Odol Med 3 Mundspülung Testbericht

ab 4,39
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
8,46 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von marioh1

Gut für die Hauer !!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser !!!


Heute möchte ich über ein Produkt aus dem Bereich Mundhygiene schreiben.
Das Ausspülen des Mundes mit Wasser nach dem Zähneputzen soll ja bekanntlich nicht so empfehlenswert sein, da dadurch viele Wirkstoffe der Zahnpaste wieder weggespült werden und somit ihren Dienst an unseren Zähnen nicht verrichten können.
Aber ganz ohne ausspülen geht es auch nicht, und daher verwende ich eine Mundspülung und genau um eine solche Mundspülung soll es heute gehen.
Nun folgen wie immer meine Eindrücke.


************************
ODOL MED 3
Antibakterielle Mundspülung
************************


Warum ich eine Mundspülung verwende habe ich im obigen Abschnitt schon kurz anklingen lassen, sie dient bei mir zum einem als Wasserersatz, aber auch die Versprechen des Herstellers sind ein Grund warum ich dieses Mundspülung verwende.
Diese Mundspülung dient auch zur Vorsorge gegen Zahnbelag, Karies und Parodontose.
Sie bekämpft schädliche Bakterien die die oben genannten Erscheinungen verursachen. Weiterhin wird die Neubildung von Zahnbelag gehemmt und Entzündungen des Zahnfleisches.
Und auch der Atem wird erfrischt, da der Mundgeruch beseitigt wird.


Wie ich diese Mundspülung verwende ist schnell erklärt, denn ich mache es genauso wie es der Hersteller auf die Flasche gedruckt hat.
Wobei ich dazu sagen möchte, dass diese Mundspülung das tägliche Zähneputzen nicht ersetzt, ganz im Gegenteil, die Mundspülung kann ihre Aufträge nur erledigen und Wirkungen entfalten, wenn ich mir vorher die Zähne putze.
Also vor dem Einsatz der Spülung muss ich mir zuerst die Hauer putzen.
Danach fülle ich eine Verschlusskappe circa bis zur Hälfte mit der Flüssigkeit und schütte mir selbige in den Schnabel.
Auf das Hinunterschlucken sollte verzichtet werden, stattdessen spüle ich kräftig und intensiv
Meinen gesamten Mundraum aus, der Hersteller empfiehlt circa 30 Sekunden, wobei ich bei der Spülung nicht auf die Uhr schaue.
Nach dem Ende landet der ganze Spaß dann im Ausguss.


Wie jeder erkennen kann ist die Anwendung recht einfach und kinderleicht, was ich schon mal sehr gut finde, und der kleine zeitliche Mehraufwand bei der Morgentoilette fällt nicht weiter ins Gewicht.
Ich verwende diese Mundspülung nicht nach jedem Zähneputzen, sondern nur nach der morgendlichen Reinigung meiner Zähne.
Nicht unwesentlich für die Qualität der Mundspülung ist der Geschmack, und mit dem dieser Spülung bin ich sehr zufrieden, denn er wirkt sehr frische und der minzige Part ist sehr gut.
Die Schärfe der Spülung muss ebenfalls in einem erträglichen Rahmen liegen und diese Spülung bewegt sich hier am Grenzbereich des Erträglichen.
Bei den meisten Anwendungen brennt sie nicht oder nur ein wenig, aber es gibt auch Tage da brennt sie doch gewaltig auf der Zunge. Als Manko möchte ich das nicht gelte lassen, eher der Zustand der Zunge ist der Verursacher des Brennens.
Die Wirkungen zu beschreiben fällt bei diesem Produkt sicherlich schwer, und wenn ich sagen würde, die Spülung leistet das was auf der Flasche steht, dann müsste ich lügen, und dass möchte ich nicht, denn beweisen kann ich es nicht.
Klar erkennen kann ich es nicht, ob nun zum Beispiel die Bildung von Zahnbelag gehemmt wird, hier muss ich ganz einfach dem Hersteller vertrauen.
Aber was doch erkennbar und spürbar ist, ist das saubere Gefühl was sich nach dem Spülen einstellt, und schon dieser Umstand ist es wert diese Mundspülung zu verwenden.
Ich merke doch, dass ich meinen Zähnen was Gutes tue, denn die Beißerchen fühlen sich glatter und sauberer an, als nach einer Reinigung ohne Mundspülung.
Ein weiterer positiver Effekt ist der frische Atem der sich nach dem Spülen einstellt.
Aber nicht nur, dass der Effekt recht frisch ist, sondern auch die Tatsache, dass dieser auch recht lange anhält ist eine positive Eigenschaft dieser Mundspülung.
Im Großen und Ganzen eine sehr gute Mundspülung.


Der Preis gestaltet sich folgendermaßen.
Ein Flasche ist mit genau 250 Milliliter Mundspülung gefüllt und der Kostenpunkt liegt im Marktkauf bei genau 2,99 €uro.
Nicht ganz billig, aber durchaus bezahlbar, wie ich meine.
Ein Flasche reicht bei mir, wobei ich einmal täglich diese Mundspülung anwende, knapp einen Monat.



MEIN FAZIT
************

+ ein sehr sauberes Gefühl an den Zähnen
+ angenehmer und intensiver minziger Geschmack
+ brennt äußerst selten
+ frischer Atem für einen recht langen Zeitraum
+ auch der Preis ist ok
- Minuspunkte finde ich nicht


Sehr Empfehlenswert !!!

Daher 5 der 5 möglichen Sterne.



In diesem Sinne ….

Vielen Dank für Euer Interesse.

Mario




© marioh1 2003-03-31 für ciao & yopi

16 Bewertungen