Rauchen Testbericht

ab 189,25
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von eddy1998

denn sie wissen nicht , was sie tun

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ja ich bin schuldig, ich hab seit dem ich 14 Jahre bin geraucht, wie es dazukam .Nun es war nicht immer so wenn man von älteren jungen erfährt das rauchen cool ist .Was ich heute noch nicht glauben
kann ist das man so leichtgläubig ist als Kind .Mutproben sind da nicht sonderlich hilfreich .Man versucht die Mädchen zu beeindrucken wenn man raucht . Ich hab mich zum Kasperle gemacht. .Damals fand ich es cool .Vom Lehrer die Eltern alles Vorbilder.Und wenn man 14 ist , steckt man eh in der Entwicklung und saug alles ein. Welches in der näheren Umgebung wahrnimmt. Auch selbst ernannte Vorbilder ,die wir uns vom Fernsehen oder Kino zu unseren Idolen machen .Menschen wären nicht Menschen wenn sie keine fehler machen würden das nennt man Menschlich .Natürlich hat man davon als heranwachsender keinen Ahnung , man denkt fehler machen nur Kinder und die Erwachsenen währen viel klüger . Und wissen alles ,dürfen tun was sie wollen müssen nicht um kurz nach 21:00 ins bett. Das erwachsene auch Pflichten haben weiß man nicht darum hat man es eilig mit dem erwachsen werden .Und wenn einen dann ältere sogenannte Freunde erzählen Wenn, du rauchst bist du cool und erwachsener. Dann macht's klick
und schon musste es probieren.

Nach den ersten Zug hustet man wie verrückt würgt herum und jappst nach Luft. Aber dann denkt man gut zwei Zigaretten können doch nicht schaden.Und wo bekommt man sie her überall auf den Strassen damals kosten die noch 2.00 DM mit 20 Stück in der Packung. Ich hab meinen Vater immer ein paar abgeluchst. Der zu der zeit Filterlose Zigaretten rauchte. Darauf bin ich heute aber nicht gerade stolz. Ich habe immer gehofft das meine Mädels nie mit den Zigaretten anfangen aber, sie taten es trotz aller Mahnungen. Tja Wenn, man selbst raucht ist man ein schlechtes Vorbild sag ich doch.


********************************************************Sucht*******************************************************


Abhängig wird man schneller als man denkt, das Nikotin braucht keine 15 Sekunden bis es in den Beinen spürbar warm wird. Man's spürt regelrecht wie es einem durchfährt bereits nach einen tag ohne Nikotin.
Am anfangs 2 Zigaretten dann Vierwochen später vier Zigaretten.Und dann sechs Zigaretten mit 15 war's bereits eine halbe Schachtel Zigaretten. Mit 16 schon ne ganze Zigarettenpackung mit 18 dann zwei schachteln Zigaretten und steigert sich mit 22 dann drei schachteln Zigaretten mit 30 dann schon 3,5 schachteln also 70 Zigaretten mit 35 waren es 4 schachteln.

Also ca. 80 Stück pro Tag. Das geht vor allem ins Geld und auf die Gesundheit an die man in dem Moment, als letztes denkt. Ich bin zwar von den filterlosen Zigaretten auf Filter umgestiegen und von Lights auf Ultra aber. Nikotin wird reduziert aber die krebserregenden Stoffe bleiben die süchtig machen und schädlich sind für Körper und Geist. Aber als junger Mensch denkt man nicht immer mit dem Hirn.
Und wenn einen ,die sucht packt.Der zwang eine zu rauchen . Der bekannte Spruch wenn einen die sucht schmeißt. Das schlimmste für einen Rauchenden ist wenn er nichts zu rauchen hat dann wird er nervös , tickt aus und stellt alles auf den kopf auf der suche nach einer Zigarette.
Oder nach Geld. Schlimm den Freunde lassen sich auch nicht immer anpumpen irgendwann wollen sie geborgtes zurück was ja verständlich sein müsste, aber in seiner Sucht verspricht man alles um zu einem Glimmstängel zu kommen . So verliert man sie aber auch sehrschnell seine bekannten in der Clique ist das schnorren an der Tagesordnung was leihen bedeutet. was bedeute das es geborgtes und nicht geschenkt ist . Es halten sich auch viele daran aber Ausnahmen bestätigen die Regel .




