Nivea Shower Sensation Cremig-Sanft Testbericht

ab 2,84
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von stern87

...und ich schlafe in der Dusche!

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Super Duft, sehr sparsam

Kontra:

etwas teuer

Empfehlung:

Ja

Hallo@ alle Yopianer!
\'\'\'\'\'\'\'\'\'\'\'\'\'\'\'\'\'\'\'\'\'

Hier meine Gliederung:
**************************

1. Einleitung
2. Das Äußere
3. Das Duschgel
4. Wie fühlt es sich an?
5. Und der Geruch?
6. Die Dosierung?
7. Woraus besteht das Gel?
8. Sicherheitshinweis
9. Der Preis
10. Mein Fazit

Ich glaube die Texpassage \"...und ich schlafe in der Dusche\" aus einem Lied von Farin Urlaub passt ganz gut auf das, was ich euch nun vorstellen will.

Als ich letztens bei meiner Freundin Duschen war, brachte sie ein für mich völlig neues Duschgel an und meinte, wir sollten das unbedingt ausprobieren. Nun gut dachte ich mir und betrachtete erstmal

das Äußere:
*************
Die Dose (ja, es ist eine Dose) ist ca. 20,5 cm hoch und bezitzt einen Durchmesser von 5.cm. Auf dem Cover steht ganz groß in der Mitte:
NIVEA Bath Care \"SHOWER SENSATION\". Die gesamte Dose ist überwiegend in einem Himmelblau gehalten, welches zu dem abgebildeten Schaum gut passt.
Ich fand das schon mal ganz ansprechend und öffnete nach einem schönen, heißen Abduschen die Kappe der Dose. Zum Vorschein kam ein etwas futuristisch anmutender Drückmechanismus. Meine Freundin meinte nur ich solle nich zu lang draufdrücken und mich überraschen lassen. Also habe ich dann gedrückt und staunte nicht schlecht!

Das Duschgel:
****************
Heraus ist ein ein Gel gekommen, welches an der Luft sofort aufgeschäumt und ziemlich auf der Haut geprickelt hat.

Wie fühlt er sich an?
**********************
Also es prickelt richtig angenehm auf der Haut und der Schaum ist ganz weich und zart. Er ist richtig cremig und ss macht total Spaß zu damit zu duschen (natürlich auch allein :-)
Uns hats jedenfalls sehr gefallen.

Und der Geruch?
*******************
Also der Geruch ist nicht leicht zu beschreiben. Es riecht auf jeden Fall angenehm nach Creme und es wirkt auf jeden Fall entspannend. Ich konnte es richtig genießen. Auch nach dem Duschen bleibt der Geruch noch lange auf der Haut und das ist für mich noch ganz wichtig. Meine Haut und die meiner Freundin war danach richtig weich.

Dosierung?
*************
Ein kurzer Druck soll laut Beschreibung non NIVEA schon für den ganzen Körper reichen. Nach meinen Erfahrungen stimmt das auch, nur nehm ich gern etwas mehr (Prickelfaktor).

Woraus besteht das Gel?
****************************
Ein kleiner Nachteil ist, dass die Inhaltsstoffe nich in Deutsch angegeben sind. Was das soll ist mir unklar, denn der Rest auf der Dose ist in Deutsch geschrieben.

Enthalten sind:

Wasser,
Sorbitol,
Isobutan,
Parfum,
Glycerin,
Sodium,
Citronensäure,
Sodium Laureth Sulfate,
Laureth-4,
Isopentane und
Isopropyl

Das Gel kommt mit Druckluft und somit ohne Gas aus der Dose.

Sicherheitshinweis
*********************
Die Dose steht unter Druck, dashalb solltet ihr sie nicht in die direkte Sonne stellen. Enthalten sind 8% entzündliche Bestandteile.

Der Preis
**********
In der Dose sind 200ml und diese kosten im Handel rund 3,50€- teurer geht es aber auch. Ich finde auch wenn das erstmal ziemlich teuer klingt, ist der Preis gerechtfertigt, denn das Gel ist wirklich sehr sparsam und man langt sehr lange.

Mein Fazit
***********
Geruch, Menge und Wohlfühlfaktor sind für mich Grund genug NIVEA SHOWER SENSATION wieder zu kaufen. Auf einer Skala von 1 bis 10 bekommt es von mir eine klare 10, denn es ist wirklich gelungen und macht spaß! Ich bin meiner Freundin richtig dankbar :-)

34 Bewertungen, 3 Kommentare

  • novit

    10.05.2005, 17:14 Uhr von novit
    Bewertung: sehr hilfreich

    eins ehr schöner etstbericht wirklich hat mir sehr gut gefallen ...hast von mir dein sehr nützlich wirklich verdient! ;)

  • _insomniac_

    09.05.2005, 22:02 Uhr von _insomniac_
    Bewertung: sehr hilfreich

    den bericht könnte man über ein duschgel nicht besser schreiben ;) _insomniac_

  • EvolutionEight

    09.05.2005, 21:59 Uhr von EvolutionEight
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter bericht! mfg