Nivea Sun Aprés Lotion Testbericht

Nivea-sun-apres-lotion
ab 8,86
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sonnenschutz:  durchschnittlich
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Kletterrose

Was für ein Sommerduft...

Pro:

kühlt, beruhigt und pflegt die Haut optimal nach dem Sonnenbaden, Schwimmen etc.

Kontra:

der Preis für Après-Lotionen

Empfehlung:

Ja

Da wir gerade erst vor kurzem aus unserem letzten gemeinsamen Urlaub zu zweit von der türkischen Riviera zurückgekehrt sind, möchte ich sogleich die Gelegenheit nutzen und über ein typisches Urlaubsprodukt schreiben, welches uns schon öfter auf Reisen begleitet und uns bisher immer absolut zufrieden gestellt hat.

Ohne lange Vorrede werde ich jetzt näher auf die \"Nivea Sun Feuchtigkeits-Après-Lotion\" mit natürlichen Meeresextrakten eingehen.


Zu dem Produkt


Neben einer normalen Sonnenmilch (oder -spray), am besten mit hohen LSF, ist es ratsam, auch an eine Aftersunlotion im Urlaubsgepäck zu denken, um der Haut eine optimale Pflege garantieren zu können.
Die Haut trocknet ja nicht nur vom Sonnenbaden aus, sondern wird zusätzlich auch noch durch Meer- oder Chlorwasser (vom Pool) strapaziert. Daher ist es schon wichtig, der Haut am besten direkt nach dem Duschen eine kühlende, beruhigende und feuchtigkeitsspendende Pflege zu gönnen.

Um genau dieses Ergebnis erzielen zu können, habe ich in den letzten Urlauben wiederholt eine Après-Lotion von Nivea mitgenommen. Beim vorletzten Urlaub griff ich zu der Sorte mit \"Aloe Vera\", aber bei diesem Urlaub wollte ich mal ein wenig Abwechslung und so kam eben die \"Après-Lotion mit natürlichen Meeresextrakten\" mit ins Gepäck.

Die Nivea Lotion gibt es in verschiedenen Grössen, ich habe sie in Flaschen mit 400 ml und 250 ml oder auch als Spray mit 200 ml gesehen. Als Urlaubsgrösse wurde die hellblaue Flasche (mit einem abdrehbaren Deckel, leider kein praktischer Klappverschluss) mit 250 ml angepriesen, die ich bei drospa zu einem Preis von 4,99 Euro erstanden habe. Sicher nicht gerade billig gegenüber normalen Bodylotions, aber während des Urlaubs gönne ich mir einfach gern mal eine richtige Après-Lotion.

Bei Fragen rund um Nivea kann man sich entweder an die Internetadresse www.nivea.com wenden oder sich unter 01805/605040 für 0,62 €/Min. telefonisch beraten lassen.

Bei den verschiedenen Nivea Après-Lotionen habe ich bisher keine grossen Unterschiede in der Wirkung feststellen können, der grösste Unterschied liegt noch beim Geruch.

Bei der Lotion mit den Meeresextrakten, die ich diesmal mithatte, strömt wirklich ein meeresartiger Duft aus der Flasche. Beim Resteverbrauchen der Lotion jetzt zu Hause muss ich jedes Mal unwillkürlich die Augen beim Einatmen des Duftes schliessen und fühle mich sofort wieder in den Urlaub und ans Meer zurückversetzt. Ein wenig duftet die Lotion blumig, so Richtung Citrus, aber mehr noch nach einer frischen Meeresbrise mit einem Hauch Salzwasser in der Luft liegend. Den Inhaltsstoffen nach zu urteilen, die ich jetzt aber nicht alle runterrattern werde, muss dieser tolle Duft von dem zugesetzten Parfum stammen. Die Duftkreation finde ich auf jeden Fall gelungen.

Wenn ich mich dann mit der milchig, weissen, flüssigen Lotion eincreme, merke ich, wie die Lotion sofort in die Haut einzieht, so schnell, dass ich das Gefühl habe, meine Haut saugt die Lotion regelrecht auf. Angst vor einer fettigen Haut braucht man bei dieser Lotion nicht zu haben, denn die Lotion zieht so rasant und gründlich ein, dass man weder ein fettiges Gefühl auf der Haut verspürt noch in irgendeiner Form eingefettet aussieht. Das einzige was zurückbleibt ist ein ganz dezent schimmernder Glanz. Und der angenehme Duft bleibt auch noch nach dem Eincremen eine lange Zeit an der Haut haften, was ich sehr schön finde. Da meine Haut eher zu Trockenheit neigt, creme ich mich nicht nur direkt nach dem Duschen mit der Lotion ein, sondern je nach Bedarf auch noch mal später.
Die vom Hersteller versprochene feuchtigkeitsspendende, kühlende und beruhigende Pflege kommt nicht nur durch die Meeresextrakte sondern auch noch durch das beigefügte Avocado-Öl zustande. Ausserdem ist in der Lotion auch noch das Schutzvitamin E vorhanden, was vor freien Radikalen und einer vorzeitigen Hautalterung schützen soll.

Ich kann die von Nivea gemachten Angaben hinsichtlich der Pflegeeigenschaften jedenfalls nur bestätigen. Meine Haut fühlt sich nicht nur weich, zart und geschmeidig an, sie sieht auch einfach gepflegt aus. Und die Urlaubsbräune wird mit dieser Lotion auch noch ein wenig länger am Verschwinden gehindert ;-).


Fazit


Ich selbst habe mich in diesem Urlaub nicht übertrieben der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt, da ich es erstens sowieso nicht so mag, in meinem eigenen Saft zu schmoren oder mir einen Sonnenbrand einzufangen und somit meiner Haut langfristigen Schaden zuzufügen und zweitens gerade in der Schwangerschaft mit Sonnenstrahlen besonders behutsam umgegangen werden sollte. Das heisst, dass ich mir immer ein schattiges Plätzchen zum Entspannen oder Lesen gesucht habe und auch beim Spazierengehen die direkte Mittagsonne gemieden habe.
Trotz aller Vorsichtsmassnahmen trocknet die Haut neben den Sonnenstrahlen durch Wind oder Schwimmen dennoch etwas aus und somit brauchte ich eben unbedingt eine Lotion, die es gut mit meiner Haut meint.

Wie ich schon erwähnt habe, erfüllt diese Nivea-Lotion all meine Erwartungen und Ansprüche bezüglich der Feuchtigkeit, Pflege, Entspannung, Erfrischung und Kühlung für meine Haut und auch der Duft ist einfach so viel versprechend nach Sommer, Sonne und Meer. Und wäre nicht der doch etwas teure Preis, für den es auch ein Sternchen Abzug gibt, würde ich sie vielleicht auch mal so kaufen und zu Hause benutzen. Aber so werde ich, sobald das Urlaubsfläschchen zu Ende gegangen ist, für zu Hause wieder wie immer nach dem Urlaub auf eine preislich günstigere Lotion umsteigen.


Über den Urlaub selbst werde ich mich dann in meinem nächsten Bericht auslassen ;-).


Viele liebe Grüsse,
Jana

34 Bewertungen, 1 Kommentar

  • melamaus0606

    11.07.2006, 09:58 Uhr von melamaus0606
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Sehr hilfreich. LG Melanie