Rexona Active Reserve Oxygen Fresh Testbericht

No-product-image
ab 5,64
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von amedee

Manchmal wirkts

Pro:

Preis, Ergiebigkeit, Wirkung

Kontra:

Wirkung, Geruch

Empfehlung:

Ja

Rexona wurde mir immer wieder empfohlen und als ich vor kurzer Zeit ein neues Deo brauchte, beschloss ich mal dieses auszuprobieren, am liebsten in Stickform weil diese relativ ergiebig sind und nicht so nass wie ein Roll-on sind.
Ich entschied mich für den

***Kurzbeschreibung***

Rexona activ reserve 24h + Oxygen fresh Dry Deo Stick
Hergestellt von Lever Faberge
Preis 1, 95 Euro (drospa)
Erhältlich in Drogerien

***Verpackung***

Der Stick befindet sich in einem flachen weißen Behälter mit durchsichtigem Deckel und lässt sich durch Drehen des unteren Teils herausschieben. Der Hersteller verspricht, dass in Extremsituationen der „activ reserve“ Schutz aktiviert wird und dass es 24 Stunden und mehr frisch und – vor allem – trocken hält.

***Inhaltsstoffe***

Cyclomethicone, Aluminium Zirconium Tetrachlorohydrex, PPG-14 Butyl Ether, Stearyl Alcohol, Hydrogenated Castor Oil, Talc, Parfum, BHT, Corn Stearch Modified, Mannitol, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Butylphenyl, Mthypropional, Citronellol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellol, Limonene, Linalool.

Dazu kann ich nur sagen, dass Aluminiumchlorohydrat der Stoff ist, der das Schwitzen dadurch verringert, dass die Poren verstopft werden. Das ist nicht unbedingt gut für die Haut, aber es ist in allen „Dry“ oder „Antitranspirant“ Deos enthalten.
Das Deo enthält Alkohol, deshalb sollte man es nicht auf verletzter, rasierter oder irritierter Haut anwenden.
PPG ist wie PEG ein Stoff, der die Haut angeblich durchlässiger machen, allerdings weiß ich nicht, wie vertrauenswürdig diese Information ist. (Luthien87 hat dazu etwas geschrieben)

***Geruch***

Frisch, ich mochte ihn anfangs, aber nach einiger Zeit wurde er mir irgendwie zu aufdringlich. Man sollte sich also überlegen, ob man den Geruch wirklich mag.

***Anwendung***

Ich drehte also den Stick ein wenig heraus – die Konsistenz gefiel mir schon mal, eine feste weiße Masse, die beim Drüberstreichen auf der Haut leicht leicht schmilzt. Vorsicht: den Stick nicht weit rausdrehen, nur weil man sehen will wie viel denn nun drin ist, er lässt sich dann nur mit Gewalt wieder reinschieben. Ich fahre mit dem Stick so 2-4 mal rauf und runter, dann sieht man, dass sich etwas auf der Haut befindet, es krümelt aber nicht.

***Wirkung***

Am ersten Tag hatte ich Sport in der ersten Schulstunde. Nach ca. 10 Minuten begann ich zu schwitzen, und von der „extra protection“ spürte ich nichts. Auch an den darauffolgenden Tagen war es alles andere als „Dry“ unter den Achseln und Geruch wurde auch nicht 100 % ig verhindert. Ich habe es sowohl mit Baumwolle als auch Baumwolle mit Synthetikanteilen und Wolle probiert, trotz Deo schwitzte ich immer ein wenig. Auch die „activ reserve“ Innovation hat nicht gewirkt, das war wohl eher eine nett aufgemachte Werbe-Aktion.

***Ergiebigkeit***

Man kann bei täglicher Anwendung mit ca. 2-3 Monaten rechnen, was bei dem Preis ganz ok ist.

***Fazit***

Schön wärs gewesen, aber bei mir hat es nicht wie gewünscht gewirkt. Positiv ist, dass ich überhaupt keine weißen Deospuren finden konnte und es sehr gut verträglich ist, die Haut also nicht reizt oder austrocknet. Der Preis ist auch in Ordnung.
Bei mir wirkt es nicht so gut und von der „extra protection“ kann keine Rede sein, allerdings ist eine Freundin von mir super zufrieden damit. Für Leute, die kaum schwitzen, ist es also bestimmt ganz gut.
Ich gebe zwei Sterne und empfehle es bedingt weiter, Leute, die etwas mehr schwitzen, sind wohl mit einem anderen besser bedient.

Danke fürs Lesen und Bewerten, merone

15 Bewertungen, 1 Kommentar

  • modschegibbchen

    08.07.2005, 00:57 Uhr von modschegibbchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    die immer wieder die leute mit dem 24-stunden-gag verar... müssen. mag sticks eigentlich gar nicht so sehr. nehm lieber deo. aber auch das ist die 24 stunden-wirkung eher mäßig. lg heike