich recht schnell im Wasser auf und bilden einen schönen Schaum, so dass man in ein wirklich schönes Bad steigt.

Auf der Haut fühlt sich das Badewasser mit diesem Cremebad sehr weich an, komisch zu beschreiben, aber anders als mit den meisten anderen Badezusätzen. Nach dem Baden tupft man am besten die Haut nur ab, statt zu rubbeln und hat dann ein angenehmes gepflegtes Gefühl auf der Haut. Es fühlt sich fast so an, als ob man schon eingecremt wäre.

Ich habe meist das Problem, dass meine haut nach dem Baden erst recht schuppt, nicht aber mit dem Nivea Cremebad. Ich komme richtig erfrischt und vor allem mit samtweicher haut aus der Badewanne. Meine, wenn auch nicht empfindliche, aber eben trockene Haut, reagiert nur positiv auf diesen badezusatz. Selbst mit frisch rasierten Beinen gibts keine Hautreizungen.

Dies spricht für die dermatologische "Testung" des Cremebads und seine Hautverträglichkeit. Sogar meine Zwergnase hat schon ohne Probleme und auch ohne Tränchen in den Augen mit mir im Honig & Milch Cremebad geplanscht. Also auch etwas für die ganze Familie.

Ausserdem ist es doch auch sehr ergiebig. Auf der Flasche steht, dass die 400ml für ca. 8-10 Vollbäder reicht. Nunja, vielleicht hat Nivea andere Vorstellungen von einem Vollbad, aber bei uns reichts locker für 15 und mehr Bäder und Verwöhnstunden.

Besonders schön aber finde ich auch der Geruch, der sich durch das Cremebad sowohl im badezimmer wie auf der Haut entfaltet. Er ist wirklich angenehm und jegliches Parfüm oder parfümierte Deo erscheint überflüssig. Man fühlt sich einfach frisch und gepflegt und so solls ja schliesslich sein.

Natürlich gibt es gute, angenehm riechende Badezusätze für viel weniger geld, aber das Milch & Honig Cremebad ist irgendwie schon etwas besonderes. Und wenn man sich einmal etwas besonderes gönnen möchte, kann man dies Cremebad guten Gewissens mal an seine Haut lassen . . . ich lasse nix anderes mehr an meine Haut . . . naja fast nix :-)

so long yours laura . . .

18 Bewertungen