Nivea Intensiv Reinigendes Waschgel Testbericht

Nivea-intensiv-reinigendes-waschgel
ab 4,76
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von sape26

Nivea verwenden und beim Arzt enden ;)

1
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr schlecht

Pro:

Reinigung, Ergiebigkeit, Anwendung, Geruch

Kontra:

Verträglichkeit!!!!

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Leserinnen und Leser!
Ich möchte euch jetzt mal ein Waschgel von Nivea vorstellen. Gekauft hab ich es mir nicht wirklich, sondern ich hab eine Probe in einem Magazin gefunden.
Ich kannte es bisher noch nicht, also hab ichs gestern Abend gleich ausprobiert...was ich davon hatte..das kommt jetzt..

**Produkt**
Nivea Visage Intensiv Reinigendes Wasch-Gel mit mikrofeinen Peeling-Partikeln.
Der Hersteller sagt zum Produkt, daß es:
-den Hautglanz reduziert
-Unreinheiten vorbeugt
-die Haut gründlich von Make-up, Verschmutzungen und abgestorbenen Hautzellen befreit.
-es entfernt überschüssiges Hautfett
-wirkt dem Glänzen der Haut mit dem Shine-Control-Complex entgegen

**Geeignet für..**
fettige Haut, die zur Glanzbildung neigt..

**Verpackung**
Wie die Packung aussieht, seht ihr auf dem Foto..ich hab ja nur ein kleines Probesäckchen..

**Geruch**
Das Gel riecht eigentlich ganz gut..frisch und irgendwie parfumiert..aber im großen und ganzen sehr angenehm

*Konsistenz**
Da es sich um ein Waschgel handelt ist die Konsistenz -no na - dem von einem Gel sehr ähnlich..ein wenig dünnflüssiger vielleicht.
Farblich ist leicht grünstichig und wenn man ganz genau hinsieht, dann sieht man die kleinen Peeling-Partikel.
Besser als sehen spürt man sie natürlich, wenn man etwas von dem Gel zwischen den Fingern reibt.

**Anwendung**
Morgens und Abends etwas Gel mit Wasser aufschäumen und sanft kreisend auf die feuchte Haut einmassieren. Augenpartie dabei aussparen.
Dann mit Wasser abspülen.

**So war´s**
Na dann mach ich das mal..ich geb eine kleine Menge in meine Hände und schäume es etwas auf..wobei "aufschäumen" leicht übertrieben ist...Schaumbildung nenn ich das nicht gerade, aber ist ja egal..es ist jedenfalls ziemlich ergiebig..eine Menge in Größer einer 1 Cent-Münze reicht vollkommen aus.
Ich verteile also das Gel auf meinem Gesicht und Hals. Während dem einmassieren spürt man wie die Peeling-Partikel sanft die Haut massieren..ist ein sehr angenehmes Gefühl. Während dem einmassieren steigt auch der Duft in die Nase...sehr angenehm.

**Abwaschen**
Das geht eigentlich problemlos. Das Gel geht problemlos herunter, bleibt nicht irgendwie kleben, etc.

**Gefühl danach**
Zuerst kam der Blick in den Spiegel..ja! Die Haut sieht gereinigt und viel frischer aus! Sehr gut! Und wie fühlt sie sich an? uii! Ist die weich!! wie ein Baby Popo! :) Sehr fein! Na das dürft ja echt was können!! :)
Vom Glanz her gab´s wirklich auch nix auszusetzen..der war verschwunden und die haut war schön matt!

**Dann kam die Nacht**
gut gelaunt und mit babyweicher Haut ging ich schlafen...doch was dann nächsten Morgen zu sehen war, war nicht von schlechten Eltern!! Aufgewacht bin ich mal mit extremen Juckreiz..dann bin ich ins Bad und dann kam mal ein kleiner Schrei der Empörung ;)
In meinem Gesicht war nicht mehr viel zu sehen von der schönen weichen Haut, weil nämlich unzählige Pickelchen und Rötungen darauf verteilt waren! Vor allem auf meinem Kinn! Da sah es ganz so aus als hätte ich ein Ekzem bekommen!! Das kanns doch nicht sein!! Was soll DAS denn?

