Odol Med 3 Mundspülung Testbericht

ab 4,39
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
8,46 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Tweety88

Tweetys flüssige Schnabelpflege

Pro:

Geschmack, Wirkung

Kontra:

man darf es nicht Schlucken

Empfehlung:

Ja

Auch kleine gelbe Vögel müssen ihren Schnabel gut Pflegen.Ich benutze dazu gerne nach dem Zähneputzen die Mundspülung von Odol med 3 in mint.
Ich finde es sehr wichtig zum regelmäßigen Zähneputzen auch eine Mundspülung zu benutzen.


Da schau her- Optik der Mundspülung


Auf die Optik gehe ich hier nicht so intensiv ein weil oben ein Produkt Bild vorhanden ist.
Also, in kürze.
Die Spülung an sich ist nicht wie oben abgebildet rot sondern schön mintig grün.
Aber sie befindet sich auch in einer großen 500 ml Plastikflasche mit einem weißen Verschluss
Auf der Vorderseite befinden sich die üblichen Dinge wie das Markenzeichen der Firma Odol, sowie eine stilisierte Uhr die uns sagen will das es sich hier um ein Produkt mit Langzeit Wirkung handelt. Darunter ist ein Kopf mit einem ausgefüllten Mund und Rachenraum, welcher uns den Eindruck vermittelt er wäre gerade dabei mit der Mundspülung zu spülen. Darunter und auf der anderen Seite der Flasche sind Hinweise über das Produkt und die Anwendung.



Sinn und Zweck der Spülung- Wofür ist die Spülung gut.


Odol med 3 Antibakterielle Mundspülung hat Zahnbelag, Karies und Parodontose den Kampf angesagt. Sie bekämpft schon die Ursachen dieser drei Übel und hemmt die Neubildung von Zahnbelag.Und beugt Karies und Zahnfleischentzündung vor. Außerdem sorgt sie für einen frischen Atem der lange anhält.


In ist was drin ist – Inhaltsstoffe

Ich weiß viele wollen es nicht drin haben, und die anderen finden es muss rein, also weil es ja nicht weh tut schreib ich es dazu, wer es nicht lesen will darf es gerne überspringen.
Aqua, Alcohol, Sodium Benzoate , Poloxamer 338 , Cetylpyridinium Chloride , PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Fluoride , Aroma , Sodium Saccharin , Citric Acid, CI 18965 , CI 42090


Deine Heimat sind die........ – Herstelleradresse

Glaxo Smith Kline
D-77815 Bühl

www.odol.de




Und wie benutze ich das Zeug jetzt? – Anwendung

Nachdem ich mir die Zähnegeputzt habe(den nur mit dem Putzen der Zähne entfaltet sie ihre volle Wirkung)spüle ich mir erst mal mit Wasser die Reste der Zahnpasta aus dem Mund.
Danach fülle ich mir die Verschlusskappe zur Hälfte voll und spüle mit der Lösung, wobei ich aber darauf achte ja nichts davon zu schlucken( ich spüle so um die 30 sec)
Nach dem Spülen spucke ich das Odol wieder aus und zur Sicherheit spüle ich noch mal mit Wasser nach damit auch ja nichts geschluckt wird.Ich weiß allerdings nicht ob das von Nöten ist, dazu gibt es keine Hinweise auf der Flasche.
Für Kinder ist Odol med 3 mint Antibakterielle Mundspülung nur geignett wenn sie schon ohne zu schlucken Spülen können, ansonsten gibt es eine Spezielle für Kinder. ( Auch wegen des Geschmacks)



Gesucht wird jemand mit Erfahrung – Erfahrungen mit der Mundspülung


Ich hatte früher sehr oft Zahnfleischentzündung weil meine Zähne schief stehen, was aber durch die Spange die ich getragen hab sich nicht viel gebessert hat.
Seit ich nach dem Zähneputzen auch noch die Mundspülung benutze ist es wesentlich besser geworden, auch habe ich das Gefühl das sich weniger Zahnstein bildet.
Nach der Mundhygiene habe ich auf jeden Fall ein sehr frisches sauberes Gefühl im Mund, welches auch noch eine Zeitlang anhält.
Der Geschmack ist sehr intensiv nach Minze, ich empfinde ihn schon als scharf aber nicht zu scharf..
Der Preis ist auch in Ordnung mit 3,15 Euro. .
Der einzige Negativ Punkt ist das man es nicht runterschlucken darf, weil es einem gerade wenn es nicht sein darf passieren könnte.
Ansonsten kann ich diese Mundspülung nur weiterempfehlen..

86 Bewertungen, 25 Kommentare

  • tk7722

    26.08.2009, 20:36 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • krullinchen

    25.06.2009, 11:38 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • Zuckermaus29

    15.05.2006, 01:29 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Viele Grüße <br/>Jeanny

  • Estha

    14.05.2006, 17:24 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi

  • Sternenhimmel

    27.04.2006, 14:09 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • frauohneahnung

    27.04.2006, 14:06 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg :0)

  • ch123

    18.04.2006, 22:41 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg, ch123

  • Venezianerin_2005

    15.04.2006, 14:01 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o) Ina

  • Oli33DUI

    03.04.2006, 11:10 Uhr von Oli33DUI
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch ein sehr schöner Bericht . Oliver

  • kesseKirsche

    01.04.2006, 14:55 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++SH+++ Lg Nicole

  • snnoppii

    30.03.2006, 22:22 Uhr von snnoppii
    Bewertung: sehr hilfreich

    -*-*-SH*-*-*- von mir mach weiter so :-) gruß Svenne

  • Kranich

    30.03.2006, 17:40 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für alles* ;-))

  • phobee

    30.03.2006, 17:09 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht, lg pia

  • sonnenkinder

    30.03.2006, 15:56 Uhr von sonnenkinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über gegenlesungen freuen! LG

  • mousebear

    30.03.2006, 15:39 Uhr von mousebear
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht von dir. LG Mousebear

  • jens1488

    30.03.2006, 14:48 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss nadine & jens :-)

  • Sayenna

    30.03.2006, 14:42 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......:-) LG Ela

  • LeonTheProfi

    30.03.2006, 14:33 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesung denn <br/> <br/>1 GEGENLESUNG = 1 LESUNG

  • Django006

    30.03.2006, 13:56 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • moniseiki

    30.03.2006, 13:51 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>*************************************

  • kakaue

    30.03.2006, 13:45 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • morla

    30.03.2006, 13:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • irmi1967

    30.03.2006, 13:16 Uhr von irmi1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich finde diese spülung sehr scharf :-(

  • Jacqui01

    30.03.2006, 13:14 Uhr von Jacqui01
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - Und so sieht man sich wieder...:-) LG

  • jarolimi79

    30.03.2006, 13:13 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht *** SH *** Liebe Grüße Jaro