Nivea Shower Sensation Cremig-Sanft Testbericht

ab 2,84
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von schnuckel1601

Verführerisch cremig - mal will stundenlang duschen!

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

sehr ergiebig, lang anhaltender, zarter Duft, spendet der Haut Geschmeidigkeit

Kontra:

evtl. hoher Preis

Empfehlung:

Ja

Heute schreibe ich über das Produkt

~~ NIVEA Bath Care - Shower Sensation - Cremig sanft ~~

Beschreiben würde ich es zunächst als Dusch-Schaum. Es ist in einer "Sprüh"-Dose, ähnlich wie Rasierschaum, abgefüllt - 200 ml je Dose.

Leider kann man wenn man im Laden steht nicht - wie bei anderen Duschgels etc - nicht am Produkt riechen (was für mich speziell beim Kosmetik sehr wichtig ist - ungerochen kaufe ich nichts!). Positiv fällt daher auf dass an der Verschlusskappe der Dose ein kleiner Aufkleber angebracht ist der (zumindest am Anfang noch) nach dem Produkt riecht... Erster Plus-Punkt...

Der Preis ist auf den ersten Blick ziemlich teuer - 3,99 € im Handelshof - die Aussage auf der "Vorderseite" der Dose stimmt allerdings - "2 x so ergiebig wie ein normales Duschgel". Ich habe die Dose jetzt seit fast zwei Monaten, benutze sie regelmäßig und sie ist immer noch nicht leer. Mit nur einmal Pumpen ist man komplett eingeschäumt (- das kommt natürlich auf die Körperfläche an...).

~~ Die "Rückseite" informiert mich über folgendes:
" Gönnen Sie sich den täglichen Luxus unter der Dusch! - Nivea Shower Sensation Cremig Sanft mit lang anhaltendem sanftem Duft ist das ultimative Duscherlebnis.
Erleben Sie, wie sich das Gel in einen luxuriösen, cremigen Schaum verwandelt und genießen Sie schon beim Duschen das Gefühl samtweich gepflegter Haut."

Gebrauchsanweisung:
  • Sprühen Sie einen kleine Menge des Gels auf die feuchten Hände. Einmal kurz drücken reicht für den ganzen Körper
  • verteilen Sie das Gel wie gewohnt auf Ihren Körper
  • Das Gel verwandel sich in eine ergiebige Menge an reichhaltigem, cremig-sanftem Schaum


Letzteres kann ich nur bestätigen - mal will sich eigentlich mehrmals einschäumen, bevor man die Dusche wieder verlässt...

Zum Duft: Wer den typischen Duft der "blauen" Nivea erwartet (was ich immer tue, wenn ich an Nivea-Produkten rieche) wird enttäuscht. Jedoch finde ich den Duft sehr dezent und gleichzeitig zum Verlieben - er bleibt auch lange nach dem Duschen auf der Haut (man riecht ihn wenn man an der Haut riecht, aber nicht schon von weitem!).

Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Laureth-4, Isopentane, Isopropyl Palmitate, Sorbitol, Isobutane, Parfum, Glycering, Soium Benzoate, Citric Acid, Polyquaternium-10, Limonene, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Geraniol, Coumarin

Fazit: Seit dem ich das Dusch-Gel-Schaum-wieauchimmer benutze dusche ich sehr viel länger und genussvoller, wenn man das so sagen kann. Ich bin absolut davon begeistert und kann es nur jedem empfehlen. Es trocknet die Haut nicht aus, wie viele andere Duschgels!! Gutes Preis-Leistungsverhältnis!

20 Bewertungen, 1 Kommentar

  • kleinvolli

    13.03.2005, 14:53 Uhr von kleinvolli
    Bewertung: sehr hilfreich

    super an. Duschschaum, mal sehn. Aber die Nivea-Produkte sind nicht so meins. Mal schaun obs das auch von nem anderen Hersteller gibt. Sehr gelungener Berich. LG