Nivea Intensiv Reinigendes Waschgel Testbericht

Nivea-intensiv-reinigendes-waschgel
ab 4,76
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von trine800

Nivea intensiv reinigendes Waschgel

0
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr schlecht

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hier berichte ich über ein Waschgel, mit dem ich gar nicht zufrieden war. Eine tolle Marke zwar aber leider ein schlechtes Produkt, wie ihr noch lesen werdet.

Wie kam es zum Kauf?
Als ich bei Rossmann beim Stöbern war, entdeckte das Nivea intensiv reinigendes Waschgel. Da ich zwar die Marke NIVEA (wie wohl jeder) schon kannte, habe ich es mitgenommen.

Peis des Waschgels
Für 150 ml Waschgel habe ich 3.79 Euro bezahlt. Das fand ich noch recht günstig, zumal es im Angebot war.

Hersteller ist:
Beiersdorf AG
Unnastraße 48
20245 Hamburg

Das sind die Inhaltsstoffe
Aqua, Glycerin, Sodium Laureth Sulfate, Polyethlene, So Glucoside, PEC-7, Glyceryl Cocoate, Xanthan Gum, Lactose, Methylparaben, Ethylparaben, Isobutylparaben, Propyplaraben, Aluminum Chlorohydrate, Hydrooxypropyl Methylcellulose, Tocopheryl Acetate, CI7 7007, CI 42090, CI47005, Parfum

Das verspricht der Hersteller:
Das Nivea intensiv reinigende Waschgel reduziert den Hautglanz, wirkt dem übermäßigen Fettglanz der Haut mit dem Shine – Control - Complex (was ist das?) entgegen, entfernt überschüssiges Hautfett und befreit die Haut vom Make – Up.
Eine ganz „normale“ Werbung also...

Aussehen:
Das Waschgel von NIVEA wird in einer 150 ml – Tube verkauft, die durchsichtig ist. Das Waschgel selbst ist grün mit kleinen blauen Kügelchen.
Vorn auf der Tube wird noch mal der Shine – Control – Complex angepriesen und auf der Rückseite fondet man die Inhaltsstoffe, die Adresse des Herstellers und das tolle Versprechen.


Meine Erfahrungen damit:
Ich muss sagen, dass das Waschgel in der Tube wirklich gut aussieht – fas ein bisschen lustig durch die blauen Kügelchen. Eigentlich wollte ich es haben, um meine Haut von Schüppchen und Make-up – Resten zu befreien und sie auf eine pflegende Maske vorzubereiten. Also schnell ein bisschen von der Peeling – Creme auf die Hand und im Gesicht verteilt. Das Waschgel roch eigentlich ganz angenehm.
Doch nach dem Waschen merkte ich, dass meine Haut sehr brannte und auch rot wurde. Irgendwie mochte mein Gesicht meine neuste Errungenschaft wohl nicht. Abends im Bett nach fünfmal eincremen wurde es noch nicht wesentlich besser. Erst nach drei Tagen gingen die ach so süßen roten Bäckchen endlich. Das war echt nervig.
Von dem Shine – Control – Complex habe ich gar nichts gemerkt. Wie auch, nach der ganzen Cremerei?
Das Waschgel empfehle ich nicht weiter und vergebe keinen einzigen Stern.

29 Bewertungen, 8 Kommentare

  • maus1991

    03.10.2006, 14:04 Uhr von maus1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein ganz toller bericht lg yvonne

  • Gozo-Bernie

    23.09.2006, 00:25 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus dem Sueden - bernie

  • bigmama

    22.09.2006, 02:33 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • superlativ

    21.09.2006, 13:48 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe gruesse und einen schönen donnerstag! superlativ

  • krullinchen

    21.09.2006, 11:46 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG Bine

  • anonym

    21.09.2006, 11:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von Dir,SH, LG Bernd

  • Baby1

    21.09.2006, 10:15 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • papaonline

    21.09.2006, 09:42 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    am frühen morgen mal wieder ein toller bericht , lg papa online