Die Folgen leider nur Nachteile



  • Und das Rauchen beeinträchtigt das Wachstum negativ
  • Die Zähne werden gelb.
  • Man bekommt schlechten Atem.
  • Und die Zunge ist gelblichen Nikotin belegt
  • Der Geschmacksinn verändert sich
  • und wenn man durch die Nase inhaliert auch der Geruchsinn.
  • wenn man in Gesellschaft von rauchenden ist nimmt die Kleidung den Geruch an.
  • Die Fingernägel werden Nikotin gelb und riechen
  • früher oder später bemerkt man das sich das Körpergewicht reduziert, rauchende essen weniger somit nimmt man zwar ab aber Giftstoffe ein.
  • Leider ist rauchen gesundheitsschädlich.
  • Die Ausdauer läst nach auch wenn's keiner zugeben will.
  • Früher oder später kommt er dann der Raucherhusten mit gelblichen Auswurf nicht sehr angenehm.
  • Ja Rauchen macht süchtig Lights oder Ultra verringert zwar das Nikotin aber die Giftstoffe nicht zudem machen nach meiner Erfahrung Lights und Ultras schneller süchtig wie normal Zigaretten.
  • rauchen verstopft die Arterien Verschlusskrankheiten führen was früher oder später Gefäßerkrankungen wie Herzinfarkt Schlaganfall Raucherbein oder Lungenkrebs, Kehlkopfkrebs, Magenkrebs die Palette ist weit gefächert
  • Durchblutungsstörungen, wenn man z.b.. wenn, es draußen minusgrade hat man hat kein Gefühl in fingern oder Beinen, oder der Arm oder Hand schläft ein sagt man.
  • Ein Schlaganfall ist, wenn das Gehirn nicht durchblutet wird also Durchblutungsstörungen auftreten.
  • ein Raucherbein das kann bis zur Amputation kommen.
  • viele überleben weder Herzinfarkt noch Schlaganfalle weil, sie allein sind und von niemanden gefunden werden.
  • Und unser Staat kassiert uns ab.



aus meinen eigenen Erfahrung

*****************************Vorteile Wenn, man es geschafft hat**********************************


das rauchen zu beenden


  • der Geschmacksinn verbessert sich das essen schmeckt besser.
  • der Geruchssinn
    ich rieche wieder besser. Den Rauch auf übertrieben gesagt, einem Kilometer Entfernung.
  • man hat mehr Geld
  • der husten verschwindet was sehr angenehm ist.
  • Man riecht nicht mehr nach Nikotin
  • keine gelben Fingernägel mehr.
  • Man kommt nicht so schnell außer Atem.
  • und es ist gesünder
  • Man hat besseren Appetit und isst besser, dabei nimmt man 20% an Gewicht zu, was man mit Sport ausgleichen kann vorrausgesetzt man hatte keine Schlaganfall wie ich, kann leider nur gehen. Das joggen oder der gleichen klappt , nicht mehr leider. Mit gehen nimmt man nicht ab., es stärkt den Kreislauf die Ausdauer und ist außerdem noch gesund.




***************************alternative statt rauchen*********************************


Ich habe Colafläschchen gelutscht eine ganze Woche am Tag bis zu 2 Päckchen nach vier tagen musste ich zu Arzt, meine Zunge war dermaßen offen das schmerzte und ich bekam eine salbe nach 3 tagen Zunge wieder heil und nichts mehr zum naschen gebraucht bis heute.


************************tolerant gegen über den rauchenden ***************************


Ich bin tolerant gegenüber rauchenden ,den rauchen ist schädlich .Jeder weiß was er da tut, hoffentlich. Kinder wissen es nicht woher auch über 70% sind rauchende. Als Kinder spielen uns unsre Kinder in ihren spielen uns Erwachsene nach. Beobachten sie mal ihre Kinder beim spielen. Ich habe meine Kinder früher oft mit der Videokamera beim Spielen gefilmt eines Tags viel mir es auf.


Was braucht man zum aufhören, keine Nikotinpflaster, keine Akupunktur keine Hypnose nichts von alldem.

Nur eins man muss es wirklich wollen.

Der Wille allein versetzt Berge heißt es.

