Rexona Active Reserve Oxygen Fresh Testbericht

No-product-image
ab 5,64
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von StarlightII

-° Gehts noch besser?? °-

Pro:

Wikrung,Geruch,Ergiebigkeit...

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hi ihr Lieben!
Kurz vor dem Training heute wollte ich euch noch schnell einen neuen Bericht schreiben, der passend zum Sport von meinem aktuellen Rexona activ reserve 24h+ „Kicks in extra protection“ – Deo handeln wird.

Schon seit langem schwöre ich auf die Rexona Dry Deo Sticks, vornehmlich in der Sorte Oxygen Fresh. Als ich letztens das herkömmliche Oxygen Fresh kaufen wollte, konnt eich dies nicht mehr finden und stieß auf eben dieses neue Deo mit 24h+ Schutz und nahm es gleich mit.

-° Verpackung °-

Der Dry Deo Stick ist in einem weißen Plastikspender erhältlich, der inklusive durchsichtigen Plastikdeckel eine Höhe von 11cm misst. Die Verpackung ist ergonomisch geformt, sodass man sie in der Handfläche, Daumen vorne, sehr gut umschließen und das Deo anwenden kann. Der Standfuß dient gleichzeitig als Drehvorrichtung, um den Stick weiter nach oben zu drehen, die Verschlusskappe sitzt perfekt fest, sodass man dieses Deo problemlos in der Tasche mitnehmen kann, ohne dass es aufgeht. Die Vorder- und Rückseite der Verpackung sind mit einem Aufkleber versehen. In dunkelblauer Schrift ist der Firmenname „Rexona“ zu lesen, darunter, dass es sich um die neue Sorte „activ reserve 24h+“ handelt. Links in der unteren Ecke ist schließlich die Sorte sichtbar, in meinem Fall in hellblauer Schrift „Oxygen Fresh“

-° Der Deo Stick °-

Da es sich bei diesem Deo um einen trockenen Deoroller handelt, ist der Deokern von fester, aber zugleich leicht cremiger Konsistenz. Der weiße Deokern mit den winzigen Loch in der Mitte hat eine ovale Form und passt sich optimal der Achselhöhle an. Beim Abnehmen der Kappe ist bereits ein erfrischender Duft wahrzunehmen, der beim näheren riechen kräftiger wird und sportlich wirkt. Das neue an diesem Deo ist der 24h+ Schutz, was wohl soviel bedeuten soll, dass das Deo mehr als 24 Stunden rund um Schutz bietet. Aktive Reserven werden anscheinend aktiviert, je nachdem wie stark man schwitzt und je nachdem, für welchen Zweck man dieses Deo nutzt.

-° Inhaltsstoffe °-

Cyclomrthicone, Aluminium Zirconium Tetrachlorohydrex GLY, PGG – 14 Butyl Ether, Stearyl Alcohol, Hydrogenated Castor Oil, Talc, Parfum, BHT, Corn Starch Modified, Mannitol

-° Der Test °-

Nun, wie man ein Deo anwendet, brauche ich hier ja nicht mehr zu erklären. Ich verwende dieses Deo jeden morgen nach dem Duschen, trage es also auf die frisch gereinigte Haut auf. Dabei lässt sich das Deo leicht unter der Achsel verteilen und fühlt sich angenehm soft an. Dabei klebt dieses Deo, da es sich ja um einen trockenen Stick handelt, absolut nicht. Es wird vom Hersteller darauf hingewiesen, dieses Deo nicht auf gereizte oder verletzte Haut aufzutragen. Da es bei mir aber manchmal schnell gehen muss, trage ich es selbst nach dem Rasieren auf und kann keinerlei Reaktion feststellen. Nicht mal ein brennen ist zu verspüren.
Aufpassen muss man etwas mit dunkler Kleidung, da es sei kann, dass dieser Stick leichte Deostreifen hinterlässt, die sich aber unproblematisch mit einem feuchten Lappen von der Kleidung entfernen lassen.
Wenn ich das Deo morgens auftrage, geschieht dies meiste gegen 7 Uhr. In der Schule bemerke ich keinerlei Anzeichen von schwitzen, selbst wenn es durch die Heizungsluft zum Teil extrem warm in den Räumen ist. Selbst am Nachmittag, nach ca. 9 Stunden ohne duschen wirkt das Deo immer noch sehr gut und lässt absolut keinen Schweißgeruch entstehen. Die Kleidung bzw. auch die Achseln, falls man mal dran schnuppert *g* riechen frisch und angenehm nach diesem Deo. So wie heute habe ich 3x in der Woche Training. Hier muss ein Deo, um für mich perfekt zu sein, absolut top wirken und mich nicht nach Schweiß riechen lassen. Doch selbst hier wirkt das Rexona active reserve richtig gut. Ich habe nicht das Gefühl, unnormal zu schwitzen, wie es bei manch anderen Deos der Fall war. Klar, dass man beim Sport schwitz, doch dank dieses Deos riecht man selbst nach 2 Stunden Powertraining noch frisch und angenehm nach diesem Deo. Ich konnte bei mir nicht den geringsten Hauch von Schweißgeruch feststellen. Und dabei muss man nicht mal Unmengen dieses Deos verwenden. 3-4 Mal unter der Achseln hin und herbewegen genügt für einen Tag Rundumschutz gegen unschönes Schwitzen und Schweißgeruch.
Ich war ja schon mit dem „alten“ Rexona Oxygen Fresh sehr zufrieden, aber mit der Erneuerung der Wirkformel für längeren Schutz durch dieses Deo bin ich vollkommen überzeugt und wirklich begeistert. Denn welches Deo kann schon behaupten, nach einem 12Stunden Tag und anschließendem Training immer noch zu wirken? Bisher habe ich noch keins gefunden.
Da die Anwendung sehr sparsam geschehen kann, hält ein Deostick bei mir schätzungsweise 3 Monate, wobei ich da noch nie so richtig drauf geachtet habe :o)

-° Infos °-

Das neue Rexona Deo nennt sich „Activ Reserve 24h+ Kicks in extra protection“ ist in vielen Sorten erhältlich. Ich persönlich bevorzuge vor allem das Oxygen Fresh.
Der Deo Stick beinhaltet 40ml, wobei es sich um einen trockenen Deoroller handelt, den ich bei Rossmann für ca. 1,60€ gekauft habe.

Hersteller ist die Firma Lever Fabergé in Hamburg. Tel: 0180-2258280 für 0,06€ pro Anruf

-° Fazit °-

Wirkung, Ergiebigkeit, Geruch, Preis : Hier stimmt einfach alles. Mit diesem neuen Rexona habe ich mein absolutes Lieblingsdeo gefunden, das eine sehr hohe Wirkung hat und entsprechend zu meinem Sport passt. Leichte Deostreifen hin oder her, das wegwischen ist effektiv, sodass es dort für mich auch kein Problem gibt. Ich bin einfach sehr überzeugt von diesem Deo und kann es euch nur weiterempfehlen!

Danke fürs Lesen, Bewerten und evtl. Kommentieren!

StarlightII am 2o.1o.2oo4 für Ciao und Yopi

31 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    11.11.2004, 10:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    mit rexona auch super zufrieden - nehme kein anderes deo mehr. LG Silke

  • colibri

    31.10.2004, 11:48 Uhr von colibri
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...kann aber die erfahrungen ich gleicher weise bestätigen. kaum ein bekanntes "marken"-deodorant erfüllt so seine hauptfunktion (und nicht nur die masche, alles mit viel z.t. ekelhaftem parfumstoff zu übertünchen) wie die rex