Nivea Dry Comfort for Women, Deo Compact Testbericht

Nivea-dry-comfort-for-women-deo-compact
ab 1,50
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von bluesearose

„Klein und ergiebig“

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die meisten Menschen orientieren sie sich beim Kauf eines Deodorants zunächst an "ihrer" bevorzugten Anwendungs- bzw. Applikationsform. Erst danach wird die Duftrichtung ausgewählt, die den Bedürfnissen am nächsten kommt.
Und gerade jetzt ist auch wieder die Zeit wieder gekommen in der ein Deo zeigen muss was es kann. Aber es ist auch immer gut zu wissen, wenn man eine kleine Sicherheit in der Handtasche trägt.

Klein und ergiebig so präsentiert Nivea ihr Compact Deo, welches wirklich in jede Handtasche passt.

PRODUKT:
Das besagte Produkt nennt sich NIVEA Deo DRY Compact und beinhaltet 20ml.

BDF
Beiersdorf
20245 Hamburg

ERHÄLTLICHKEIT:
Erhältlich ist dieses Deo in allen möglichen Drogerien. Von daher ist auch der Preis immer etwas unterschiedlich. Ich habe bei DM etwa 2€ bezahlt.

PRODUKTVERSPRECHUNGEN:
Das kompakte, handliche Deo mit besonders hoher Ergiebigkeit reicht genauso lange wie ein herkömmliches 150 ml Aerosolspray.
Die ausgewogene 24h-Wirkung garantiert ein angenehmes und trockenes Hautgefühl und besteht aus einer optimalen Kombination aus milder Niveau-Pflege und zuverlässigem Antitranspirant Deo Schutz, der den ganzen Tag hält.
Daneben ist das Deo auch ohne Alkohol sowie ohne Farb- und Konservierungsstoffe.

DESIGN:
Beim Kauf befindet sich das eigentliche Deofläschchen noch in einer weißen Pappschachtel. Diese ist recht unscheinbar und trägt wie immer produktspezifische Angaben. Ein Firmenlogo von Nivea befindet sich wie immer auf der Verpackung, auch Werbeschriftzüge dürfen natürlich nicht fehlen. Ein Schaufenster in der Pappschachtel lässt einen ersten Blick auf das Deo zu.
Das Deo an sich, ist eine kleine runde Plastikflasche mit einem Sprühkopf, die fast durchsichtig ist, so erkennt man eine Flüssigkeit, die sich im inneren befindet. Der Inhalt der Flasche ist mit 20ml angegeben.

INHALTSSTOFFE:
Aqua, Aluminum Chlorohydrate, Dicaprylyl Ether, Coco-Caprylate/Caprate, Ceteareth-20, Glycerin, Glyceryl Stearate, Parfum, Ceteareth-12, Cetearyl Alcohol, Cetyl Palmitate, Persea Gratissima, Glyceryl Laurate, Octyldodecanol

ANWENDUNGSEMPFEHLUNG:
Laut Hersteller ist das 2-3malige Sprühen pro Achsel ausreichend. Dies reicht auch wirklich übrig aus.
Zur optimalen Wirkung vor dem Ankleiden trocknen lassen. Nicht auf gereizte Haut anwenden.

AUSSEHEN und KONSISTENZ:
Es ist eine milchig-weiße Flüssigkeit und ist auch wirklich recht flüssig. Mehr kann ich jedoch nicht sagen da das Produkt ja gesprüht wird. Hier zu kann man dann noch sagen dass der Sprühstrahl sehr fein und angenehm ist.

GERUCH und WIRKUNG:
Das Deo riecht sehr angenehm. Es ist ein sehr frischer und dezenter Duft.
Er unterscheidet sich kaum von anderen Niveaprodukten und ist auch nicht aufdringlich.
Die Frische hält auch noch nach Stunden an.
Zwar nicht so lange wie die Versprechungen von Nivea lauten.
Aber ich finde man kann mit der Haltbarkeit nicht meckern.
Auch die Intensivität des Geruchs ist ganz ok.
Der entstehende Sprühstrahl, beim Anwenden, ist sehr direkt tut aber auf der Haut nicht weh. Na ja das kommt auch daher das es ein Pumpspray ist und somit auch der Behälter nicht unter Druck steht. Des Weiteren hat das Deo auch noch eine sehr wohltuende kühlende Wirkung die man an solchen heißen Tagen so zwischen durch schon gut gebrauchen kann ;-) und auch sehr angenehm ist.

ERGIEBIGKEIT:
Das kompakte, handliche Deo mit besonders hoher Ergiebigkeit reicht genauso lange wie ein herkömmliches 150 ml Aerosolspray, so sagt es der Hersteller. Ich persönlich kann mich dem nur anschließen.
Da die Wirkung genau so ist wie bei anderen Deos, muss man auch hier schon mal nachsprühen, aber das ist meines Erachtens kein Problem und zur Hand hat man es ja schnell, da man ihn überall unbemerkt, aufgrund seiner Größe, mit hinnehmen kann.

HAUTVERTRÄGLICHKEUT und "KLEIDERVERTRÄGLICHKEIT"
Ich persönlich finde auch die Hautverträglichkeit spitze. Aber das ist bei jedem verschieden. Ich kann in der Art nichts feststellen. Auch bei Anwendung, nach einer Haarentfernung gibt es kein Brennen auf der Haut. Noch ein weiteres positives Argument ist, es gibt keine Flecken auf den Kleidern. Denn was gibt es schlimmeres als weiße Flecken auf schwarzen Kleidungsstücken.

FAZIT:
Alleine durch seine Größe halte ich diese Erfindung für wirklich ausgezeichnet. Man kann es überall mit hinnehmen und es ist auch wirklich effektiv.
Auch der Duft ist schön zu riechen. Der Zerstäuber arbeitet sehr fein und man braucht dadurch nicht unnötig Deo auf seinen Körper auftragen. Von daher zeiht das Deo auch sehr schnell in die Haut ein und bildet einen Rundum perfekten Schutz vor dem üblen Geruch.

30 Bewertungen, 3 Kommentare

  • paula2

    30.01.2009, 15:30 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Iris1979

    22.01.2009, 08:27 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • panico

    15.08.2006, 15:33 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)