Nivea Sun Aprés Lotion Testbericht

Nivea-sun-apres-lotion
ab 8,86
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sonnenschutz:  durchschnittlich
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sweetz

SaferSun

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Endlich ist der Sommer da und das mit allem was dazu gehört: gute Laune, schwimmen, Sonnenbaden und so leider auch Sonnenbrand! Ich war vor einiger Zeit den ganzen Nachmittag am Kanal und da das eine spontane Entscheidung war, hatte ich keine Sonnencreme dabei und konnte auch keine schnorren ;(. So kam es dann, dass ich einen leichteren Sonnenbrand auf der Brust hatte. Als ich dann abends wieder zu Hause war, suchte ich Linderung und fand zwischen den ‚Heilmittelchen’ meine Mutter die Après-Lotion von Nivea, über die ich jetzt einen Bericht verfasst habe.

1. Preis und Verpackung
2. Die Lotion an sich
3. Wirkung
4. Fazit


1. Preis und Verpackung

Die Après-Lotion aus der Sun-Reihe von Nivea bekommt man eigentlich in jedem Drogeriemarkt, sowie in gut sortierten Supermärkten. Bekannt sind mir zwei verschiedene Größen in denen man die Lotion kaufen kann: 1. 200 ml für 7,49 Euro 2. 400ml für 12,99
Die Verpackung beschreibe ich jetzt auch mal kurz, da oben ja leider kein Bild zu sehen ist.
Die komplette Flasche ist in, für Nivea untypischem, hellblau gehalten, die ein angenehmes kühles Bild vermittelt (kühlt also schon förmlich vorm Aufmachen *g*). Die Flasche besteht aus weichem Kunststoff und hat einen Drehverschluss unter dem sich ein kleines Loch verbirgt, durch dass man die Lotion sehr gut dosieren kann!
Auf der Vorderseite findet man eine aufgedruckte Aloe Pflanze und es wird auf die kühlende Aktiv-Pflege, die für eine schöne Haut sorgen soll, hingewiesen.
Auf der Rückseite wird nicht nur die kühlende Nivea Pflege beschrieben, sondern auch Anwendungshinweise gegeben. Außerdem dürfen die Inhaltsstoffe nicht fehlen, die ich hier mal angebe:

Ingredients: Aqua, Paraffinum liquidum, Glycerin, Alcohol denat., Caprylic/Capric Triglyceryl Stearate Citrate, Cetearyl Alcohol, Dimethicone, Persea gratissima, Tocopheryl Acetate, Phenoxyyethanol, Methylparaben, Sodium Carbomer, Lanolin Alcohol, Propylparaben, Butylparaben, Aloe barbadensis, Ethylparaben, Parfum.


2. Die Lotion an sich

Beim Aufmachen des Deckels wird man schnell des äußerst angenehmen Geruches gewahr (Deutsch ist schon ne klasse Sprache ;)), für den Nivea Produkte bekannt sind. Als Beschreibung trifft wohl am ehesten kühl erfrischend und leicht süßlich zu (ähnlich wie eine Sonnencreme). Die Lotion ist übrigens weiß und relativ flüssig. So lässt sie sich leicht aus der Tube drücken, doch wenn man mal nicht aufpasst tropft sie auch schnell von der Hand (oder passiert das nur Schusseln wie mir?).
Durch die Konsistenz kann man die Flasche restlos leeren und muss keine Reste verschwenden (hat mir meine doch so sparsame Mutter verraten).
Um noch mal im Klartext über die Inhaltsstoffe zu reden, sollte man festhalten, dass die beiden wichtigsten Inhaltsstoffe Aloe Vera und Vitamin E sind.
Aloe Vera soll für die Beruhigung der Haut sorgen und den ‚natürlichen Feuchtigkeitshaushalt’ der Haut im Einklang halten.
Das Vitamin E soll vorzeitiger Hautalterung vorbeugen.
Außerdem ist die Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt und die Lotion ist ph-neutral.


3. Wirkung

Dann komme ich jetzt mal zum wichtigsten Part: die Wirkung.
Ich war wirklich positiv überrascht, als ich die kühle Lotion auf meinen Sonnenbrand auftrug, denn auch meine Haut kühlte sofort ab und der leicht brennende Schmerz ließ nach! Die Lotion zog schon nach wenigen Minuten ein, doch damit verschwand die kühlende, mildernde Wirkung nicht. Dieses angenehme Gefühl wurde durch den erfrischenden Geruch, der mir in die Nase zog, noch verstärkt. Doch nicht nur das, als ich mich nach ca. zwei Stunden, als die Wirkung schon leicht nachgelassen hatte, neu eincremen wollt, merkte ich wie glatt und fein meine, sonst zugegebenermaßen auch nicht sehr raue Haut, schon geworden war. Doch das lag wohl eher daran, dass ich die Lotion erst vor kurzem aufgetragen habe, denn eine solche Wirkung kann nach einer Anwendung gar nicht erreicht werden (wäre ein halbes Wunder). Gespannt testete ich also am nächsten Morgen und nach einigen abendlichen Anwendungen und tatsächlich: die Haut war immer noch schön glatt und geschmeidig. Die, durch den Sonnenbrand, erzeugte Rötung und Reizung hatte auch schon etwas nachgelassen.
Die Aloe und das Vitamin E wirken also wie versprochen (dass etwas wirkt wie versprochen ist wirklich selten bei heutigen Produkten).
Aber weg war der Sonnenbrand noch nicht und so benutzte ich die Haut am folgenden Tag noch mal und wieder war ich von der tollen Wirkung entzückt.
Zusätzlich ist positiv zu erwähnen, dass meine relativ empfindliche Haut nicht gereizt wurde und ich so ohne Bedenken immer wieder zu diesem Produkt gegriffen habe und auch greifen werde.


4. Fazit

Bisher ist das die beste Après Sun- Lotion, die ich benutzt habe!
Nicht nur die Haut wird gepflegt, sondern auch die kühlende Wirkung kommt nicht zu kurz und so bin ich rundum zufrieden.
Doch das hat auch seinen Preis. Dieser ist jedoch zu relativieren, da man lange mit der Lotion auskommt. Also solltet ihr dieses Produkt einfach mal ausprobieren und bestimmt habt ihr, genau wie ich, viel Freude mit dieser Lotion!

10 Bewertungen