Panasonic SL-CT480 blau Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Zuckermaus29

Jetzt gibt es was auf die Öhrchen :o)

  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Leichte Bedienung, sehr zuverlässig und lange Haltbarkeit, guter Klang, mit Zubehör, Anti-Shock Funktion usw.

Kontra:

Siehe Text!

Empfehlung:

Nein

Hallo, Ihr Lieben!
Bei dem tollen Wetter ist man ja gerne draußen unterwegs und wenn man dann noch seine Lieblings CD dabei hat, macht es noch mehr Spaß, das schöne Wetter zu genießen! Deshalb, stelle ich Euch jetzt mal meinen Discman vor, auch wenn mittlerweile wohl jeder einen MP3-Player hat, aber ich hänge halt an ihm :o)

Also, viel Spaß beim Lesen, Bewerten und Kommentieren!

Das Produkt:

Tragbarer CD-Player

Der Hersteller:

Panasonic
Matsushita Eletronic Industrial Co., Ltd.
Central P.O. Box 288
Osaka 530-91 Japan

Der Kaufort:

Gekauft habe ich ihn bei Media Markt

Der Preis:

Bezahlt habe ich 29,95 Euro!

Die Verpackung:

Er war sehr gut verpackt in einem schicken, bunten Pappkarton. Innen befand sich ein Innenleben aus Styropor mit ausgestanzten Bereichen, wo drin er sicher lag. Dazu war er dann noch mal in einer dünnen Kunststofffolie eingepackt! Die Kopfhörer befanden sich ebenfalls in so einem ausgestanzten Fach und waren auch in dieser dünnen Kunststofffolie eingepackt!

Der Lieferumfang:

Der Discman, ein Adapter für die Stromversorgung, ein Paar Ohrhörer, eine Kabelfernbedienung, ein Batteriebehälter und de Bedienungsanleitung!

Die Stromversorgung:

Über Batterien/Akkus (2 Stück) und zusätzlich mit Batteriefach (2 weitere Batterien) oder über den mitgelieferten Adapter!

Die Funktionen – normale und besondere:

Der Kleine ist Hellblau-metallic, hat ein kleines Display und drum herum mehrere kleine Funktionsknöpfe. Diese haben natürlich alle eine Aufgabe!
Neben den normalen Funktionen wie z.B. Play, Stopp und Vor-und Zurückspulen, hat er noch eine extra Taste für – die Erschütterungsschutz-Funktion“ – die verhindert, dass beim Gehen oder Laufen, die CD springt oder Kratzer bekommt und sorgt dafür, dass auch in Bewegung, die Lieder störungsfrei abgespielt werden!

Außerdem, gibt es eine „Haltefunktion“, diese verhindert versehentliches Einschalten des Gerätes, unerwartete Unterbrechungen der Wiedergabe in der Mitte eines Titels! Eine Zufallswiedergabe bietet der Kleine übrigens auch, des Weiteren kann man bestimmte Titel programmieren, die dann in der vorgegebenen Reihenfolge abgespielt werden. Interessant ist auch die „Equalizertaste“ - hiermit kann nämlich der Klangcharakter verändert werden! Da gibt es drei Einstellungsmöglichkeiten – XBS = Diese Einstellung wählen, um den Lautstärkepegel der Bässe anzuheben, LIVE = Diese Einstellung wählen, um bei der Wiedergabe den akustischen Eindruck eines Konzertsaals zu erhalten und „NOR = Diese Einstellung wählen, um die Funktionen XBS und LIVE auszuschalten – der normale Ton wird gehört!

Das Zubehör:

Die Stereo-Ohrhörer – guten und klarer Klang, ohne Störungen!
Das Batteriefach – tolle Idee, denn so kann man, durch 2 weitere Batterien
die Spieldauer verlängern!
Die Kabelfernbedienung – diese hat alle Funktionen die auch am Gerät zu finden sind und ermöglicht die Bedienung, wenn der Discman z.B. gut in der Tasche verstaut ist!
Der Adapter – damit kann man den Kleinen mit Strom versorgen!

Die Anschlüsse:

Anschluss für den Adapter
Anschluss für den Batteriebehälter
Anschluss für die Ohrhörer
OUT-Buchse zum Anschließen an die heimische Anlage
Mit einem speziellen Anschlusskabel (nicht enthalten), lässt er sich auch im Auto anschließen!

Die Bedienung:

Sehr einfach finde ich seine Bedienung! Ein kurzer Druck auf den jeweiligen Knopf und schon wird die Funktion ausgeführt! Die Klappe öffnet man ganz einfach mit einem Schieberegler und schließt sie, indem man sie einfach zu klappt! Sollte man wirklich mal Zweifel haben, wie man die eine oder andere Einstellung vor nimmt, braucht man nur kurz in der sehr gut erklärten Anleitung nachschlagen und schon ist die Welt wieder in Ordnung :o)

Meine Meinung:

Auch wenn viele nur noch mit einem MP3-Player unterwegs sind, ich hänge doch sehr an meinen kleinen Discman, da er mit seit mehreren Jahren schon die Treue hält! Er ist leicht zu bedienen, zuverlässig, bietet einen guten Klang, mehrere Einstellungsmöglichkeiten und spielt auch bei Bewegung störungsfrei meine Lieblingslieder ab! Durch das extra Batteriefach, hat man auch unterwegs auf längeren Strecken gute Musik in den Öhrchen! Dafür bekommt er von mir 5 Punkte und eine Kaufempfehlung!

Lieben Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!
Natürlich, werde ich mich revanchieren :o)
Ich schreibe bei Preisvergleich, Dooyoo und Ciao unter Jeanny28 und bei Yopi unter Zuckermaus29!

Liebe Grüße
Eure Jeanny

11.06.07 by Jeanny ©

46 Bewertungen, 14 Kommentare

  • kreinsch2

    01.02.2008, 09:12 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen lieben Gruß sendet kreinsch2

  • anonym

    05.10.2007, 17:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Kjeldi

    29.08.2007, 01:40 Uhr von Kjeldi
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht

  • Sabate

    28.06.2007, 23:43 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Todd

  • Zzaldo

    27.06.2007, 13:13 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • Mondlicht1957

    17.06.2007, 18:41 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG pet

  • mrwong

    17.06.2007, 12:42 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • enkkad

    14.06.2007, 21:48 Uhr von enkkad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht --- LG enkkad

  • hjid55

    12.06.2007, 22:43 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Kaethy

    12.06.2007, 22:41 Uhr von Kaethy
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH,LG Kaethy

  • krullinchen

    12.06.2007, 13:48 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • edvdienstleister

    12.06.2007, 12:50 Uhr von edvdienstleister
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + glg tom

  • morla

    12.06.2007, 04:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • Vicky

    12.06.2007, 03:53 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic