Pampers Kandoo Schaum Seife Testbericht

ab 15,99
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von biene11

Jetz steht dem alleinigen Händewaschen von Rebecca nichts mehr im Wege

5
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Reinheiteffekt super. Und es bringt Spaß für die Kids beim Händewaschen.

Kontra:

Die Verpackung, d.h. man muß jedesmal eine neue Flasche kaufen anstatt z.B. ein Nachfüllbeutel.

Empfehlung:

Ja

Rebecca (3) wollte sich nach dem Toilettengang nie richtig die Hände waschen. Dann habe ich den Kandoo-Frosch gekauft, in der Hoffnung, dass sie mehr Spaß am Händewaschen bekommt. Und es hat tatsächlich geklappt. Jetzt will sie nur noch Händewaschen. Ihre Haare waren auch schon dran. Wir haben den Meloneduft (es gibt auch die Flasche in Exotic). Der melonige Duft sit angenehm und man kann immer nachriechen ob die Kinder sich wirklich die Hände gewaschen haben. Die Seifenlösung kommt als grünlicher Schaum (wenn man den Melonen-Duft hat) heraus und ist gerade für kleinere Kinder sehr leicht auf den Händen verteilbar. und die Hände sind danach wirklich richtig sauber. Ich finde diese Idee mit der Flasche mit Froschkopf und Fußaufsatz süß und witzig gemacht. Er zeigt bei den Kindern den richtigen Effekt und das Händewaschen auch spaß machen kann. Leider gibt nur die Flaschen zum nachkaufen und keine Nachfüllbeutel. Das finde ich ein bißchen schade, denn das ergibt unnötigen Müll. Vielleicht produziert Procter+Gamble (von denen stammt es ja auch) irgendwann einmal auch die Nachfüllbeutel. Der Schaum ist gut hautverträglich und er ist auch sehr egiebig. Die Flasche reicht einem ewig und das gleicht den Preis wieder etwas aus. Auf der Rückseite der Flasche steht in verschiedenen Sprachen wie man die Seife anwendet. Auch eine Hotline ist angegeben, zum Nulltarif, wenn irgendwelche Fragen oder Probleme auftauchen. Ich habe beide Düft schon ausprobiert und ich finde den mit Melone ist wesentlich angenehmer und dezenter als der mit Exotic. Ich finde das Produkt eine gelungene Sache für die lieben Kleinen aber mit der Nachfüllung müssen Procter+Gamble sich was einfallen lassen. Die Haut trocknet, auch nach mehrmaliger Anwendung , nicht aus. Zu den Inhaltstoffen ist noch zu sagen, das alles in lateinischen Wörtern beschrieben ist und ich nur herauslesen kann, das da Glycol. Glycerin, Parfum und Wassr enhalten sind. Was dann das andere ist wie Cocamidoprpyl Betaine, Sodium Cocoamphoacetate, Dioleate etc. habe ich überhaupt keine Ahnung!!!!!!!!!!!!!!!!! Vielleicht liest diesen Testbericht ein Lateiner und er kann mich darüber aufkärenm was das alles bedeutet. Giftig wird´s ja wohl nicht sein, sonst dürfte das nicht für Kinder sein. Also dann nochmal zurück zur Verträglichkeit. Man bekommt sogar eine geschmeidig zarte Haut, habe ich das Gefühl.
Die leere Flasche kann über den gelben Sack entsorgt werden.Der Kopf und die Füße des Frosches werden für die neue Flasche aufgehoben. Der Preis liegt bei ca. 2,50 je nach Laden.

7 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Dr.Claudia

    20.11.2005, 14:20 Uhr von Dr.Claudia
    Bewertung: weniger hilfreich

    Da fehlen wichtige Infos, u.a. der Preis. LG Claudia

  • animaldream

    20.11.2005, 12:39 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    meine Kleine liebt ihren Frosch! Vielleicht gliederst Du etwas mehr u. es fehlen einige Angaben, wie Preis, Inhaltsstoffe, Verträglichkeit. Wenn Ergänzung, dann bewerte ich gerne um! LG animaldream