Porsche 911 Testbericht

Porsche-911
Abbildung beispielhaft
ab 35,02
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von benji911turbo

Die Droge Nr.1

Pro:

wirklich alles

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Ich bin absoluter Porsche-Fan, weshalb ich schon vorweg erwähnen muss, dass ich nicht ganz unparteiisch schreiben kann.
Ok, ich kann mir definitiv (noch) keinen 911 Turbo leisten. Also kann ich nur schreiben, was ich von den verschiedensten Quellen erfahren habe.

Meine Meinung zum Design:

Genau so stelle ich mir das Perfekte Sportauto vor. Die perfekte Form. Das Gesamterscheinungsbild schön tief gehalten, die Spur schön breit, 295er Reifen im 18\"-Format hinten, seitliche Lufteinlässe, Frontspoilerlippe und mit 3 wunderschön geformten Lufteinlässen bestückte Frontschürze, ein sich perfekt in das Heck einpassender und selbsttätig ausfahrender Heckspoiler....
Ahh...schnell wieder Luft holen
Die Frontlichter sind zwar keine Rundscheinwerfer, aber auch nicht so hässliche Tränensäcke wie beim Carrera 996. Die 2 eigenwillig, aber sehr schön geformten Endrohre vollenden den edlen Eindruck, den man zwangsläufig bei der Betrachtung des Wagens bekommt.

Innenraum

Wunderschöne Rundinstrumente, der Drehzahlmesser in der Mitte und das kleine Sportlenkrad mit Porsche-Emblem zwingen jeden autobegeisterten Menschen förmlich dazu, einzusteigen.
Die lederbezogenen Sportsitze fühlen sich am Körper sehr gut an. Sie bieten mehr als genug Seitenhalt aber auch Komfort.

Die hinteren Not\"sitze\" werden wahrscheinlich nur mehr aus Understatement eingebaut. Man muss hinten nämlich mit angewinkeltem Genick sitzen.


Power

Die 420 PS des Turbo in Verbindung mit den 560 Nm lassen schon erahnen, was sich bei einer Fahrt mit Vollgas tut.
Der kernige Sound des Porsche macht süchtig, also passen Sie auf, denn davon kommt man nicht mehr los! (Ich spreche aus eigener Erfahrung)

Preisfrage

Ich darf gar nicht daran denken, dass der Turbo ca. 150000 Euro kostet. Wenn man dann auch noch Extras bestellt sund da bald einmal 170000 Euro weg. Ich muss wohl noch ein bisschen sparen, um mir diesen Luxus leisten zu können.

Naja, ich kann nur jedem raten, nicht in die Nähe eines Turbos zu kommen. Es besteht akute Suchtgefahr. ;)

19 Bewertungen, 1 Kommentar

  • guppy5

    03.08.2005, 16:05 Uhr von guppy5
    Bewertung: sehr hilfreich

    älteren 911turbo von 83 gibt es schon ab 40.000€uro. Meiner Meinung nach sind die alten eh schöner. Aber du hast einen tollen bericht geschrieben.