Otto Versand Testbericht
- Warenverfügbarkeit:
- Übersichtlichkeit:
- Kundenfreundlichkeit:
- Auswahl:
- Fachliche Beratung:
- Umgang mit Reklamationen:
- Warenqualität:
- Preisniveau:
Erfahrungsbericht von madzia_86
OTTO Versand---NIE WIEDER!!!!!
Pro:
Nichts
Kontra:
Unfreundlichkeit, schlechte Kundenbetreuung, schlecht Qualität und Verarbeitung, die Verbraucherrechte werden ignoriert
Empfehlung:
Nein
Die Haltevorrichtung der Eckablage war abgebrochen und die Schaumstoffpolsterung meiner Sitzfläche beulte nach vorne aus. Mein 2-wöchiges Rückgaberecht war jedoch schon abgelaufen. Immerhin, nach einem Telefongespräch mit der Ottoshop-Leitung und 1,5 Wochen später (10.08.2008) holte man die beschädigte Ware zur Reparatur ab.Als man mir am 24.08 die Ware wieder gebracht hatte ( 14 Tage ohne Sitzfläche!!! ), hatte bereits die Unterpolsterung des Stuhles nachgegeben, der ebenfalls zur Essgruppe gehört. Auch dieser wurde wieder zur Reparatur mitgenommen und wieder musste ich mit einer Sitzmöglichkeit weniger auskommen. Im Mai 2008 löste sich die Rückenlehne des schon früher reparierten Stuhles, die Sitzfläche des anderen Stuhles gab diesmal nach und auch die Unterpolsterung der langen Sitzfläche war schon wieder kaputt.Also zum 3 mal ab in die Werkstatt zur Reparatur und wiedermal entfielen Sitzmöglichkeiten, diesmal gleich 5. Schon nach 3 Monaten das nächste Problem, wiedermal die Sitzfläche, die Konstruktionsplatte hat sich verschoben und den Kunstlederbezug aufgerissen. Jetzt also, als die 4 Reparatur innerhalb 1 Jahres anstand, reichte es mir. Ich legte Reklamation ein. Otto aber weigerte sich, meine Reklamation anzunehmen, da es sich bei den Reparaturen nicht ständig um ein und dasselbe Element gehandelt hätte. Erst nachdem ein Element zum 4 Mal kaputt sei, könne man Reklamation einlegen. So leichtgläubig wie ich bin, glaubte ich dies und lies nun das ganze Element auswechseln, da eine Reparatur diesmal nicht mehr möglich war. Ich erhielt dann die neue Sitzfläche und wer glaubt es - Transportschaden ! (leichte Abschürfung) Jedoch bemerkte ich dies erst als der Kundenservice bereits weg war. Ich rief also bei OTTO an, wobei ich mir gleich anhören durfte, wie es denn sein kann, dass ich dies erst jetzt bemerkte. Außerdem solle ich OTTO nicht mehr mit der Reparatur nerven, schließlich habe ich ja die Nummer von dem Hermes- Kundendienst, sodass ich mich selbst um dieses Problem kümmern kann. Also nicht nur, dass ich weder eine Entschuldigung, noch eine Entschädigung für die Zeit in der mir immer ein Teil meiner Möbel fehlte ( die Zeit die ich zu Hause verbringe und auf den Kundenservice warte, rechne ich lieber nicht mehr dazu! ) von Otto erhielt, so durfte ich mir noch dieses Telefongespräch gefallen lasse.
Das Beste ist jedoch, dass mir die Verbraucherzentrale heute mitgeteilt hat, dass die Reklamation nach der 2.Reparatur, somit beim 3 Schaden der Sitzfläche, hätte angenommen werden müssen (nach § 440 BGB, Satz 2 ). Somit hatte ich meine Reklamation gerechtfertigt eingelegt. Da ich den Schaden jedoch wieder reparieren lies (da Otto meine Reklamation ja ablehnte ), verfiel das Recht zur Reklamation bis zum nächsten Schaden der Unterpolsterung der Sitzfläche. Somit hat mir der Otto-Versand nicht nur Schrott angedreht, sondern mich (seinen Kunden) auch noch betrogen, indem er mir meine Rechte nicht zugestanden hat.
Somit würde ich niemandem empfehlen "teurer" Ware bei Otto zu bestellen, denn sobald man auf seine Garantie besteht, ist Schluss mit Freundlichkeit und Kundenbetreuung.
Außerdem kann man nicht, wie in vielen anderen Geschäften, bei einem Problem eine kostenlose Hilfe / Einschätzung in Anspruch nehmen.
Sobald ein Problem nicht als Qualitäts- oder Produktfehler anerkannt wird, können mal schnell 50€ für einen 7 min. Kundendiensteinsatz berechnet werden.
Wobei man für eine 2 Meinung noch mal dasselbe bezahlen darf.
27 Bewertungen, 14 Kommentare
-
14.10.2008, 02:00 Uhr von MasterSirTobi
Bewertung: sehr hilfreichSH, was sonst. LG MasterSirTobi
-
19.09.2008, 01:01 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichklasse ! Liebe Grüße von Edith und Claus
-
18.09.2008, 13:24 Uhr von ingoa09
Bewertung: sehr hilfreichSehr informativ! Liebe Grüße, Ingo
-
18.09.2008, 12:13 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.
-
18.09.2008, 12:00 Uhr von tk7722
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr schöner Bericht, liebe Grüße
-
18.09.2008, 00:17 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg............ petra
-
17.09.2008, 23:50 Uhr von Jerry525
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße sh Jerry
-
17.09.2008, 23:16 Uhr von Daisy_Bluemchen
Bewertung: sehr hilfreichviele Grüße ... Daisy
-
17.09.2008, 23:10 Uhr von zuckermaus010
Bewertung: sehr hilfreichdort bestelle ich nie was .... LG Natalie
-
17.09.2008, 22:50 Uhr von Tuffi2106
Bewertung: sehr hilfreichSH, lieben Gruß und einen schönen Abend! Tuffi
-
17.09.2008, 22:47 Uhr von Anstseax
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht LG Netti
-
17.09.2008, 21:47 Uhr von presscorpse
Bewertung: sehr hilfreichprima bericht! lg presscorpse
-
17.09.2008, 21:17 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichEinen lieben Gruß aus Berlin
-
17.09.2008, 21:03 Uhr von HeikouSimone
Bewertung: sehr hilfreichsh und lg Simone
Bewerten / Kommentar schreiben