Und es stimmt von heute auf morgen mit dem ein Ende bereitet.

der Versuchung , bleibt man aber immer ausgesetzt damit wieder damit anzufangen. Aufs neue muß man sich, täglich neu beweisen.


mein Fazit:

Geldmangel kann stimulierend sein. Es muss im Geldbeutel weh tun, bevor man darüber nachdenkt. Traurig aber wahr, die Gesundheit sollte einem am Herzen liegen. Aber da ich ein Frühchen bin ich damals im achten Monat mit 38cm zu Welt kam musste ich, in den Brutkasten für 6 Wochen So erzählte es mir ,meine Mutter damals .Sie hat bis zuletzt mit mir im Bauch gearbeitet Schwanger mit 38 immer ein Risiko ,das ich überlebt habe grenzt bereits an ein wunder damals im januar anno 1966.

Dauert es bei mir etwas länger, bis ich zur Vernunft kam vor 13 Monaten und 6 tagen am 01.05.2004

Eddy1998

100 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Iris1979

    08.06.2008, 19:29 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Liebe Grüße aus Wien

  • topfmops

    20.07.2005, 14:52 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    siehe auch meinen bericht 'warum ich rauche'.

  • antjeeule

    25.06.2005, 00:21 Uhr von antjeeule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich rauch schon ewig lange nicht mehr. Dabei habe ich nach dem Aufhören aber nur 1 Kilo zu genommen. Auch, wie du schreibst, bin ich sehr viel gesünder und ich bin auch nicht mehr so gehetzt wie früher. Ich habe zum Schluss 40 Zigaretten t&a

  • BaBy1987

    19.06.2005, 15:06 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr sehr schöner bericht! wirklich gelungen! da bin ich glatt mal wieder stolz nichtraucher zu sein ;o) lg baby

  • mami_online

    15.06.2005, 00:56 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin ebenfalls Raucher, allerdings habe ich es noch nie auf 4 Schachteln am Tag gebracht. Eigentlich noch nicht mal eine ganze (außer, wenn ich auf einer Fete bin, dann geht mehr durch - wahrscheinlich wegen des Alkohols?). Ich rauche seit meinem 14 L

  • anonym

    14.06.2005, 14:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wenn ich deine Argumente so lese und im Grunde genaus weiß, dass du recht hast, macht es bei mir i-wie nicht klick... Schlimm sowas. Das sollte man echt verbieten. Die ganzen Kiddies wissen gar nicht, was sie sich antun. LG Darky

  • simong

    14.06.2005, 12:38 Uhr von simong
    Bewertung: sehr hilfreich

    dickes lob für diesen bericht! ich weiß nicht, ob ich mich als raucher oder nichtraucher bezeichnen soll. hab seit dem 2. mai nicht mehr geraucht. irgendwie höre ich auf, aber kann und will mir nicht vorstellen, nie wieder zu rauchen. vllt.

  • Lesefee

    14.06.2005, 10:52 Uhr von Lesefee
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht.

  • Tweety30

    09.06.2005, 17:06 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da musst du ja wirklich eine nach der anderen geraucht haben! Kann ich mir gar nicht vorstellen! Aber das dann aufzugebe - Alle Achtung! (Aber musstest du ja...) ;o) Liebe Grüße, Tweety30!

  • Madrianda

    07.06.2005, 13:13 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr ausführlicher Bericht! Drücke Dir die Daumen, daß Du auch nicht rückfällig wirst;-) Ich hab vor etwa 22 Jahren mit der doofen Qualmerei aufgehört. Grüßles in die Nachbarschaft Beate:-)

  • anonym

    07.06.2005, 11:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht!Selbst hab ich spät zu rauchen begonnen-mit 24 Jahren erst, bis hin zur Schwangerschaft und meist nur wenn ich unterwegs mit Freunden war, doch als ich erfuhr das ich schwanger war, legte ich die sogenannten Glimmstengel zur Seite und griff di

  • kleinvolli

    07.06.2005, 09:53 Uhr von kleinvolli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Seit nunmehr einem Jahr und ein paar Monaten. Ich glaub ich bin drübere weg. War aber nicht einfach.

  • Overknees

    07.06.2005, 02:58 Uhr von Overknees
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin gerade mal wieder Nichtraucher, aber noch sehr frisch. Wenn das zeugs nicht wirklich süchtig machen würde, wenn es gelänge, wirklich nur mal nach dem Essen oder beim bewußten Relaxen eine zu rauchen... was wäre das schön