Nivea Dry Comfort for Women, Deo Compact Testbericht

Nivea-dry-comfort-for-women-deo-compact
ab 1,50
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von 0Laggy0

Nivea Deo Compact - Ich bin geschützt! (WGB Nr.2)

Pro:

angenehmer Duft, hinterlässt keine Flecken, sehr kompakter Deo-Stift

Kontra:

Wirkung lässt bereits nach 10 Stunden nach, eventuell der Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo,
heute geht es weiter mit meinem WGB Berichten. Auch diesmal wird es sich wieder um ein Pflegeprodukt handeln, da wir von Freunden ja einen riesigen Korb erhalten haben mit allerlei Pflegezeug. Diesmal handelt es sich um das Nivea De Compact Spray für Männer.

Aussehen

Schon die Verpackung macht das Deo interessant, denn schon alleine von der Größe her, fällt auf, das es sich nicht wie üblich um ein Spray aus einer Dose handelt, sondern ein etwas kleineres Format besitzt. Die Verpackung ist Rechteckig und im typischen Nivea for Men Stil gehalten. Überragend ist hier die Farbe blau, was typisch ist. Ein Firmenlogo von Nivea befindet sich wie immer auf der Verpackung, auch Werbeschriftzüge dürfen natürlich nicht fehlen. Ein Schaufenster in der Pappschachtel lässt einen ersten Blick auf das Deo zu.

Der Sprühapparat indem sich das Deo befindet, ist nicht größer als ein Eddingstift und auch wieder im kompletten blauen Farbton gehalten. Zieht man den Plastikdeckel ab, so sieht man einen Pumpdruckknopf, der zur Betätigung des Sprühvorganges dient. Es erinnert mich ein wenig an ein Mundspray.

Gerade durch seine Größe finde ich das Deodorant interessant, da man es dadurch wirklich überall mit hinnehmen kann, und das sogar als männlichen Objekt.

Geruch

Wie auch hier zählt vor allem der Geruch des Deos und wieder ist es schwer für mich diesen zu beschreiben.

Wenn das Deo auf dem Körper ist, merkt man sofort dass dieser von Nivea ist, denn dieser typisch milde Geruch verbreitet sich auf der Haut. Trotz das er doch etwas mild ist, merkt man schnell, dass dieser für Männer ist, denn eine etwas herbere Note schnüffelt man heraus. Man könnte es in die Richtung elegant einordnen, da der Duft nicht aufdringlich auf andere wirkt.

Wirkung / Verträglichkeit

Laut Hersteller soll eine 24 Stunden Wirkung auftreten, ich allerdings merke bereits nach 10 Stunden (lange Discoabende), dass die Wirkung schneller nachläst. So muss man neu aufsprühen. Zur hand hat man ihn ja schnell, da man ihn überall unbemerkt aufgrund seiner Größe mit hinnehmen kann. Dennoch halte ich 10 Stunden für eine ausreichende Zeit, da ich an diesen Abenden ja auch getanzt und dadurch geschwitzt habe.

Zur Hautverträglichkeit bleibt mir wie immer das gleiche Bild von Nivea. Ich vertrage nämlich bei weitem nicht alle Deodorants. Doch bei Nivea gab es bei mir nie ein Problem. Weder Rötungen noch Ausschlag bekam ich in der Zeit der Benutzung davon so dass ich es weiter verwenden werde.

Ergiebigkeit / Preis / Inhaltsstoffe

Trotz der kleinen Flasche die man hier erhält, soll die Ergiebigkeit sein wie einer große Deo Flasche. Dies kann sehr gut sein, da der Sprühknopf über einen sehr feinen Zerstäuber verfügt und somit nur eine Menge aufträgt die man wirklich braucht.

Nivea hat natürlich seinen Preis und den lässt er sich auch hier bezahlen. Für diese Flasche bezahlt man im Handel um die 2,50 Euro. Wenn man aber bedenkt das diese Flasche wirklich lange hält und durch seine Größe überall mit hinzunehmen ist, halte ich es für völlig ok.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Aluminum Chlorhydrate, Dacprylyl Ether, Coco-Caprylate/Caparate, Ceteareth-20, Glycerin, Glyceryl Stearate, Parfum, Celeareth-12, Cetearyl Alcohol, Cetyl Palmiatate, Persea Gratissima, Glyceryl Laurate, Octyldodecanol.
Ich halte diese Auflistung für wichtig, da es immer Allergiker gibt die dieses wissen müssen.

Fazit

Alleine durch seine Größe halte ich diese Erfindung für wirklich ausgezeichnet. Auch der Duft ist schön zu riechen. Einziger Nachteil: das Deo wirkt nicht wie angegeben 24 Stunden und muss nach knapp 10 Stunden erneuert werden. Bei mir traten keine Hautreizungen auf, was ich für sehr gut befinde. Der Zerstäuber arbeitet sehr fein und man braucht dadurch nicht unnötig Deo auf seinen Körper auftragen.
Flecken auf Kleidungsstücken gibt es auch keine, jedenfalls bei mir nicht, da das Deo sehr schnell einzieht und man lediglich den Duft weiter mit sich herumträgt.

Ich vergebe 4 Sterne und meine Empfehlung für das Nivea Deo Compact for Men

Danke fürs Lesen und Bewerten
Euer 0Laggy0 am 28.12.04

Ps: WGB = Weihnachtsgeschenkeberichte :)

34 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Igelfan

    02.01.2005, 13:24 Uhr von Igelfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde kein schlecher Bericht. Dafür ein sn. Würd mich auch über ein sn freuen.