Nivea Intensiv Reinigendes Waschgel Testbericht

Nivea-intensiv-reinigendes-waschgel
ab 4,76
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von bluesearose

Strahlend schöne Haut !!

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Eine schöne und natürliche gut aussehende Gesichtshaut, wer mag dies nicht??

Das Nivea Visage Intensiv Reinigendes Wasch-Gel mit extra-feinen Peeling-Partikeln wurde von der Nivea Hautforschung speziell für die Bedürfnisse fettiger und glanzbildender Haut entwickelt. Das Produkt befreit die Haut gründlich und zugleich schonend von Make-up, Verschmutzungen und abgestorbenen Hautzellen und beugt zugleich noch Unreinheiten vor und bewahrt die natürliche Geschmeidigkeit der Haut.

Beiersdorf AG
Unnastraße 48
20245 Hamburg
Deutschland

~~~Produktversprechungen~~~
Das spezielle Hydro-Balance-System soll laut NIVEA gezielt Schmutz und überschüssiges Hautfett entfernen und zugleich die wichtigen hauteigenen Lipide erhalten. Die Haut soll dadurch nicht austrocknen und ihre natürliche Feuchtigkeit bewahren. Auch der Glanz der Haut soll reduziert werden und mit den feinen Peelingkörnchen soll die Haut gereinigt werden und spürbar neue Energie verleihen.

~~~Design~~~
Das Gel befindet sich in einer milchig, durchsichtigen Tube die auf einem weißen Deckel steht. Für die Farbengebung dieser Tube ist der Inhalt zuständig.
Auf der Vorderseite befindet sich das Logo von Nivea-Visage, dass silbern umrandet ist. Darunter eine genaue Beschreibung des Enthaltenen: Intensiv Reinigendes Wasch-Gel mit Shine Control Complex. Auf der Rückseite findet man wie immer die produktspezifischen Angaben wie Anwendung und Inhaltsstoffe.

~~~Geruch~~~
Wer kennt den typischen Nivesageruch nicht?? Auch dieses Produkt verkörpert diesen frischen und angenehmen Duft. Dieser Niverageruch ist auch hier nicht zu aufdringlich, er ist leicht süßlich und man merkt beim Geruch schon die neue Energie.

~~~Konsistenz~~~
Wie schon gesagt ist das Gel für die Farbengebung zuständig. Es hat eine Grüne Farbe und besitzt ganz kleine blaue Peelingkörnchen. Das grün, transparente Gel ist sehr flüssig aber trotzdem geschmeidig. Man muss schon beim Öffnen aufpassen das das Gel nicht gleich aus der Tube läuft. Auch auf der Haut muss man sehr schnell mit dem Verteilen sein.

~~~Inhaltsstoffe~~~
Aqua, Glycerin, Sodium Laureth Sulfate, Polyethlene, So Glucoside, PEC-7, Glyceryl Cocoate, Xanthan Gum, Lactose, Methylparaben, Ethylparaben, Isobutylparaben, Propyplaraben, Aluminum Chlorohydrate, Hydrooxypropyl Methylcellulose, Tocopheryl Acetate, Parfum, CI7 7007, CI 42090, CI47005

~~~Anwendung~~~
Laut Hersteller soll das Gel morgens und abends mit etwas Wasser auf dem Gesicht verteilt werden. Man kann auch Hals und Dekolletee mit verwöhnen.
Mit kreisenden Bewegungen das Waschgel auf der Haut verteilen und dabei aber die Augenpartie aussparen. Mit reichlich lauwarmem Wasser abspülen. Es wird empfohlen die Haut danach mit der NIVEA isage Klärendem Gesichtswasser nachzureinigen.

~~~Test~~~
Das Öffnen der Tube funktioniert ja schon mal ziemlich einfach. Nur wie schon gesagt muss man sehr aufpassen, dass das Gel nicht jetzt schon aus der Tube quillt. So auf der Hand sieht nun der Inhalt der Tube recht interessant aus. Die kleinen blauen Kügelchen sind in der grün türkiesfarbenen Masse schön verteilt.
Das schön aussehende Gel nun anschließend auf der Haut mit leichten Kreisbewegungen verteilen. Es bildet sich dabei eine ganz geringe Menge Schaum und eine sehr angenehme Kühlende Wirkung wird spürbar auf der Haut. Beim Verteilen des Gels verteilen sich auch die Peelingkörnchen sehr schön auf der Haut. Diese haben eine sehr schöne angenehm massierende Wirkung. Sie sind auch so klein das sie nicht wehtun oder störend sind. Ganz im Gegenteil diese kleinen Partikel bringen das Gefühl der perfekten Reinigung. Dadurch dass dies Körner so sanft sind, ist auch die Reinigung täglich gewährleistet ohne das Rötungen oder Reizungen auftreten. Das Entfernen der Waschlotion funktioniert zu dem auch noch ziemlich einfach. Die kleinen Peelingkörnchen lassen sich schon beim ersten „Waschgang“ entfernen.

~~~Wirkung~~~
Nach der Anwendung sieht die Haut sehr rosig und gesund aus. Die kleinen Peelingkörnchen haben kleine Hautpartikel entfernt und lassen die Haut nun frisch und entspannt erscheinen. Nach mehrmaliger Anwendung verschwinden auch Hautunreinheiten und die Haut fühlt sich viel zarter an. Dies bleibt auch längere Zeit erhalten. Auch der Glanz der Haut hat sich verringert und dies hält zudem auch noch recht lange an.

~~~Verträglichkeit~~~
Die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch getestet. Aber ich persönlich bin ziemlich unempfindlich. Kann also an dieser Stelle nur sagen, das Waschgel hat eine sehr sanfte und milde Wirkung so das die Haut nicht angegriffen wird auch die Peelingkörner sind so angenehm das sie keine Hautreizungen hinterlassen. Also von daher kann ich nur sagen das ich sehr begeistert bin da meine Haut weder Reizungen noch Rötungen aufweist.

~~~Ergiebigkeit~~~
Da kann ich nun nur von mir sprechen. Ich persönlich finde das sie eine recht lange Zeit zur Verfügung steht. Ich benötige nur wenig Gel und benutze es auch nicht zum entfernen von Make-up so dass ich recht lange meinen Spaß dran habe.

~~~Preis und Inhalt~~~
Die kleine milchige Tube beinhaltet 150 ml. Man herhält sie in allen gängigen Drogeriemärkten zu unterschiedlichen Preisen. Bei DM habe ich 4.45€ bezahlt.

~~~Fazit~~~
Der Preis ist recht hoch aber die Wirkung ist super und ich habe ja auch noch recht lange an einer Tube so dass der Preis gerechtfertigt ist. Ich kann das Produkt auch nur weiter empfehlen denn es ist wirklich gut.

33 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Iris1979

    21.01.2009, 15:45 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • paula2

    16.01.2009, 15:22 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • swissflyer

    21.03.2006, 10:58 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ######### <br/>###S H### <br/>######### <br/> <br/>Liebe Grüsse, Patrik :-)

  • flowerdoro

    26.07.2005, 21:02 Uhr von flowerdoro
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr ausführlicher Bericht. Hört sich nicht schlecht an, lg Doro