Nokia 6270 Testbericht

ab 6,52
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von luke1978

Mein altes Nokia

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Pro:

bedienung

Kontra:

slider schnell defekt

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr lieben .

Heute will ich mal über mein altes Nokia schreiben und zwar über das Nokia 6270

Habe das Handy jetzt schon fast 3 Jahre . Und als Zweithandy kann man wirklich nicht meckern .

Ich bin ja großer Nokia Fan doch mit dem Nokia 6270 war ich nicht immer zufrieden . Ich hatte es nach einer Vertragsverlängerung bekommen . Und nach einigen Wochen hatte schon das Slider gewackelt . So musste ich es zur Reparatur bringen . Doch das war nicht alles . Danach haben alle tasten am Slider versagt . Wieder Reparatur . Das Display ist auch sehr empfindlich und nach einigen Wochen hatte ich schon Kratzer drauf .Mehrmals ist mein Handy auch schon abgestürzt und das kannte ich bisher nur vom PC .

Und der Akku war auch nicht doll. Ich musste mir schon nach einem Jahr einen neuen Akku bei Ebay kaufen . der jetzt hält schon 2 Jahre und ist immer noch sehr gut .Auch nicht gut ist die Größe des Handy , es ist eben nix für die Hosentasche . Von der Bedienung her bin ich sehr zufrieden wie bei jedem Nokia . Da kann man wirklich nix falsch machen . Das Menü ist wie bei allen Nokias gleich aufgebaut . Da konnte ich nicht meckern .Auch die Fotos waren ok. Die Digitalkamera hatte 5x Zoom 2 Megapixels und das war schon ganz gut für die zeit . Ich konnte wirklich Fotos machen die man auch entwickeln konnte . Aber dann musste auch alles stimmen . es durfte nicht zu hell und nicht zu dunkel sein .




Haupteigenschaften

Netzwerktyp AMR, EDGE, GPRS, GSM 1800, GSM 1900, GSM 850, GSM 900

Ich konnte mit dem Handy rund 5 Stunde Telefonieren ohne es aufzuladen .
Bereitschaftszeit lag bei 200 Stunde. Das hat aber mit dem ersten Akku nie hingehauen .

Display
Bildschirmtyp 262K Farben (TFT)

Speicher
Installierter Speicher 9 MB

En Speicher fand ich recht klein . Da passten nicht viele Fotos drauf und schon bald war mein Handy voll
Speicherkartenunterstützung MiniSD. Das kommt dann natürlich drauf an was man für eine Karte hat . meine war sehr klein und auch dort passten nicht viele Fotos drauf .

Abmessungen
Breite 5 cm
Höhe 10.39 cm
Tiefe 2.31 cm
Gewicht 125 g



System
Antennentyp Integriert
Konnektivität Bluetooth, Infrarot-irDA, Sync ML, USB
Eingabemethode 5-Wege-Navigationsrad, Tastenfeld


Andere Eigenschaften
Nachrichtenformate IMAP4, MMS, POP3, SMS, SMTP, Wireless Village Instant Messaging
Datenformate MIDP2, WAP 2.0, XHTML

Was es konnte was es hatte :

Wie bei vielen Nokias hatte es auch die üblichen Funktionen :

Telefonfunktionen Anruferkennung, Integrierte Freisprecheinrichtung, Kurzwahl, Spracherkennung, Sprachwahl, Symbolanruferkennung,, Vereinfachte Texteingabe, Vibrationsalarm
Organizer-Funktionen Kalender, Wecker
Sonstige Funktionen Bildschirmschoner, PC-Synchronisierung
Anwendungen JAVA-Anwendungen, Nullzählalarm (Countdown), Spiele, Stoppuhr, Taschenrechner, Währungsrechner
Multimedia-Funktionen 24-stimmige polyphone Klingeltöne, MIDI-Klingeltöne, MP3-Klingeltöne, MP3-Player, MPEG4-Videowiedergabe, UKW-Radio, Video-Wiedergabe, Videoaufnahme, Voice-Recorder

Das meiste brauch man nie . Aber auf solch dinge wie den Wecker oder das Radio kann und will ich auch nicht verzichten .

Wo mein Handy dann von der Reparatur zurück war hatte ich nie wieder Probleme . Es geht jetzt immer noch und ich bin sehr zufrieden damit .

Na dann ich wünsche euch allen einen schönen Tag

Euer Luke

44 Bewertungen, 24 Kommentare

  • Striker1981

    31.01.2009, 23:25 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • coniunx

    18.01.2009, 00:22 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • senora

    08.01.2009, 20:21 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Lieben Gruß

  • Huepfer26

    02.01.2009, 17:45 Uhr von Huepfer26
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße aus berlin

  • anonym

    19.12.2008, 15:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG, Janin.

  • may786

    19.12.2008, 01:43 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG & einen schönen Freitag

  • blackangel63

    18.12.2008, 01:31 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::::Lg:::::: AnJa::::::

  • FritzWalter08

    18.12.2008, 00:38 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mann lernt ja nie aus;) Sehr Hilfreich

  • bigmama

    17.12.2008, 22:51 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Sayenna

    17.12.2008, 21:44 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht und schönen Abend noch - LG Ela

  • Clarinetta2

    17.12.2008, 20:05 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön beschrieben....

  • MasterSirTobi

    17.12.2008, 19:24 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH

  • Cessie47

    17.12.2008, 14:10 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüsse und einen schönen Tag noch

  • l.x.klar@gmx.net

    17.12.2008, 13:27 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz

  • sonnendrachen56

    17.12.2008, 12:50 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche Dir einen schönen Tag *Renate*

  • racheane

    17.12.2008, 12:48 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße......... Anne

  • frankensteins

    17.12.2008, 12:05 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Bunny84

    17.12.2008, 11:43 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Tag. Liebe Grüße sendet dir Anja

  • tk7722

    17.12.2008, 11:30 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

  • Miraculix1967

    17.12.2008, 11:24 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Nasskalte Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • werder

    17.12.2008, 11:21 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG aus Hannover!

  • Zzaldo

    17.12.2008, 11:03 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • sigrid9979

    17.12.2008, 11:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen guten morgen Lg Sigi

  • jacki0987

    17.12.2008, 10:44 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch einen angenehmen Mittwoch! Liebe Grüße von Jacqueline