Pfanni Bratkartoffeln Testbericht

Pfanni-bratkartoffeln
ab 36,44
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Asterix

Pfanni Bratkartoffeln

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als Mann und Single ist es wohl ganz verständlich, dass ich öfter mal auf Fertigfood zurückgreife. Zumal Kochen auch nicht wirklich meine allergrößte Lieblingsbeschäftigung ist.
Darum heute hier ein Erfahrungsbericht über die Fertigbratkartoffeln von Pfanni. Auf der Packung ist vorne ein schönes Werbebildchen mit schönen leckeren Bratkartoffeln und man glaubt es kaum das Endergebnis sah bei mír fast genauso aus. Um die Kartoffeln gleichmäßig braten zu können sollte man aber den Packungsinhalt vorsichtig etwas ausainander drücken. Laut Pfanni sollen da noch Zwiebeln bei sein. Ich habe sie aber nicht gefunden.
Die Kartoffeln riechen nicht sehr nach Konservierungsmitteln (habe da bei anderen Herstellern schon anderes erlebt) und schon bald nach dem anbraten verbreitet sich in der Küche ein angenehmer Duft.
Pfanni rät zwar die Kartoffeln ohne Fett anzubraten aber ich kann mich dieser Meinung nicht so recht anschließen. Also habe ich etwas Öl dazugegeben und es ging auch. Die Bratkartoffeln sind so wie sie aus der Tüte kommen etwas nüchtern, aber mit zusätzlichen Zwiebeln, Schinkenstückchen, Salz und Pfeffer schwecken sie letztendlich doch wie selbstgemachte Bratkartoffeln.

Fazit:

Nicht ganz so enfach wie auf der Packung versprochen aber immer noch einfacher als Kartoffeln kochen, abpellen, schneiden usw.
Die Menge (400 g) reicht als Beilage bestimmt für 2 Portionen, wie angegeben, als Hauptessen aber nur für 1 Portion.

11 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Yopinchen

    13.04.2003, 23:54 Uhr von Yopinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Naja, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten ;o) Lieben Gruss!

  • Netti1982

    24.03.2002, 23:24 Uhr von Netti1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    da bekomm ich glatt Hunger... MfG Netti

  • bofried

    24.03.2002, 23:21 Uhr von bofried
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich meinen Vorbewertern an ;-). Gruß Bofried