Pronto Tiefenreinigung- und Pflege mit Orangen-Öl Testbericht

Pronto-tiefenreinigung-und-pflege-mit-orangen-oel
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005

Erfahrungsbericht von Alusru

Strahlemännchen mit Orangenduft

Pro:

pflegt das Holz seidiger Glanz

Kontra:

der preis

Empfehlung:

Ja

Es sind nur noch wenige Wochen bis zum weihnachtsfest und fast jede Hausfrau will ein schönes und sauberes Zuhause haben. Natürlich mache ich da auch keine Ausnahme und deswegen habe ich mich nach einer guten pflege für meine Holzmöbel umgeshen und war fündig geworden. Wie immer bei Schlecker, dort entdeckte ich das Pumpspray von Johnson, das Pronto mit Orangenöl.

Genauer gesagt den Pronto tiefenreiniger mit Orangenöl. Die Pronto Produkte benutze ich schon viele Jahre, nur der Duft gefiel mir nicht, roch immer leicht muffig, und das habe ich Johnson auch geschrieben. Ja, und dann entdeckte ich vor einer Wochen den Tiefenreiniger mit Orangenöl. Klar das ich ihn kaufte und ausprobierte, obwohl er nicht gerade billig war.

Zuhause las ich erst einmal wie man ihn einsetzt und was er alles kann. Er soll Flecken und Ränder entfernen und sogar kleine Kratzer
unsichtbar machen, na ja, das mit den Kratzern glaubte ich nicht so ganz. Leicht befremdlich reagierte ich auf die mpfehlung Gummihandschuhe zu tragen, das wollte ich gar nicht, ich hasse diese Dinger und verwende sie fast nie.

Dann ging ich frisch ans Werk. zuerst nahm ich mir den Dielenschrank vor, er ist schon ein älteres Stück und da probiere ich meist die verschiedensten Mittelchen aus bevor ich an andere Möbelstücke gehe.Der Pronto Tiefenreiniger mit Orangenöl ist in einer durchsichtigen Kunststofflasche untergebracht und dazu noch ein Pumpspray also sehr leicht zu handhaben.

Ich nahm nur ganz wenig und ich muß sagen der geruch oder besser gesagt der Duft gefiel mir sehr gut, es riecht tatsächlich nach Orangenöl. Der Tiefenreiniger ist eher dickflüssig und hat eine schöne orangenartige Farbe. Es läßt sich leicht aufsprayen und sehr gut verarbeiten, die holzflächen werden sehr schön sauber und die Ränder gehen auch mühelos weg.

Nun behandelte ich meine Kratzer, einmal, zweimal, dreimal, und wo ist der Erfolg, ja, der ist zumindest bei meinen Kratzern gleich null. Alle Kratzer waren noch sichtbar, sogar die ganz Kleinen waren wie vorher immer noch zu sehen. Ansonsten bin ich mit dem Tiefenreiniger von Pronto sehr zufrieden, er macht sehr schöne saubere und leicht glänzende Ergebnisse und er duftet wirklich sehr gut nach Orangen.

In der Flasche sind 500 ml und bezahlt habe ich bei Schlecker 4,29 Euro, ein stolzer Preis finde ich.Wie lange der Tiefeneinger hält, ich meine wie sparsam er ist kann ich noch nicht sagen da ich ihn erst gekauft habe.Verwenden kannman den Tiefenreiniger mit Orangenduft für verschiedene Holzarten wie Eiche, Kiefer, Teak und Nussbaum, für Kunststofflächen ist er nicht geeignet.

Ich habe den Reiniger ohne handschuhe ausprobiert und mich wie kann es anders sein dabei angesprayt, ich fürchtete schon Hautrötungen und ähnliches, aber ich bekam nichts. Ob das bei jeder Haut so ist kann ich nicht sagen. Ich bin mit mit dem Tiefenreiniger von Pronto sehr zufieden, er frischt mein Holz auf, er duftet gut und er pflegt meine Möbel.Den stolzen Preis von 4,29 Euro für die 500 ml Flasche finde ich zwar immer noch hoch, aber da ich noch nicht weiß wie sparsam er im Verbrauch ist, hoffe ich das er sehr lange hält und dann bin ich damit zufrieden. Von mir bekommt der Pronto Tiefenreiniger eine Empfehlung und ein Lob für den orangigen Duft und den seidigen Glanz der meine Holzmöbel wieder strahlen läßt.

42 Bewertungen, 9 Kommentare

  • manu63

    16.11.2005, 23:11 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg manu63

  • Fluetie

    15.11.2005, 21:08 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr nützlich ( Sprache: Altyopi ) :-) lg Dirk

  • NancyNoack

    15.11.2005, 11:23 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das habe ich auch. Finde es riecht wirklich gut

  • follio

    14.11.2005, 14:43 Uhr von follio
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topfmops

    14.11.2005, 12:16 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    nicht mit orangen-öl; kaltgepresstes olivenöl aus dem aldi für 1,96 euro wirkt wahre wunder.

  • animaldream

    14.11.2005, 08:27 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativ! LG animaldream

  • Baby1

    13.11.2005, 19:43 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • naila

    13.11.2005, 19:33 Uhr von naila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, ich frage mich nur, warum alles duften muss...fränzy

  • Nightmare

    13.11.2005, 18:42 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie Ich finde, ist dir dieser Bericht gelungen. <br/>Ich Bewerte dein Bericht mit Sehr Hilfreich, <br/>weil er mir gut gefallen hat. <br/>Wenn du Interese am Yopi-Forum haben solltes <br/>dann schau doch mal rein bei uns,melde dich mit <br/>deinem Yopi N