Pampers Kandoo Schaum Seife Testbericht

ab 15,99
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sonnenkinder

Quak, quak ich mach dir die Hände sauber

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute stelle ich Euch mal unsere absolute Lieblingsseife vor.

Die Pampers Kandoo Schaumseife

==================================================

Wie sind wir dazu gekommen?

Da ich ein totaler Schlecker Home Shopper bin, das heißt ich bestelle je nachdem 1- bis 6-mal im Monat dort, und es dort eine Zeit lang immer die Kandooseife kostenlos dazu gab, haben wir noch nie eine im Laden gekauft, da uns dieser Vorrat schon ewig reicht, da die Seife so schön ergiebig ist.
Aber ich habe für Euch extra noch mal beim Schlecker nachgeschaut und dort kostet die Seife zurzeit 3,29 € (mit Kopf und Füßen).

==================================================

Der Hersteller:

Wie alles das aus dem Hause Pampers kommt:

Procter & Gamble Service GmbH
Sulzbacher Straße 40 - 50
65824 Schwalbach am Taunus

Telefon: 06196 - 89 01
Fax: 06196 - 89 47 08
www.Kandoo.de

==================================================

Das verspricht der Hersteller:

 ein kinderleichter Spaß
 einfach zu dosieren
 frischer Duft
 leicht zu benutzen
 frischer Duft

==================================================

Das Aussehen:

Der Seifenspender hat das Aussehen eines Frosches. Er hat dunkelgrüne Füßen die man abmachen kann, einen hell grünen Körper, mit dem Kandoo Logo und Bezeichnung, der Hals ist Lila und der Kopf ist dann hell und dunkel grün, der wieder rum abgemacht werden kann und auf eine Nachfüllflasche wieder aufgesetzt werden kann.
Die Seife kommt schaumig aus dem Mund des Frosches wenn man auf den Kopf drauf drückt. Die Seife selbst ist weiß ab und zu ja nach dem wie das Licht fällt ist ein leichter grüner Schwimmer zu erkennen.

==================================================

Der Geruch:

Die Seife riecht wunderbar fruchtig. Angeblich soll es Melone sein, ich habe aber noch nie eine Melone gerochen die so richt *grins*
Der Duft der Seife ist schön angenehm, nicht übertrieben.

==================================================

Das Händewaschen:

Drücken, den Schaum auf den Händen verteilen und abwaschen. Fertig.
Sofort wenn man die Seife auf der Haut hat merkt man dass die Seife sich richtig angenehm und weich anfühlt. Sie entfernt alle art von Verschmutzungen und hinterlässt ein suaberes Gefühl.
Der Geruch bleibt auch noch etwas an den Händen, was ich als angenehm empfinde.

==================================================

Die Verträglichkeit:

Bei uns Vertragen es alle ob klein oder groß. Keinerlei Nebenwirkungen.

==================================================

Mal sehen wie lange die reicht:

Der Hersteller wirbt ja damit das es bis zu 300 Handwäschen überstehen soll, ich zähl zwar nicht mit, aber die ist bei uns in ständig in Benutzung. Ich denke ein gutes viertel Jahr wenn nicht sogar ein halbes kommt man mit einer Flasche hin.

==================================================

Der Inhalt:

In einer Flasche sind 250 ml flüssig Seife enthalten.

==================================================


Die Inhaltsstoffe:
Aqua, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Cocamphoacetate, Sodium Chloride, Butylene Glycol, Glycerin, PEG- 120 Methyl Glucose, Dioleate, Parfum, Sodium Citrate, PEG-5 Cocamide, Citric Acid, Phenoxyethanol, Methylparaben, Sodium Benzoate, Benzophenone-4, Tetrasodium EDTA, Sodium Hydroxide, CI 19140 und CI 61570

==================================================

Unsere Erfahrungen und Meinungen:

