Panasonic SL-CT480 blau Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von hope1

Mein Liebling

  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

:) Alles

Kontra:

Preis und vielleicht die Sache mit dem Batteriefach

Empfehlung:

Ja

Gleich vorweg sei gesagt: Ich liebe dieses Teil!!! Und es erhält von mir die volle Punktzahl für wunderbare Qualität! So, erster Begeisterungsschub vorbei, jetzt an die Fakten:

Was bietet der Panasonic SL-CT480?

1. Abspielen von CD's und CD-R/RW's

Im Zeitalter von MP3's und MPG4's (???? So heißt das doch, oder?) etc ist das natürlich kein Kaufgrund mehr. Aber es gibt ja immer noch einige Nostalgiker und wer eben doch gerne CD's unterwegs hört, ist mit diesem Gerät bestens bedient, da Original CD's genauso wie gebrannte kein Problem darstellen.

2. Equalizer

Damit kann man die Klangqualität einstellen, so gibt es zum Beispiel die Funktion "Train", bei der die höheren Töne abgeschwächt werden und dies dient dem Sitznachbarn, der nicht mithören muss, und es dient mir, denn bei Zugfahrten, wo es doch eben recht laute Nebengeräusche gibt (z.B. Rad-Schienenkontant) hört man mit dieser Einstellung die Musik besser.
Das gibt es die S-XBS-Funktion für mehr Bass und die Normal-Version.

3. Memory / Recall / Mode

Mann kann bis zu 24 Titel einprogrammieren und darüber hinaus entscheiden in welcher Reihenfolge sie abgespielt werden sollen. Ebenso ist einstellbar, ob die gesamte CD oder nur einzelne tracks wiederholt werden sollen. Egal was man einstellt beim Discman, während man die Kopfhörer aufhat, ertönt bei jeder bedienung ein kurzer Piepton (nicht unangenehm), der einem vermittelt, dass das Programm auch ausgeführt wirdu nd man nicht nochmal drücken muss.

4. Spielzeit / Batterien

Mit zwei AA Batterien ist die Spielzeit laut Panasonic 35 Stunden, laut meiner Erfahrung kommt das gut hin, je nachdem wie häufig man an den Knöpfen rumhantiert. Einfach durchspielen lassen, ohne Probleme 35 Stunden, mit ab und an Programmwechsel immer noch locker 30 Stunden. Es gibt auch ein kleines Einlegefach, mit welchem man dann auch 2 AAA-Batterien verwenden kann, damit ist die Spielzeit aber gut um die Hälfte kürzer. Wer die AA-Batterien wählt muss dagegen aber mit einem anderen Problem leben: Das Batteriefach schließt dann nicht vollständig, immer noch so, dass man das Fach verriegeln kann und es nicht aufspringt, aber es steht ein paar Millimeter offen...

5. Hold

An der rechten Seite des Discman befindet sich die Hold-Taste, die man nach vorn schieben muss. Dann kann man den Discman ohne Probleme wegpacken, denn da die Holdtaste sehr gut in das Gehäuse eingearbeitet ist, kann sich da nichts von allein verschieben und somit wird auch kein Knopf unfreiwillig gedrückt. (Naja, vielleicht schon gedrückt, aber das Programm reagiert dann halt nicht.)

6. Gehäuse

Dabei handelt e ssich um ein Polycarbon-Hitzebeständiges Gehäuse... Was immer das heißen mag, ich habs nicht ausprobiert. Also 40Grad in der Sonne hält der locker ein paar Stunden lang aus. Soviel weiß ich. Nur der Hold-Schalter und der Open-Schalter, der sich vorne befindet, sind aus Plastik, beides aber dennoch sehr gute Qualität, insbesondere auch wegen der guten Verarbeitung im Gehäuse. Ach so, die Rückseite ist auch aus Plastik. Das Batteriefach hat einen lock-Schalter, der das plätzliche oder unbeabsichtigte Öffnen des Batteriefaches verhindert.
Hergestellt wurde mein kleiner, sehr schmaler und 120 Gramm wiegender Liebling übrigens von Matsushita in Japan. Das Einlegenu nd Herausnehmen der CD ist auch kein Problem, denn der Deckel öffnet sich sehr weit und man hat leichten Zugang zur Scheibe und dem Druckpunkt in der Mitte. :)
Zum Aussehen brauch ich nicht viel mehr sagen, ... sieht man auf dem Produktbild recht deutlich.

7. 40 Sekunden Anti-Skip

Wenn der Discman beim Musikhören mal runterfällt oder aufgrund zu schneller Bewegungen normalerweise aus der Bahn geworfen würde, durch AntiSkip passiert das nicht. Praktisch dasselbe prinzip wie beim Anti-Shock-Programm.
Was beschädigte CD's angeht, damit hab ich hier auch Erfahrungen gesammelt, nimmt er an und spielt sie ab. Ich kann mich nicht erinnern, dass er mal eine angekratzte nicht wollte, ... naja, meine CD's sehen aber auch nicht so schrecklich aus ... Kann also gut sein, dass Unvorsichtigere schlechtere Erfahrungen machen.


8. Stereokopfhörer & Bedienungsanleitung

Gute Qualität, aber ich persönlich mag In-Ohr-Hörer nicht so gerne. Dazu gibt es eine Kabelbedienung, die sich ebenso leicht bedienen lässt wie der Discman selbst und wirklich keine nährer Erläuterung bedarf, denn wer das Teil erstmal besitzt, braucht da keine große Erklärung und wenn doch --> ein Blick in die Bedienungsanleitung hilft (die ist nämlich gut!).
Man kann das Kabel mit der Bedieung auch von dem Kabel der Kopfhörer abtrennen und ohne Bedienung der Musik lauschen, aber das Kopfhörerkabel ist so kurz, da kann man fast in den Discman beißen.