**Und so landete ich beim Arzt ;)**
Ich bin nicht wehleidig oder hysterisch, aber nachdem heute den ganzen Vormittag mein Gesicht wie die Hölle gebrannt hat, bin ich zu meinem Hausarzt gegangen, der mir bestätigte, daß ich eine ziemliche heftige Allergie entwickelt hätte bzw. meine Haut teilweise von aggressiven Bestandteilen richtig aufgebrannt wäre!! Is doch toll,oder? Das hätt ich mir von Nivea nie gedacht, zumal ich bisher immer ganz gute Erfahrungen damit gemacht habe!!

**Inhaltsstoffe**
Ich weiß es wäre rwichtig gewesen, aber ich hab die Packung schon weggeschmissen!! :((

**Hersteller, Preis, Inhalt**
Beiersdorf
Preis weiß ich nicht, da ich eine Probe hatte
2ml

**Meine Meinung**
Anfangs war ich von dem Gel wirklich begeistert! Das Gesicht wurde wunderbar gereinigt , fühlte sich nacher schön weich und gepflegt an, der Geruch und die Ergiebigkeit war auch perfekt...aber die Reaktion am nächsten Tag hat mir gar nicht gefallen ;) Das nennt man dann wohl Pech :(
Aufgrund meiner schmerzhaften Erfahrungen kann ich das Waschel-verständlicherweise-natürlich nicht weiterempfehlen und vergebe auch nur 1 Stern.
Ich hoffe, daß euch niemals eine deratige Reaktion widerfährt...

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und event. Kommentieren! :0))

80 Bewertungen, 31 Kommentare

  • anonym

    06.02.2007, 09:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • annemone62

    28.11.2006, 11:55 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG - ANNEMONE

  • panico

    13.11.2006, 01:18 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • LittleSparko

    12.11.2006, 02:55 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • convex

    08.10.2006, 04:54 Uhr von convex
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ...LG, convex

  • feldhase

    19.09.2006, 19:23 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hammertitel :-) sh + LG vom Feldhasen

  • anonym

    18.09.2006, 12:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, M a n u e l a :o)

  • junior33

    11.09.2006, 15:50 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • Estha

    21.08.2006, 01:00 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • Binki

    17.08.2006, 10:02 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sh & LG Binki °°°

  • tanja2003

    16.08.2006, 22:24 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • Django006

    15.08.2006, 20:44 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • energie3

    15.08.2006, 19:42 Uhr von energie3
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dani

  • Volker111

    15.08.2006, 16:19 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du Ärmste *seufz*

  • campimo

    15.08.2006, 16:11 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • lil_do

    15.08.2006, 15:45 Uhr von lil_do
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..grüßle *** Dorit ***

  • anonym

    15.08.2006, 14:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • Zuckermaus29

    15.08.2006, 14:27 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) Viele Grüße Jeanny

  • Miss_Piper

    15.08.2006, 14:15 Uhr von Miss_Piper
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ui, so schlimm hat meine Haut zum Glück noch nie reagiert, erst recht nicht auf Nivea, das ich sonst sehr gerne benutze ...

  • huber19

    15.08.2006, 12:47 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - lg Michael

  • sudden23

    15.08.2006, 01:24 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Martin

  • bigmama

    15.08.2006, 00:16 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • anonym

    14.08.2006, 23:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    14.08.2006, 21:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • anonym

    14.08.2006, 19:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • morla

    14.08.2006, 19:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Tweety30

    14.08.2006, 19:08 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh je! Zum Glück hattest du nur eine Probe. Liebe Grüße, Tweety30!

  • waltraud.d

    14.08.2006, 18:47 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • ShortBrini

    14.08.2006, 17:54 Uhr von ShortBrini
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht....würde mich riesig über eine Gegenlesung freuen...Brini

  • trine800

    14.08.2006, 17:33 Uhr von trine800
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das gleiche Problem hatte ich mal mit dem Waschgel von AOK. Alles Gute für Dich und sh für Deinen Bericht.

  • Alusru

    14.08.2006, 17:28 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja das probier ich sicher nicht gruß uschi.