Pilca Enthaarungscreme Testbericht

ab 4,72
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
  • Hautverträglichkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von bigmanu

Wie Manu ihr Fell verlor oder das Haar muss ab

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich weiß ja nicht wie bei euch das Wetter ist, aber bei uns hier in Niedersachsen ist er tierisch heiß. Und bei diesem Wetter muss man sich einfach abkühlen, also Kinder geschnappt, Badesachen eingepackt und ab zum Schwimmen. Aber halt, ich kann noch nicht zum Schwimmen, ich sehe ja aus wie ein Bär :o))) An einigen Stellen, und ich meine jetzt nicht meinen Kopf *ggg*, wächst Haar, das ich dort nicht haben will. Und so kann ich auf keinen Fall zum Schwimmen.

Es hilft nichts, Manu muss sich erst an einigen Stellen gründlich enthaaren, so kann ich nicht unter die Leute gehen. Enthaarung ist gut, aber welche Methode wende ich am besten an? Normalerweise bevorzuge ich ja meinen Rasierer, aber bei dieser Variante wird meine Haut in letzter Zeit sehr gereitz. Aber vor ein paar Wochen, in der Hoffnung auf eben diese heißen Tage die wir jetzt haben, habe ich mir eine Enthaarungscreme von pilca perfect gekauft. Deshalb beschließe ich, diese auch gleich anzuwenden.

Da mein Männe zu Hause ist, darf er die Kinder hüten, Manu begibt sich erst mal ins Badezimmer um endlich wieder menschlich auszusehen. Erst mal ausziehen und auf die eingelassene Sitzfläche in unserer Badewanne setzten. Dann die Enthaarungscreme auspacken und die Gebrauchsanweisung durchlesen. Scheint ja recht einfach zu gehen. Nach 20 Minuten ist dann alles erledigt, Manu sieht jetzt an einigen Stellen etwas kahler aus, aber topp gepflegt. Wie konnte das so schnell passieren?


Zur Klärung dieses Rätsels möchte ich euch erst einmal die Enthaarungscreme von Pilca vorstellen.

Pilca verspricht durch diese Creme eine sanfte und hautverträglicheArt der Haarentfernung. Diese Creme soll laut Hersteller unerwünschte Haare gründlich und langanhaltend entfernen, und dabei noch extra mild sein. Die Haut soll glatt und zart aussehen. Anwedungsgebiete für diese Creme sind die Achseln, die Beine, die Bikinizone und feine weibliche Gesichtshärchen, sprich der Damenbart :o))) Dort entfernt sie Haar bis 1 mm unterhalb der Hautoberfläche und die neuen Haare sollen zart nachwachsen.

In dieser Creme enthalten sind Aprikosenöl, Bisabolol und Vitamin E, durch das Aprikosenöl soll sie ihren angenehmen Duft erhalten. Außerdem sind laut Hersteller Salze der Thioglykolsäure und Alkali enthalten. Deshalb nicht in Reichweite von Kindern aufbewahren und Kontakt mit den Augen vermeiden da ansonsten Erblindungsgefahr besteht.

Die genauen Inhaltsstoffe sind: Aqua, Cetearyl, Alcohol, Calcium, Thioglycolate, Uera, Paraffinum Liquidum, Calcium Carbonate, Calcium Hydroxide, Sodium Cetearyl Sulfate, Tocopheryl Acetate, Bisabolol, Prunus Armeniaca, Parfum.

Hergestellt wird diese Creme von der Stafford-Miller Continental NV-SA in Oevel. Zu erreichen auch unter www.pilca.de.

Die von mir gekaufte Tube beinhaltet 75 ml und kostete so um die 1 bis 2 Euro. Leider kann ich den genauen Preis nicht mehr sagen.

In der Verpackung ist auch eine ausführliche Gebrauchsanweisung, die wirklich einfach und leicht zu lesen und zu verstehen ist.

Die Anwendung ist wirklich sehr einfach. Die zu enthaarende Hautpartie wird angefeuchtet, danach wird die Creme mit Hilfe des beiliegenden Spatel aufgetragen so das die zu entfernenden Haare leicht bedeckt sind. Hat man das geschafft beginnt die Wartezeit. Laut Hersteller sollte man nach 4-5 Minuten prüfen ob sich die Haare schon entfernen lassen, sonst noch etwas länger waren (aber max. 10 Minuten). Danach werden die Creme mitsamt der Haare einfach mit der Dusche weggeschwemmt.


Jetzt mal zu meinen Erfahrungen mit dieser Creme. Nachdem ich mit Hilfe des Spatels alle Partien mit Creme versehen hatte hockte ich in der Wanne und wartete. Das Auftragen ging übrigens sehr einfach und schnell. Nur in der Bikinizone hatte ich mit dem Spatel so ein paar Probleme. Aber die Creme ließ sich dort auch mühelos mit der Hand auftragen. Nach etwa 5 Minuten überprüfte ich die Sache, aber die Haare ließen sich noch nicht gut lösen. Es brauchte bei mir die Höchstzeit von 10 Minuten, dann ließen sich die Haare ohne Probleme mit der Dusche weg waschen.

Die Creme duftet übrigens am Anfang recht angenehm, nach dem Auftragen und der Wartezeit empfand ich den Duft als nicht mehr so angenehm. Aber meiner Haut hat diese Creme nichts ausgemacht, sie hat alles gut überstanden und die Haare waren auch fast alle weg. Ein paar mußte ich aber dennoch mit dem Rasierer entfernen. Allerdings kann ich dort auch beim Auftragen ein wenig gepfuscht haben, es sollte ja schnell gehen :o)))


Mein Fazit zu dieser Enthaarungscreme: Sie wirkt und reizt meine Haut nicht. Der Duft könnte ein wenig besser sein, aber ich habe schon schlechtere Enthaarungscremes die echt übel geduftet haben ausprobiert. Die Haare waren fast alle weg, und sie läßt sich auf gut auftragen. Der Preis von 1-2 Euro ist für dieses Produkt okay. Deshalb bekommt diese Creme auch 4 Sterne von mir, einen Stern Abzug weil der Duft nach dem Auftragen wirklich nicht mehr so toll ist.

Und da ich jetzt so schön mein Fell verloren habe, kann ich jetzt auch ohne mich zu genieren mit meiner Familie zum Schwimmen gehen, was wir heute auch nocht machen werden.

Gruss von Eurer BigManu

22 Bewertungen