9. LCD-Anzeige

Zeigt alles an, was sein muss ... Batteriestand, Programmwahl, Memorywahl, Lautstärke, Titelnr.


Preis

Ich haben icht die geringste Ahnung mehr wieviel mich das gute teil gekostet hat... Gekauft habe ich den / oder geschenkt wurde er mir (weiß ich nämlich auch nicht mehr) 2001 und damals gab es ja bekanntlich noch DM und meine wilden Spekulationen übder den damaligen Preis helfen euch nicht. Ich weiss aber, dass ich ihn kürzlich bei EBAY incl. Versandgebühren für 5 Euro im Endspurt gesehen habe. Normalerweise zahlt man im Laden aber schon eine ganze Stange Geld dafür, knapp 100 Euro hab ich mir sagen lassen...



Meine Meinung

Nachdem ich euch meine Meinung ganz zu Beginn des Berichts, genauso wie in den einzelnen Punkten ja bereits rübergebracht habe, bleibt mir eigentlich nur noch zu sagen: Sehr gutes Gerät!
5 Sterne... trotz der Sache mit dem Batteriefach ... Darüber kann ich hinweg sehen :)
Ich mag die Klagqualität und den look, ... nur bei dem gemunkelten Preis von 100 Euro frage ich mich echt, wie ich damals an das Teil gekommen bin .

130 Bewertungen, 49 Kommentare

  • jamesi_bg

    18.07.2007, 12:34 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus AT, Bianca!

  • clockwork_orange

    07.07.2007, 21:34 Uhr von clockwork_orange
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nicole

  • Zuckermaus29

    19.05.2007, 03:35 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende! Liebe Grüße Jeanny :o)

  • Sabate

    05.05.2007, 22:57 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes Wochenende...Todd

  • tobbbbi

    02.05.2007, 22:26 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Suuper Bericht! LG Tobias

  • Django006

    29.04.2007, 00:09 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • hjid55

    28.04.2007, 12:54 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • sweetsixty

    27.04.2007, 15:01 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • AndreaBln

    23.04.2007, 17:48 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...lg andrea

  • anonym

    21.04.2007, 13:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh!

  • engelsbrief

    21.04.2007, 04:19 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - liebe Grüsse

  • anonym

    17.04.2007, 21:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Volker111

    15.04.2007, 14:51 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    MP3 Player sind einfach handlicher und mit 1 bis 2 GB auch erheblicher verwendungsflexibler, was z.B. Hörbücher betrifft, für die man sonst 6 bis 20 CDs mitschleppen müsste. Ist schon fast Nostalgie, solch ein Gerät, selbst wenn als MP3 CD gebrannt.

  • namiti

    15.04.2007, 13:42 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh* Gruß Andrea

  • blackangel63

    15.04.2007, 10:58 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und GLG ANJA

  • campimo

    13.04.2007, 11:27 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸* SH & LG *¸.•´¯)

  • Estha

    07.04.2007, 01:31 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    super

  • Clarinetta2

    06.04.2007, 12:56 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht LG Clarinetta

  • misscindy

    26.03.2007, 16:42 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ﻬﻬﻬ sh + lg ﻬﻬﻬ

  • Qantas

    25.03.2007, 13:54 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Grüße aus Köln! :-)

  • angela1968

    25.03.2007, 10:55 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich+guten morgen mit sommerzeit

  • anonym

    23.03.2007, 20:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • bianca24

    22.03.2007, 21:17 Uhr von bianca24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪ ♫ ♪ Sehr hilfreich! Gruß, Bianca ♪ ♫ ♪

  • morla

    22.03.2007, 01:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • B_Engal

    21.03.2007, 18:58 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • panico

    21.03.2007, 17:46 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg panico:-)

  • Junxmutter

    21.03.2007, 10:05 Uhr von Junxmutter
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. + lieben Gruß Bettina

  • Mogry1987

    20.03.2007, 16:39 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    *SH* LG Stefanie =)

  • Sayenna

    20.03.2007, 12:46 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • bigmama

    19.03.2007, 22:55 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • Baby1

    19.03.2007, 21:29 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Matze1195

    19.03.2007, 19:01 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~sh~ :o)

  • anonym

    19.03.2007, 16:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • taz772112

    19.03.2007, 16:35 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o)

  • juju2208

    19.03.2007, 14:15 Uhr von juju2208
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • LadySimara

    19.03.2007, 13:27 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~+~Liebe Grüße Steffi~+~

  • evafl

    19.03.2007, 13:11 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ sh! lg Eva ♪ ♫ ♪ ♫ ♪

  • cobinho

    19.03.2007, 12:47 Uhr von cobinho
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • LittleSparko

    19.03.2007, 12:44 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • superlativ

    19.03.2007, 12:40 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang!

  • sabrina.witte@gmx.de

    19.03.2007, 12:31 Uhr von sabrina.witte@gmx.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • paula2

    19.03.2007, 10:59 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Mareike22

    19.03.2007, 10:32 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike :o)

  • anonym

    19.03.2007, 10:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ Sehr Hilfreich ☼

  • angi3000

    19.03.2007, 10:02 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • waltraud.d

    19.03.2007, 09:43 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sandrad198

    19.03.2007, 07:19 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • vwbraut

    19.03.2007, 04:14 Uhr von vwbraut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Asterisque

    19.03.2007, 01:58 Uhr von Asterisque
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. Asterisque