Nivea Dry Comfort for Women, Deo Compact Testbericht

Nivea-dry-comfort-for-women-deo-compact
ab 1,50
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Anonym114

Klein und fein?

Pro:

klein, fein, zuverlässig

Kontra:

etwas teurer als andere Deos

Empfehlung:

Ja

Beim Stöbern durch die Berichte hier bin ich neulich auf etwas gestoßen, was mein Interesse geweckt hat, auf ein Deo, dass etwas anders ist als die üblichen, die man bisher kannte. Ganz neu auf dem Markt ist es zwar nicht. Aber neu für mich. Nachdem ich es nun einen guten Monat „auf Herz und Nieren“ geprüft habe, kann ich mir ein Urteil erlauben. Wie meine Erfahrungen mit dem Nivea deodorant dry Deo compact sind, dazu nun mehr!

ZWECKMÄSSIGKEIT DER VERPACKUNG:
Im Drogeriemarkt, Kaufhaus oder Supermarkt sollte man zunächst einmal nach etwas „Hängendem“ Ausschau halten. Denn dieses Deo wird – ähnlich wie manche Lippenpflegestifte – in einer Pappumhüllung verkauft.
Die direkte Hülle des Deos ist lang und schlank – oder klein und fein, ganz nach Perspektive. Denn sie ist elf Zentimeter lang und hat einen Durchmesser von zwei Zentimetern. Für mich gilt da schon eher die Beschreibung „klein und kompakt“. Denn der schmale Stift passt gut in jede Tasche und nimmt auch daheim nicht viel Platz weg.

AUSSEHEN DES DEOS:
Weißlich, milchig, eher dünnflüssig. Diesen Eindruck von Optik und Konsistenz war mein nächster Eindruck des Deos. Damit schaut es aus meiner Sicht nicht unbedingt „einladend“ aus. Andererseits: Immerhin scheinen die Chemiker, die es entwickelt haben, auf Farbstoffe verzichtet zu haben ... Immerhin was.

VERSPRECHEN DES HERSTELLERS:
Die sind mal wieder sehr vollmundig: Der Duft soll natürlich sanft sein. Pro Anwendungen sollen zwei bis drei Spritzer unter jedem Arm reichen, es soll ohne Alkohol und ohne Farb- und Konservierungsstoffe sein. Und vor allen Dingen soll es 24 Stunden lang wirken.

GE- UND VERBRAUCH:
Eigentlich bin ich ja Fan von Cremedeodorants und zwar solchen, die möglichst rasch einziehen. Um Sprüh-Deos hatte ich bisher immer einen Bogen gemacht, da sie – so meine Meinung bisher – recht lang brauchen, um einzuziehen. Mit dem Nivea deodorant dry Deo compact hab ich nun aber doch eins, dass gesprüht wird. Es handelt sich um ein Pumspray, so dass man am Anfang ein paar Mal durchdrücken muss, bis wirklich etwas heraus kommt. Dann funktioniert es aber ganz gut.
Im Gegensatz zu den Deorollern gibt es allerdings dennoch einen (entscheidenden) Nachteil: Man kann nicht so leicht kontrollieren, wie gut es sich verteilt. Deshalb stimmt es: Man sollte tatsächlich unter jedem Arm zwei, manchmal sogar drei Spritzer nehmen. Das bedeutet aber auch, dass es einigermaßen schnell leer wird.

GERUCH DES DEOS:
Der ist leicht süßlich, aber dennoch frisch und dezent genug, um es in Kombination mit einem beliebigen Parfum, After Shave oder einer Bodylotion zu benutzen. Mit den Stichworten „Parfum“ bzw. „After Shave“ habe ich indirekt auch schon etwas anderes angedeutet: Es handelt sich um ein Deo, das sowohl Frauen als auch Männer nutzen können. Natürlich sanft, so hatte der Hersteller es beschrieben. Aus meiner Sicht ist das ein wenig Auslegungssache.

SCHUTZ:
Ich gehöre zu den Menschen, die etwas leichter schwitzen. Also hier verschiedene Testaspekte:
1. IM NORMALEN ALLTAG: Ich arbeite im Büro. Und das ist auch noch gut klimatisiert. Allerdings wird es immer wieder auch hektisch. Hier reicht das Deo aus, um von morgens bis abends zuverlässigen Schutz zu bieten.
2. BEI HITZE: Für das Nivea deodorant dry Deo compact ist das schon eine härtere Prüfung. Je nachdem, wie heiß es tatsächlich zugeht, sollte man das Deo sicherheitshalber zur Hand haben, um nachzusprühen. Es gibt also keine echte 24-Stunden-Wirkung.
3. BEIM SPORT: Auch da gilt: Wenn es richtig hitzig wirkt, bietet dieses Deo auch keinen hundertprozentigen Schutz – etwas Nachschub kann also nicht schaden. Dennoch: Das Deo macht einen guten Job.

INHALTSSTOFFE:
Aqua, Aluminium, Chlorhydrate, Dicaprylyl Ether, Coco-Caprylate/Caprate, Cetareth-20, Glycerin, Glyceryl Stearate,, Parfum, Cetareth-12, Cetaryl Alcohol, Cetyl Palmitate, Glyceryl Laurate, Octydodecanol, Persea Gratissima, Citroneltol, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Limonene.

HERSTELLER:
Beiersdorff Hamburg. www.nivea.com ,
Tel.: D: 01805/605040 (12 Cent/Minute), A: 08000/545454

PREIS:
Billig ist dieses Deo nicht, richtig teuer allerdings auch nicht. Für die 20 ml habe ich 2,28 Euro gezahlt. Das ist mehr, als man beispielsweise für 50 ml Rexona ausgibt, aber preisgünstiger – so meine ich mich zu erinnern – als das Hydro fugal, das ich zuletzt hatte. Für die Wirkung geht der Preis auf alle Fälle in Ordnung. Gute Nachricht: Heute habe ich das Deo bei Rossmann und Budni für 1,95 Euro gesehen. Der Preis geht dann doch okay.

FAZIT:
Das Nivea deodorant dry Deo compact ist sehr emfpehlenswert. Die Wirkung ist zwar vielleicht nicht ganz so lang anhaltend wie vom Hersteller versprochen. Aber es ist dennoch sehr zuverlässig und ausdauernd. Ein weiterer Trumpf: Die Größe! Hier kann man wirklich sagen: Es ist klein und fein. Gerade auf Reisen oder auch im Alltag hat man da für alle Fälle einen guten Begleiter. Und die Nachteile: Hier kann ich am ehesten die Optik nennen. Sie ist aber keinen Punktabzug wert. Und der Preis? Auch er reicht noch nicht, um die Bestnote zu verweigern. Allerdings: Ein ernsthaftes Minus gibt es: Die Wirkung hält nicht wirklich 24 Stunden. An sich wäre es aber wohl auch unrealistisch zu glauben, dass ein Präparat wirklich unter jeder Belastung rund um die Uhr schützt. Fünf Sterne also für das Nivea deodorant dry Deo compact.

74 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Baby1

    01.12.2006, 19:33 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • panico

    13.08.2006, 15:55 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • morla

    30.04.2006, 23:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Zuckermaus29

    24.04.2006, 13:32 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • schnekuesschen

    11.04.2006, 01:46 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG sandy :-)))

  • Cicila

    22.11.2005, 19:06 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir haben das mal gehabt, aber ich mag Nivea als Deo eh nicht so gerne. <br/>LG Cicila