Seit unsere Große (jetzt 2 Jahre und 8 Monaten alt), alleine auf die Toilette geht, ist die Seife in der Toilette immer in gebrauch. Ich habe ihr ein paar Mal gezeigt wie sie es machen muss und jetzt will sie immer alleine Hände waschen gehen, aber natürlich mit reichlich Seife. Der Kandoofrosch steht bei uns in der Toilette (natürlich am Waschbecken), im Bad und in der Küche. Ich selbst verwende ihn auch fast ausschließlich zum Hände waschen, und kann mich weder über trockene noch sonstige Reaktionen beschweren. Auch meine Tochter hat keine ausgetrockneten Hände, immer noch schone zarte Kinderhände. Normalerweise müsste sie ja schon Schwimmflossen zwischen den Fingern haben, so oft wie sie die Hände unter den Wasserhahnen streckt *grins*
Auch unser Besuch hat sich bis jetzt noch nicht negativ zu unserem Frosch in der Gästetoilette beschwert, im Gegenteil meine Schwester wollte ihn auch gleich haben. Ich muss dazu sagen, wenn ich diese nicht alle geschenkt bekommen hätte, würde ich diese Frösche auch nicht über all an die Waschbecken stellen, aber solange wir die noch haben, finden wir es witzig. Wenn die geschenkten ausgehen, dann kommt auch nur noch einer An die Toilette oder ins Bad, dort wo die Kinder sich die Hände eben am meisten waschen.
Gut finde ich auch dass es Nachfüllflaschen gibt, etwas weniger Müll. Ich habe auch schon gehört dass man den Frosch selbst mit einer beliebigen Seife füllen kann und mit Wasser verdünnen soll, dann soll er auch wieder funktionieren.

Was ich noch erwähnen wollte, die Seite www.Kandoo.de ist richtig toll gemacht, für die Kinder, aber auch für die Eltern, es gibt Produktbeschreibungen, dann kann man sich ein Poster ausdrucken , Infos übers Hände waschen, was Kinder über Händewaschen denken, Spiele übers Händewaschen, und und und schaut einfach mal selbst nach, den das ist ja eigentlich nicht das Thema, aber erwähnen wollte ich es mal.

Wie schon gesagt, da wir diese Seife alle bestens vertragen und riechen können, vergeben wir fünf von fünf Sternen.

Danke fürs bewerten. LG sonnenkinder und ihre Mami

42 Bewertungen, 17 Kommentare

  • kreinsch2

    26.03.2008, 14:42 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße von kreinsch2

  • papaonline

    14.09.2006, 23:05 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    mal wieder wirklich toll geschrieben , papa online

  • maus1991

    03.09.2006, 22:13 Uhr von maus1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg yvonne

  • panico

    26.07.2006, 14:15 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • Kirikirikeksi1

    18.06.2006, 22:57 Uhr von Kirikirikeksi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht, und einen schönen sonntag noch LG Kiri ;o)

  • tapiomaunzi

    17.06.2006, 18:20 Uhr von tapiomaunzi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Schönes Wochenende. Gruß Doris

  • honeymaus

    16.06.2006, 18:00 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Manuela

  • schokofan

    11.06.2006, 21:59 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße Dagmar

  • misscindy

    08.06.2006, 22:23 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, lg Sylvia

  • Estha

    08.06.2006, 15:15 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • leuchttuermin

    08.06.2006, 15:02 Uhr von leuchttuermin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich halte das für reine Geldschneiderei - normale Flüssigseife tuts doch auch!!!

  • anonym

    08.06.2006, 12:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o))

  • Doro1975

    08.06.2006, 12:23 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • Moenchen24

    08.06.2006, 09:58 Uhr von Moenchen24
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~*~*~*sehr hilfreich*~*~*~*

  • SuicideToday

    08.06.2006, 09:42 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • bodspy

    08.06.2006, 02:03 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * * SEHR HILFREICH * * * Liebe Grüße.. RenÖ ;o))

  • presscorpse

    08.06.2006, 00:34 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ! schöner bericht ! lg presscorpse