Nivea Intensiv Reinigendes Waschgel Testbericht

Nivea-intensiv-reinigendes-waschgel
ab 4,76
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von BlueEyedSuicide

Meine reine Haut

4
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich

Pro:

Wirkung, Ergiebigkeit, Geruch

Kontra:

Trocknet die Haut aus

Empfehlung:

Ja

1. Einleitung
2. Preis
3. Verpackung
4. Herstellerversprechen
5. Inhaltsstoffe
6. Anwendung
7. Fazit

----------------------------------------------------------------------------------------

Einleitung

Entdeckt hab ich das Produkt in der Werbung. Da ich ohnehin auf der Suche nach einem Waschgel für unreine Haut war und mal Lust hatte, was neues auszuprobieren, beschloss ich mir das intensiv reinigende Waschgel von Nivea Beauté zu kaufen und zu testen ob die Werbung einem diesmal wieder nur was vorlügt oder ob es wirklich hält was die tolle Werbung verspricht.

Preis

Im dm-Drogeriemarkt ergatterte ich das Waschgel für einen Preis von 3,99€. Über die Höhe des Preises werde ich mich nicht beschweren, da die meisten Produkte dieser Art etwa in dieser Preisklasse liegen.

Verpackung

Das Gel befindet sich in einer durchsichtigen Plastiktube, die an der Unterseite einen Klappverschluss hat. Durch das transparente Plastik kann man das türkis-grüne Gel und die darin enthaltenen dunkelblauen Peeling-Perlen sehn.
Die Verpackung ziert das übliche "Nivea Visage"-Logo. Darunter steht (in dunkelblauer Schrift) "Intensiv reinigendes Wasch-Gel",
darunter (in weißer Schrift) "Mit Shine Control Complex & extra- feinen Peeling-Partikeln
Reduziert Hautfett und beugt Unreinheiten vor

Und dann steht da noch "Für fettige Haut" :>

Herstellerversprechen

Das Waschgel soll überschüssiges Hautfett entfernen, dem Glänzen der Haut entgegenwirken.
Die Peeling-Partikel sollen die Haut gründlich und zugleich schonend von Make-up, Verschmutzungen und abgestorbenen Hautzellen befreien, zusätzlich soll es Unreinheiten vobeugen und die natürliche Geschmeidigkeit der Haut bewahren.
Es wird noch behauptet, dass es die Haut nicht austrocknet und ihre natürliche Feuchtigkeit bewahrt.

Inhaltsstoffe

Aqua, Glycerin, Sodium Laureth Sulfate, Polyethylene, Sodium Carbomer, Sodium Methyl Cocoyl Taurate, Decyl Glucoside, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Xanthan Gum, Lactose, Tocopheryl Acetate, Phenoxyethanol, Methylparaben, Benzophenone-4, Cellulose, Butylparaben, Ethylparaben, Isobutylparaben, Propylparaben, Aluminum Chlorohydrate, Hydroxypropyl Methylcellulose, Parfum, Butylphenyl Methylpropional, Geraniol, Cl 77007, Cl 42090, Cl 47005. (puh, endlich fertig -.-)

Anwendung

Auf der Verpackung steht man soll es morgens und abends anwenden, ich benutze es nur abends. Wenn ich dusche, wasch ich auch gleich mein Gesicht mit dem Waschgel.
Die Haut ist nach der Anwendung zwar sauber und von Make-up, abgestorbenen Hautzellen, Verschmutzungen befreit aber auch (dank Entfernung des Hautfetts) anfangs viel zu trocken.
Deshalb ist es empfehlenswert, nach der Benutzung ein Feuchtigkeitsfluid (ich nehme eines von Balea) für fettige oder Mischhaut auf's Gesicht aufzutragen, damit die Haut nicht mehr ganz so ausgetrocknet ist.

Fazit

Bei regelmäßiger Anwendung beugt das Waschgel tatsächlich der Bildung von Pickeln, insofern sie in normaler Anzahl vorkommen, vor. (bei schwerer Akne, sollte man allerdings den Hautarzt aufsuchen und nicht mit angeblichen Wundermittelchen aus der Drogerie rumexperimentieren, sondern sich ein Medikament aus der Apotheke gegen Akne verschreiben lassen) Meine Haut ist seit ich das Gel benutze, reiner geworden, ich habe weniger Pickel als vorher. Über den Preis lässt sich eigentlich nicht meckern finde ich, da wie gesagt, die meisten Mittel dieser Art etwa so viel kosten. Ein weiteres Plus ist die Ergiebigkeit, das Waschgel hält eine Weile bis es leer ist.
Ich ziehe einen Bewertungspunkt ab, weil es die Haut (nicht so wie vom Hersteller versprochen) sehr austrocknet, was ich nicht gut finde.

Danke, für's Lesen, Bewerten und Kommentieren =)

31 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Kranich

    25.03.2006, 21:32 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

  • talented

    19.03.2006, 15:39 Uhr von talented
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. <br/>Guck dir doch mal meine neuen Berichte an! <br/>LG, Marten

  • anonym

    19.03.2006, 15:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    19.03.2006, 15:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh & Lg *** Christina :)

  • schnekuesschen

    19.03.2006, 15:17 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein klares Sh ...Lg Sandy :-))

  • morla

    19.03.2006, 14:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • profesohr1

    19.03.2006, 14:12 Uhr von profesohr1
    Bewertung: sehr hilfreich

    exakt gegliedert und vollständig, sh

  • NancyNoack

    19.03.2006, 14:09 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht

  • franjanina

    19.03.2006, 14:07 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sascha6525

    19.03.2006, 14:05 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Sascha6525

  • MarkusH18

    19.03.2006, 14:05 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und informativer Bericht, deshalb ein "sehr hilfreich"! Weiter so!! Gruß Markus!!

  • angeltearz82

    19.03.2006, 14:04 Uhr von angeltearz82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße, Angel

  • schlabbersack

    19.03.2006, 14:03 Uhr von schlabbersack
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>Gegenlesung wäre nett

  • Kindlie

    19.03.2006, 14:00 Uhr von Kindlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Ich gebe dir dafür ein SH. <br/>Ich habe übrigens eben meinen dritten Bericht rausgebracht…. <br/>

  • Lidlefood

    19.03.2006, 14:00 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • kesseKirsche

    19.03.2006, 13:52 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    *SH* Lg Nicole