Paulaner Hefeweissbier dunkel Testbericht

No-product-image
ab 18,45
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Mr.Smith

Schmeckt es nun gut oder besser?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Eigentlich bin ich kein besonderer Bier-Fan, aber es gibt Fälle in denen ich das mal vergesse.
Entweder irgendwo steigt ne dicke Party oder aber ich werde in gemütlicher Atmosphäre mit einem hellen Paulaner Weizen, am Besten noch aus dem Fass konfrontiert.
Alles begann ursprünglich mal in einer Pizzeria und zwar damit, dass mich mein Vater (vor Äonen von Jahren *g*) mal von seinem Bier hat probieren lassen.
Bis zu diesem Zeitpunkt war ich eigentlich ein regelrechter "Bier-Feind", aber als mir dieses prickelnde, kühle Nass mit dem leichten Nachgeschmack von Bananen, über den Gaumen lief, hatte es mich erwischt. Sozusagen Liebe auf den ersten Schluck.
Ich fragte meinen Vater was dieses doch für ein interessantes Bier sei und da stellte sich heraus, dass es sich um ein helles Paulaner Weizen vom Fass handelte. Ich war entzückt. Noch nie war mir so ein Bier untergekommen...
Ursprünglich war ich ja ein bisschen frustriert, dass es ein alkoholisches Getränk gibt, das mir derartig schmeckt. Aber dann kam ich zu dem Schluss, dass so ein Bier durchaus mal eine Sünde wert ist.

Allgemein zu Paulaner Weizen:

Ursprünglich hat mal ein Mönchsorden in Bayern vor ca. 400 Jahren begonnen in kleinem Stil ein Bier zu brauen. Jedoch zählt dieses Bier heute zu den besten und bekanntesten Bieren in ganz
Deutschland und in Bayern bestitzt es Kultstatus.
Zudem kann sich Paulaner auch auf dem internationalen Biermarkt behaupten.
Ein 0.5 Paulaner kann man normalerweise in einer
Preisklasse von 2.80 und 3.50 Euro in fast jedem Restaurant in Deutschland antreffen, allerdings nicht immer aus dem Fass. Ein Paulaner Weizen hat nicht mehr Promille als andere Biere auch, den genauen Wert kann ich aber leider nicht sagen.

Hinweis:
Trotz allem sollte man beim Genuss von Alkohol immer darauf achten, dass man:
-nicht über die Stränge schlägt!
-den Alkoholkonsum nicht zur Gewohnheit werden lässt!
-unter keinen Umständen nach zwei Bieren noch autofährt, selbst wenn man den Alkohol noch so gut verträgt nicht!

Allgmeine Formel zum Berechnen des Promillegehaltes im Blut:

(Liter*Prozentualer Alkoholgehaltes des
Getränkes)/(Körpergewicht*0.7)

Also wenn ich 1l Bier mit 5% zu mir nehme und 70 kg wiege, muss ich wie folgt rechnen:

(1000*0.05)/(70*0.7)
In diesem Fall wäre das ein Blutalkoholgehalt von immerhin schon 1.02%.

Anmerkung: 0.7 ist ein konstanter Wert.

20 Bewertungen, 2 Kommentare

  • NuclearIce

    22.05.2005, 14:54 Uhr von NuclearIce
    Bewertung: nicht hilfreich

    Hmm das mag ich auch super gerne...;-) C-ya NuclearIce

  • anonym

    13.03.2002, 18:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lecker, man liest sich, gruß mibod